Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Ach und noch oberätzender ist, dass sie nur zur 5. und 11. Klasse Kinder aufnehmen. Man hat also auch später keine Chance noch drauf zu kommen.

Hmm außer ich zieh um *lach*
 

Nats

Jupheidi
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Ich hatte heute auch einen Termin in der Gesamtschule. Da werden auch nur 120 Kinder angenommen, aber die Leute überschlagen sich, ihre Kinder da anzumelden.
Es war heute "nur" eine Voranmeldung. Aber wer die nicht wahrnimmt hat dann auch schlechte Karten bei den richtigen Anmeldungen genommen zu werden.
Für Laura käme auch das Gymnasium in Frage, wenn ihre Mathenote noch etwas besser wird. Sie kommt also höchstwahrscheinlich in den Topf mit guten Noten.

Hier ist es auch so, das 3 Töpfe gemacht werden. Gut, Mittel und Schlecht. Aus allen Töpfen werden 40 Kinder genommen. Ich würde mir wünschen, das Laura gute Karten hat und angenommen wird. Wenn nicht, dann Gymnasium oder Realschule. Die liegen hier Gott sei dank vom Schulischen nicht weit auseinander. Aber das Konzept der Gesamtschule passt bei uns einfach besser.

LG und viel Glück
Nats
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Nats, ja bei uns wäre auch noch ne Realschule+ hier im Ort, aber die hat erstens nen schlechten Ruf und zweitens entscheidet sich schon nach der 6. Klasse welchen Zweig die Kinder gehen.
In der Gesamtschule bleiben sie von der 5. bis zur 9. Klasse in einer Klasse. Kein Sitzenbleiben und dann entscheidet sich jenachdem wieviele E-Kurse sie belegen, ob sie Berufsreife (so nennt sich der Hauptschulabschluss jetzt) oder Realschul oder Gymi abschluss machen.

Für Josh ist das DIE Schulform schlecht hin. Wird mir auch von seiner Lehrerin, dem Doc, dem Psychologen und der Familienhilfe so empfohlen.

Ich glaub da kann ich jetzt nur hoffen dass ich es mit Hilfe der Familienhilfe oder so schaffe ihn dort rein zu bekommen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Annette, reich bei der Anmeldung mit ein was du hast. Ist ein persönliches Vorstellen an der Schule möglich? Forsch nach und versuchs. IGS ist eine klasse Schule, wenn das Konzept gescheit umgesetzt wird ...

*feste daumen drück*
Martina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Martina, ja bei der Anmeldung gibts wohl noch ein Beratungsgespräch. Und ja ich werde dort mit dem Bericht der Psychologin aus der Kur und hoffentlich auch einem Bericht von unserem Doc in der Reha . Meine Familienhilfe wollte mich da auch noch begleiten... mal sehen.

Ich weiß halt nicht ob die das dann irgendwie berücksichtigen :???:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Ich hab den Zettel damals kopiert und die Kopie an die Ersatzschule gegeben und das Original an die Wunschule. Bei uns hat es geklappt. Viel Glück. Und erklär denen ruhig warum du an 2 Schulen anmeldest bei uns hatten sie sogar Verständniss für die Situation.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Da werd ich jetzt am Samstag wohl mal in der alternativen IGS nachfragen, nachdem sich deren Anmeldettermin mit der Benachrichtigungsfrist der Wunsch IGS um 5 Tage überschneidet :(
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

tipps habe ich leider kein...

möchte dir dennoch viel glueck wünschen, dass ihr einen platz bekommt

*daumendruecken*

LG
 
Oben