In welchen Farben schmückt ihr Euren Weihnachtsbaum?

Welche Farben verwendet Ihr?

  • Blau

    Abstimmungen: 7 15,6%
  • Rot

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Gold

    Abstimmungen: 12 26,7%
  • Silber

    Abstimmungen: 10 22,2%
  • Weiss

    Abstimmungen: 8 17,8%
  • Lila

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • Kunterbunt

    Abstimmungen: 8 17,8%
  • Sonstige

    Abstimmungen: 6 13,3%
  • überhaubt nicht

    Abstimmungen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Glace

nächtliche Muse
Huch nu hab ich das Blau vergessen :-?

Ich Schmucke immer Silber - Weiß - Blau.
Ich denke das wird auch so bleiben die nächsten Jahre ;-)
Alles neu Kaufen fänd ich viiel zu teuer...


LG Katja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Kugelschmuck in Rot und Gold. Wobei das auch mal Herz- oder Zapfenform sein kann.

Dann noch ein bisschen sonstiges in allen Farben (Minigeschenke etc.) sodass der Baum sowohl rotgold wirkt (das möchte ich) als auch bunt (das möchte mein Mann).
 
L

LuLeTi

Wir schmücken meist in blau und silber, dieses Jahr vielleicht in blau und gold - mal schau'n.
Allerdings muss ich meinen Mann jedes Jahr wieder davon abhalten, Lametta zu schmeissen - das haben die früher in seiner Familie gemacht: man stelle sich ca. 1 Meter vom Baum entfernt auf und lässt Lametta fliegen...
Außerdem kommt in den Baum noch eine Weihnachtsmann-Schlittenbahn und selbstgemachtes Deko der Kinder.
LG
Martina
 
B

biggicat2004

Unser Baum hat von allem etwas Kugeln in jeder Farbe Holzanhänger ,strohsterne, glashänger, girlanden und ganz viel Lametta.Habe eine weiße lichterkette und eine bunte.Und als spitze habe ich einen goldenen Stern.Unter dem Baum steht unsere Krippe .Meine Kinder schmücken den Baum jedes Jahr selber so wie sie möchten und er ist immer schöööööööön.
LG Birgit
 
D

Diana-maus

Hallo

unser Baum bekommt immer im Wechsel ein jahr Kugeln und ein jahr Holzspielzeug. Da Joshua noch sehr klein ist und ich Plaste am Baum nicht mag schmücke ich ihn wieder mit großen holzanhängern und Schleifen anstelle Lametta
Ich liebte diese als kind über alles da man mit ihnen auch so schön spielen kann.
Kugeln haben wir immer wieder andere benützt mal rot-gold.blau-silber. Durchsichtig-gefrostet, lila-silber etc. habe von meiner Mutter zwei Riesenkartons oben auf dem Dachboden. Aber alle mungeblasen dass ist mir zu gefährlich.

lg Diana
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: In welchen Farben schmückt ihr Euren Weihnachtsbaum?

Ich mag keine weihnachtsbäume. der kinder zuliebe schmücken wir natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: In welchen Farben schmückt ihr Euren Weihnachtsbaum?

LuLeTi hat gesagt.:
.
Allerdings muss ich meinen Mann jedes Jahr wieder davon abhalten, Lametta zu schmeissen - das haben die früher in seiner Familie gemacht: man stelle sich ca. 1 Meter vom Baum entfernt auf und lässt Lametta fliegen...


:weglach: :hahaha: :crazy:

Ich weiß zuu gut wovon du redest...
Mein EX hat das auch so gemacht, als ich ihn ein Jahr die freie Hand gegeben habe zu Schmücken, Resultat war, ein Meega Bunter Baum wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat inclusive Lamettawirrwar, so ähnlich wie ein Goldschimmerndes Spinnennetz... :umfall:

Ich frag mich, was meinen die Männer, wieso das in der Packung so ordentlich gestriegelt ist ? Um es auf den Baum zu "schmeißen" ??
Mir kommt zumindest seit dem rlebniss niemend mehr an den Baum, GG darf einstielen und dann zusehen das er wech kommt :-D


LG Katja
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: In welchen Farben schmückt ihr Euren Weihnachtsbaum?

Ich habe jetzt mal sonstige genommen.
Aber eigendlich mit Strohsternen und anderen Strohteilen. Dazwischen ein paar rote Kugeln.

Die Spitze ist auch aus Stroh.

Lametta mag ich gar nicht und bunte Lämpchen am Baum auch nicht. Die sind Weis.
Als Deko werde ich auch dieses Jahr Popkorn auffädeln und als Kette um den Baum legen sah toll aus.
 
Oben