In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

In welchem Alter einen Nintendo DS????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Schäfchen

Copilotin
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Also ich weiß grad mal annähernd was das ist ... sprich: hier gibt es keinen.

:winke: Sabine, du unser Fernseher war lange lange Zeit froh, dass er in einem Schrank mit Türen stand, damit er nicht so einstaubte. Wir haben den aber auch nicht im Wohnzimmer, nutzen ihn selten - meist zum Wäsche legen.

Dafür hat Ariane zum 6. Geburtstag wunschgemäß einen PC bekommen - nein halt, einen Mac natürlich ;) keinen neuen, sondern einen alten - auf dem laufen nämlich auch ihre Löwenzahn-LernCDs. Allerdings kann ich die Male des Spielens an einer Hand abzählen. Und er steht sichtbar in ihrem Zimmer ...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Oliver hat seinen DS zum 7. geb. bekommen.

Er hat auch nur EIN Spiel (Cars) ...ok, ich habe das "Mathe-Training" vergessen......
und darf auch in der woche nicht länger als 30-40 min. spielen.
Am WE auch mal länger, aber mir ist wichtig, dass
- er seine Schule nicht vernachlässigt
- auch oft draußen an der frischen Luft spielt
- und auch mit seinem normalen Spielzeug spielt.

ich spiele auch ab und zu damit....Gehirnjogging:bravo:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Halli hallo

Ich hab jetzt mal zum 7. Geburtstag angeklickt, das stimmt aber nicht ganz so. Fabian wird dann genau 7 1/2 J. alt sein. Er wünscht sich den Nintendo nämlich zu Weihnachten.
Er wird ihn auch bekommen, aber er weiss ganz klar, dass die Spiel-Zeiten limitiert sein werden. Es ist abgemacht, dass der DS sonst bei mir bleibt und er nur am WE (und auch dann limitiert) damit spielen darf, wenn es anders nicht klappt.
So ist das bei uns auch beim Fernsehschauen und Compi-Spielen. Entweder das eine oder das andere........

Gruss
Corina
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

kevin spricht da auch ständig von - hat es jetzt bei einem jungen auf einem kindergeb. gesehen (frag mich echt, warum man so etwas auf einen geb. mitgeben kann - aber anderes thema :) )
aber ich halte da nichts von... nicht, wegen dem spielen, sondern weil mein sohnemann das nicht so verträgt! wir haben zu hause eine xbox (danke menne :) ) und da sitzt der kevin manchmal mit bei oder spielt auch selber, aber man kann ihn hinterher total vergessen... auch wenn es nur 5 minuten sind, er kann es nicht ab. weint hinterher viel, ist nur zickig usw. kann er glaub ich nicht verarbeiten... aber er macht es halt gerne! jetzt darf er mal am wochenende spielen, aber eher selten!
aus diesem grunde kommt mir nichts anderes ins haus... reicht so schon!!!
da hör ich mir lieber an "mama, du bist gemein... alle anderen haben es auch"...
:)
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Dana hat ihren glaube ich mit 11 bekommen!
Ich halte auch nicht sonderlich viel davon.Aber wenn sie zu Hause ist in HH dann ist sie wohl auch viel draußen.Deshalb denke ich das es dann ok ist.

LG Uta
 
Oben