In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

In welchem Alter einen Nintendo DS????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Claudia

glücklich :-)
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

ich setz bildschirmspiele übrigens mit bildschirm generell gleich. meine faustregel: das was sich das kind am tag bewegt, diese zeit darf er vor welchem bildschirm auch immer verbringen.



jackie

:umfall: Wenn ich das eins zu eins verrechne, dann dürfte Lars aber laaaange davor sitzen....an den meisten Tagen ist er ständig in Bewegung.

Er wünscht sich auch einen - soooo sehr. Eine superliebe Freundin hat uns die PS-one geschickt, damit er mal schauen kann, ob es überhaupt was für ihn ist. Papa ist mindestens genauso begeistert und nu haben wir ein Skatebord zum anschließen dafür hier stehen :nix: - ok. bei ebay für´n Euro, sonst hätte ich :piebts:

ich überlege allerdings ernsthaft, ob ich es nicht zulasse, dass er von allen zusammen eins zum Geburstag bekommt. (wäre der sechste) - Hätte zudem den Vorteil, dass er ein größeres Teil bekommt und nicht überhäuft wird. :???: Alledings mit entsprechenden "Spielregeln" so wie bei Elchen.

Ist ja noch ein bisschen hin. Du müsstest die Liste noch erweitern mit "Weiss ich noch nicht/Stecke in der Grübelphase darüber" :)

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Meine wünschen sich jetzt einen zum 8.ten Geburtstag. Sicher bin ich mir noch nicht. Und wenn das höchstens 3mal die Woche 30 Minuten oder so. Aber ich bin da sowieso streng.

:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Mit 8 1/2 Jhr. hat die Grosse einen bekommen, die kLeine spielt mit u. bekommt irgendwann auch einen eigenen, da spart sie drauf.
soviel spielen sie nicht, so 1-2 die Woche, oder mal öfter wenns ein neues Spiel gab u. da war wir sonst ein TV freier Raum sind u. auch DVDs eher selten geguckt werden, im Sommer eigentlich nie, dafuer ist der Norwegische Wald zu spannend, find ich fuer meine 2 in Ordnung, sie gehen auch sehr verantwortungsvoll damit um, so stellt sich die Grosse einen Wecker daneben, damit sie nicht zulange spielt u. die Kleine wird dann auch in die Richtung gelenkt nicht soviel zu spielen.

LG Ina
 

barbara

feuerpferd
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

irgendwie ist das gar kein thema bei uns, ich hab so ein ding noch nie in der hand gehabt und sophie hat noch nie davon geredet. auf autofahrten gibts geschichten auf i-pod, der wird nachher aber wieder abgegeben.

ich bin generell für ein mindestmaß von fernsehen, computer etc. in dem alter. das kommt eh von allein...

lg
barbara
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Alessia bekommt jetzt zu ihrem 6. Geburtstag einen. Sie hat allerdings vorher schon immer mal etwas mit meinem spielen dürfen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Meine wünschen sich jetzt einen zum 8.ten Geburtstag. Sicher bin ich mir noch nicht. Und wenn das höchstens 3mal die Woche 30 Minuten oder so. Aber ich bin da sowieso streng.

:winke:

Uiuiui Alex, das lohnt sich ja dann gar nicht :zwinker:

Vor allem würde ich dann nicht zwei Stück anschaffen, so wie du das vorhast/vorhattest.

Tja, da Tim immer schon mit wesentlich Älteren zusammen war und einen großen Bruder hat, kennt er natürlich von Play Station über Nintendo so ziemlich alles :rolleyes:

Ich versuche auch, das in Grenzen zu halten - positiver Nebeneffekt: ferngesehen wird so gut wie gar nicht mehr ;)

Bei Ralph war das so, dass er immer nur phasenweise gespielt hat, Tim würde schon gerne öfter, ich würde sagen, er spielt an 3-4 Tagen die Woche, dann kommt er aber schon auf 1 - 1,5 Stunden (verteilt auf den ganzen Tag) - aber wir haben auch feste Zeiten bzw. Tage, in denen eben weder PC noch PS noch Nintendo verfügbar sind.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

liebe brigitte, liebe claudia

ich hätte das darf irgendwie fetter machen sollen...

das bedeutet, maximal soviel. sprich: zwei stunden fußballspielen und dabei echt auspowern: zwei stunden bildschirm, die durchaus gesplittet werden sollten... oder weniger. oder gar nicht, falls es gar kein thema ist.

das schlechte an tv/computer und co ist m.e. in erster linie, dass es kinder so fasziniert, dass sie das was gerade altersgemäß noch so stark udn wichtig ist, nämlich die lust an der bewegung mindert. alle anderen kritikpunkte gelten zumindestens für uns nicht.

so handhaben wir das also. und es gibt durchaus tage, wo junior gar nicht ins kastl guckt. nicht viele – der apfel fällt halt nicht weit vom stamm, und luc und ich wir sind ja beide so bildschirm-narrisch, wobei ich definitiv das gamer-gen habe :-D

:winke:
jackie
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Miss Ellie
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Grmpf - ich habe 6 Jahre angekreuzt und dabei war es zum 7. Geburtstag. :umfall:
 
Oben