In welchen Farben schmückt ihr Euren Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Isabella, 17. November 2005.

?

Welche Farben verwendet Ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2005
  1. Blau

    7 Stimme(n)
    15,6%
  2. Rot

    19 Stimme(n)
    42,2%
  3. Gold

    12 Stimme(n)
    26,7%
  4. Silber

    10 Stimme(n)
    22,2%
  5. Weiss

    8 Stimme(n)
    17,8%
  6. Lila

    1 Stimme(n)
    2,2%
  7. Kunterbunt

    8 Stimme(n)
    17,8%
  8. Sonstige

    6 Stimme(n)
    13,3%
  9. überhaubt nicht

    1 Stimme(n)
    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Interessiert mich wirklich mal.
    Die Deko ist ja auf Dauer nun auch nicht ganz billig. Wir schmücken (bzw. ich) schmücken immer in Blau, Gold und Weiss. Und jedes Jahr kaufe ich dazu, wenn ich etwas schönes finde. Ich habe auch nicht vor, es die nächsten Jahre zu ändern.

    Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so traditionsbewust?

    LG
    Tanja
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    rot-gold seit 3 Jahren
    wir hatten davor ganz lange lila-silber (aber ich kanns nicht mehr sehen ...)

    :winke:
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir haben eine blaue und eine rote "komplettgarnitur" für den baum. die letzten 2 jahre ist der baum jedoch immer in rot geschmückt worden, weil ich das einfach weihnachtlicher, wärmer, herzlicher finde... und dieses jahr gibt's was? na klar, 'nen roten baum!:bravo:
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit Strohsternen (aus dem Geschäft meiner Mutter) und mit gläsernen Kugeln und Eiszapfen. Kein Lametta!!!
     
  5. Jea

    Jea

    ich schwanke noch zwischen

    Blau-Silber
    rot-orange mit Strohsternen
    selbstbemalte Salzteigfiguren

    Tendiere derzeit zu rot-orange mit Strohsternen, aber nur, weil es so schön zur Wohnzimmereinrichtung paßt.

    Da wird der Familienrat wohl noch mal tagen müssen.

    Schließlich ist es mein allererster eigener Weihnachtsbaum und Javans auch.

    Lg,
    Jea
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Meiner wird abwechseld von Jahr zu Jahr geschmückt,mal rot mal gold,blau mag ich nicht so das sieht mir zu kühl aus.Aber das ist auch Geschmacksache
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Unserer ist immer bunt.... kugeln sind blau silber, und dann haben wir noch ganz viele holzfiguren dran hängen und sonstigen Schnickschnack, was wir noch aus USA Zeiten haben.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    die letzten Jahre hatten wir immer Blau/Silber. Das gefällt mir aber nicht mehr, letztes Jahr hab ich schon die Zähne geknirscht.

    Dieses Jahr wird's bei uns orange/gold.

    Lieben Gruß
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...