Inhalationsgerät

ConnyP

Die Harmlose
Ich hab auch noch einen von Marcel, mir haben sie damals auch gesagt, Leihen und auch Reinigen beim zurückgeben wäre teurer als ein eigener. Tja, und da Michelle oft Bronchitis mit fiesem Reizhusten hat, bin ich ganz dankbar.
Zu dem Lärm: Ich inhaliere mit ihr immer vor dem Fernseher. Da ist sie dann halbwegs abgelenkt. Außerdem darf sie ihn immer selber an und aus machen, auch mal zwischendurch, wenns grad paßt. Nachteil ist, daß man den Fernseher sehr laut machen muß, weil die Dinger ja wirklich einen Riesenkrach machen!

Na, dann fröhliches Inhalieren :-D
 

claudi

Gehört zum Inventar
Ensyje hat gesagt.:
wir haben auch so ein Ding fest verschrieben bekommen. Der Pari kostet die KK/Tag 1,30€! Neupreis 150€!

150 Euro? das wäre schön. Wir haben jetzt auch einen PariBoy für 4 Wochen verschrieben bekommen und da das Gerät einfach super ist, habe ich heute mal in der Apo gefragt was der kostet wenn ich ihn kaufe.

228 Euro neu :o .

Da wir ein Neugerät bekommen haben, kann der Apotheker natürlich die Leihgebühr abziehen.

Mal schauen, ob wir den nicht auch auf Dauer bekommen können.

LiGrü
Claudi
 

Corinna

Forenomi
claudi hat gesagt.:
da das Gerät einfach super ist, habe ich heute mal in der Apo gefragt was der kostet wenn ich ihn kaufe.
228 Euro neu :o .

:o :o :o

Als ich mit meiner Krankenkasse telefonierte und ihr sagte, ich müsse 100 € Kaution für das Gerät hinterlegen, waren die Leute doch schon sprachlos!
Mir wurde gesagt, daß es Pari-Boy - Geräte schon ab 50,--€ zu kaufen gäbe... 8O

In einer anderen Apotheke wollte man 50,-- € Kaution und in wieder einer anderen nur 20,--€.
(Habe schon sämtliche Apotheken durch... :-D )

Ich denke, der Kaufpreis wird genauso variieren wie die Höhe der Kautionen!
Also: AUGEN AUF und PREISE VERGLEICHEN!!!

Solltest du ein Gerät auf Dauer verschrieben bekommen, mußt du übrigens ÜBERHAUPT NICHTS bezahlen!!!

Das wäre, denke ich, die BESTE Alternative!!!

Liebe Grüße,
Corinna
 
Oben