Inhalationsgerät

K

Knorke

Jesse hat gesagt.:
Fragt doch mal bei Eurem Kinderarzt nach, ob ihr ein "festen" Paryboy für daheim bekommen könnt. Bei uns ist es so, das es die Krankenkasse mehr Geld kostet eine Paryboy für 1Woche zu verleihen, als ein Gerät für Zuhause auszugeben.

LG Jesse
Da kann ich nur zustimmen!!!!! Wir haben auch einen eigenen!
LG
 
K

Knorke

Corinna hat gesagt.:
Liebe Jesse,

Einen Pari-Boy auf Dauer verschrieben zu bekommen ist sehr schwierig!
David hatte schon so oft Bronchitis, daß ich gar nicht mehr mitzählen kann und trotzdem, sagt meine KÄin, könne sie noch kein Gerät auf Dauer bei der Krankenkasse durchsetzen...

Ich versuch´s aber weiter!

Aber ich glaube, das sieht dann auch jeder KA anders... Ein Versuch wär´s allemal wert!!!

Liebe Grüße,
Corinna
Das klingt für mich eher als hätte sie Angst um ihr Budget. Das hab ich nämlich noch nie gehört! Vielleicht versuchst du es jetzt Anfang des Jahres nochmal???
Viel Erfolg- es lohnt sich!
LG
 
E

Ensyje

Hallo,

wir haben auch so ein Ding fest verschrieben bekommen. Der Pari kostet die KK/Tag 1,30€! Neupreis 150€! (Habe bei der Apo nachgefragt, weil mir der Apotheker dazu geraten hatte, das Teil fest verschreiben zu lassen, die Ärtztin hat das auch von sich aus angeboten)Und die Kias haben, so weit ich weiß kaum oder sogar kein Budget, sie kriegen so ziemlich alles komplett von der KK bezahlt. Es war einmal im Fernseh ein Bericht über die Ärtzte und da wurde so etwas angesprochen. Deswegen behandelt meine hausärtztin ( ist eine Superärtztin!)auch Kinder und das ohne wenn und aber. Da nimmt sie auch keine Rücksicht ob es im Budget drin ist oder nicht, dieses Geschäft lohnt sich wohl richtig :???: .
 

Corinna

Forenomi
Ensyje hat gesagt.:
Hallo,

wir haben auch so ein Ding fest verschrieben bekommen. Der Pari kostet die KK/Tag 1,30€! Neupreis 150€! (Habe bei der Apo nachgefragt, weil mir der Apotheker dazu geraten hatte, das Teil fest verschreiben zu lassen, die Ärtztin hat das auch von sich aus angeboten)Und die Kias haben, so weit ich weiß kaum oder sogar kein Budget, sie kriegen so ziemlich alles komplett von der KK bezahlt. Es war einmal im Fernseh ein Bericht über die Ärtzte und da wurde so etwas angesprochen. Deswegen behandelt meine hausärtztin ( ist eine Superärtztin!)auch Kinder und das ohne wenn und aber. Da nimmt sie auch keine Rücksicht ob es im Budget drin ist oder nicht, dieses Geschäft lohnt sich wohl richtig :???: .


Du hast es gut! Ich habe schon mit meiner KK gesprochen (letztes Jahr) und dort wurde mir gesagt, der Pari würde gerade mal um die 50 Euro kosten. (Ich hatte mich seinerzeit bei der KK beschwert, weil der Apotheker 100 Euro :o LEIHGEBÜHR (!) haben wollte... :shock: )
Aber so lange noch keine "chronische Bronchitis" abzusehen sei, stünden die Chancen schlechter... 8O
(Heißt das, ich muß meinem Sohn jetzt die Pest an den Hals wünschen??!!! 8O 8O )

Liebe Grüße,
Corinna
 
T

Tigermama

Hallöchen,

also wir haben eine "Pinguin-Inhalator" zuhause(ist das ein Pari-Boy?). Sieht aus wie ein kleiner Pinguin.Er geht mit Ultraschall, macht also keinen Lärm.Flo hatte Angst vor den grossen lauten Dingern aus der Apotheke. Wir haben ihn damals für immer bekommen, da Flo so heftig und dauernd Bronchities hatte und noch ab und an hat. Ich musst nichts zuzahlen, der ging über Rezept. Einfach mal beim KiA nachfragen!! Ansonsten die Anschaffung lohnt sich!

Viele Grüsse
Tigermama mit Florian(23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 

Corinna

Forenomi
Hallo!

Jetzt muß ich dieses Thema doch noch einmal aus der Versenkung holen.... :)

David ist mal wieder total verrotzt und verschnoddert.
Ich bin also heute zu meinem KA, habe ihr gesagt, daß David zwischenzeitlich schon wieder 3-4 mal erkältet war, und ob sie mir das Gerät nicht doch auf Dauer verschreiben könne...

:bravo: :bravo: :bravo:
Heute Nachmittag um 16.00 h kann ich es abholen!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich freu´ mich so!
Danke nochmal, daß ihr mir den "Schubs in die richtige Richtung" gegeben habt!

Freudige Grüße,
Corinna
 

Sanni

Dauerschnullerer
:bravo: Corinna, immer schön am Ball bleiben!
Ich glaube, die KiÄ handeln da alle sehr unterschiedlich! Wir haben seit gestern auch ein Gerät für zuhause. :jaja: Svea hat die Nacht davor fürchterlich gehustet, und sie wollten mir beim Arzt einen Pari für zwei Wochen zum Leihen aufschreiben. Ich hatte vor Weihnachten auch schon mal einen geliehen. Als ich dann fragte, ob wir ihn nicht behalten können, haben sie mir ein entsprechendes Rezept gegeben.
LG Sandra
 
N

NimueVerdandi

Tigermama hat gesagt.:
also wir haben eine "Pinguin-Inhalator" zuhause


hab ich noch nie gesehn, hast Du ein Foto?
Ohne Lärm find ich nämlich echt toll.
Nimue hat bei ihrer dritten Bronchitis einen Pari-boy für zu Hause bekommen. Ich fand das Ausleihen auch nicht so schlimm, nur waren zu wirklichen Erkältungszeiten oft in mehreren Aptheken alle verliehen. So ist es feiner! :jaja:
Allerdings, Nimue hat schrecklich Angst vor dem Brummen und im Moment ist an inhalieren ohne Gebrüll nicht zu denken. :???:


:winke:
Silke
 
Oben