In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von LauraMama, 23. September 2008.

?

In welchem Alter einen Nintendo DS????

  1. zum 6. Geburtstag

    21,4%
  2. zum 7. Geburtstag

    14,3%
  3. nicht vor dem 9. Geburtstag

    14,3%
  4. garnicht, da ich von dem Zeugs nichts halte :-)

    50,0%
  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    Aus aktuellen Anlass würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft.

    Ich bin ja nicht sooo der Fan von dem Ganzen :oops:. Laura hat schon ein paar mal verlauten lassen, dass sie gerne einen hätte.

    Also her mit euren Antworten :cool:
     
    #1 LauraMama, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Annika weiß garnicht, was das ist..... (und ich auch nicht wirklich :oops: )
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Meinen Sohn interessiert das gsD noch nicht. Aber er ist ja auch kleiner.

    Meine Nichte hat es mit acht bekommen und teilweise musste meine Schwägerin das Ding wegsperren weil meine Nichte nur noch vor diesem Ding saß und ständig Gemaule und Gemotze war wenn sie mal was anderes machen sollte. :ochne:
    Auch wenn eine Freundin von ihr zu Besuch war (die hatte natürlich auch so ein Teil :rolleyes:) saßen sie ewig stumm nebeneinander und hatten das Ding in der Hand. :piebts:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Ich konnte leider nichts ankreuzen!
    Ich habe vor 1,5 Jahren einen gekauft für MICH!!!!
    Beide Kinder waren ganz heiß drauf und ich habe auch ein paar Spiele für die beiden gekauft. Da sie sich immer gestritten haben, habe ich noch einen 2. gekauft. Dann haben sie eine zeitlang gespielt und jetzt ist es schon nicht mehr sooo interessant. Eileen spielt so gut wie gar nicht mehr und bei Yannick ist es phasenweise... wenn er mal ein neues Spiel bekommt. In Urlaub nehme ich immer beide mit und da spielen sie dann auch, alleine oder zusammen!
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Tim hat es jetzt durch einen Mitschüler kennengelernt (vorher kannte es er zum Glück auch nicht) und wünscht sich natürlich so ein Teil. Ich finde es noch zu früh, deshalb gibt es so ein Teil nicht. Basta :) . Jetzt steht erst mal Wichtigeres auf dem Programm :spassbrem

    Ich frag mich allerdings, warum man sowas mit in die Schule nehmen muss :piebts:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Zur Schule mitnehmen wäre bei mir auch ein absolutes "No go"! Es gibt hier auch Regeln wann er denn benutzt werden darf. Wenn Besuch kommt, gibt es den auch nicht. Nicht dass die Kinder irgendwann nur kommen um DS zu spielen. Yannick darf mit spielen wenn wir längere Autofahrten machen, wenn wir ins Restauarant essen gehen für nach dem Essen, anstelle von abends Tv gucken, oder mal ne halbe Std. wenn wir gegeneinander spielen. (das findet er soooo toll, ich weniger...)
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    Ich oute mich auch mal: Was ist das? :verdutz:
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

    tja, jani kennt das natürlich und daran bin ich schuld :nix: spiele-freak der ich bin

    ich hab ne playstation und einen gameboy. und einen computer :wink:

    wir spielen schon seit jahren miteinander, sprich ich spiele er schaut zu (früher) dann hat er angefangen, bonuslevel zu spielen und derzeit spielt er bei crash bandicoot schon ganze level.

    ABER wir halten das in grenzen. in urlaub würd ich so ein teil nie mitnehmen, das lenkt zu sehr ab. auf der fahrt gibts musik und hörbücher und spiele. und wenn gäste da sind, maximal ein halbes stündchen playstation einschalten.

    ein nintendo ds wünscht sich der jani also schon lange, aber er hat keins, nicht, weil ich nix davon halte, sondern weil uns das teil derzeit zu teuer ist. 8sorry, da kann ich nix ankreuzen)

    ich setz bildschirmspiele übrigens mit bildschirm generell gleich. meine faustregel: das was sich das kind am tag bewegt, diese zeit darf er vor welchem bildschirm auch immer verbringen.


    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...