Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Danke! Ich glaube die können wir ganz dicke gebrauchen.

Das Thema macht mich schon ganz kirre und schwirrt permanent in meinem Kopf herum und bis Februar is noch so lang *seufz*
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Jetzt ahnst du, wie es uns letztes Jahr ging. Nur, hier in Wiesbaden hast du dazu noch die Qual der Wahl - was es aber nicht wirklich besser macht, da die Gesamtschulen sehr gefragt sind.

*Nervennahrung reich* Ich drück Euch die Daumen dass das klappt.

Martina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Martina, konntest du auch nur an einer Schule anmelden? Und haben sich da die Anmeldetermine auch so überschnitten?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Nein, hier ist es noch komplizierter. Du hast eine IGS die ein vorgezogenes Anmeldeverfahren hat, lehnt die dich ab, gibst du drei Schulen deiner Wahl beim Schulamt an und wirst dann zugeteilt ...
Aber die Rektoren schauen sich halt gerne vorher "ihre" Leute schon an ...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Ah ok, naja bei uns sollte die IGS auch die erste sein, damit man noch möglichkeiten hat sich danach bei anderen Schulen anzumelden. Aber nachdem die 14 Tage brauchen bis man ne evtl. Ablehnung bekommt, überschneidet sich das mit der Anmeldung auf der anderen IGS.

Ich glaub nur wenn man nirgends angemeldet ist bekommt halt ne Schule zugewiesen, aber das wäre genau die, die ich mir für JOsh nicht wünsche.
 

Finele

Fitznase
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Du Annette, ich würde da wohl schon eher mal dort vorsprechen und mich (mit all meinen Unterlagen) ins Gespräch bringen :heilisch:.

Verstehste ;-)?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Finele, das werde ich auch tun! Inkl. meiner Familienhilfe.

Hier sind schon manche Mütter am überlegen anzugeben das sie nächstes Jahr dorthin ziehen, damit sie so evtl. einen Platz bekommen.
 

Finele

Fitznase
AW: Infoabend der IGS - nicht sehr Hoffnungsvoll

Finele, das werde ich auch tun! Inkl. meiner Familienhilfe.

:prima:

Ich habe das schon so oft erlebt, dass es zwar einen offiziellen Stichtag gibt. Wenn man sich aber eher einbringt, dann bleibt man einfach im Kopf hängen bzw. ist man halt auf der Anmeldeliste nicht nur ein Name/Nummer, sondern da steht ein Gesicht, eine Familie dahinter.
(Ich hoffe, diese "Regel" bestätigt sich auch wieder bei unserer Anmeldung im Evangelischen Schulzentrum :rolleyes:.)

Ich drücke die Daumen!
 
Oben