Implanon...?

SabArNi

Familienmitglied
AW: Implanon...?

Ich hatte gegen die Endo u. a. die Dreimonatsspritze. Ich würd sie nie wieder nehmen, da ich ziemliche Probleme mit den Nebenwirkungen hatte. Aber jeder Körper reagiert anderes, ich denke du kannst es nur ausprobieren. Z. Zt. nehme ich gegen die Endo die Visanne. Allerdings wirkt sie offiziell leider nicht verhütend. Sie hat das gleiche Gestagen wie die Valette, aber kein Östrogen.

LG
Sabine
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Implanon...?

Danke ihr lieben :bussi:

Bei dem was ich so lese kommt dann das Implanon eher nicht in Frage.
Ich glaub mein FA setzt es auch nicht unbedingt gerne, so wie ich ihn verstanden hatte,...aber es wäre eben eine Möglichkeit gewesen.
3-Monats-Spritze hatte ich auch schon ne Zeit lang und war auch nicht so ganz zufrieden.
Sollte die Spirale echt nicht hinhauen wird wohl am ehesten der Nuvaring in Frage kommen...


@Gaby, im ersten Moment hab ich es so verstanden als sollt ich nicht mehr schwanger werden (und ich möcht auch ehrlich gesagt nichts riskieren, auch wenn ich etwas enttäuscht/geschockt bin/war dass mir die Entscheidung so abgenommen wird)...
ich war aber zu dem Zeitpunkt auch wirklich nur kurz und im Stress beim Doc und hatte keine Gelegenheit wirklich mit ihm zu sprechen. Er sagte eben gleich wir sollten uns ernsthaft über eine "sichere" Methode Gedanken machen...
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Implanon...?

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das mache ich gleich noch.

Hier meine Erfahrungen mit Implanon:

ich bekam das nach der Geburt vom Großen. Einsetzen war kein Thema. Das spätere Herausnehmen auch nicht.

Ich bekam keine Periode mehr, was mich aber nicht unbedingt groß gestört hat.

WAS mich allerdings massiv störte, das war das ich mit der Zeit immer stärkere Stimmungsschwankungen bekam. Es war fast unerträglich, gegen Ende. Ich hab ständig geheult, ich hab so viel in den falschen Hals bekommen und war total unausgeglichen.

Irgendwann hab ich dann aus einem Bauchgefüh heraus das Ding rausnehmen lassen und mein Mann meinte ca. eine Woche später: Endlich bist du wieder normal. ;)

Allerdings reagiere ich eh ziemlich heftig auf Hormonschwankungen, ich weiß nicht ob das da rein spielt. Nach der Geburt vom Kleinen bekam ich Schilddrüsenprobleme und die damit verbundenen Hormonmängel führten zu Depressionen, Gleichgültigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und massiven Stimmungsschwankungen. Ich weiß also nicht ob ich sehr gut als Beispiel für das Implanon eigne. ;)

Alles in allem würde ich es nie mehr nehmen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Implanon...?

Hatte meins von 2003-2006 und war am Anfang beigeistert, das nahm aber mit der Zeit ab, da ständig Zwischenblutungen kamen und das entfernen war auch kein Zuckerschlecken sondern ne reine Tortur die noch nach 1 Woche unwahrscheinlich weh tat. im Großen und Ganzen ne feine Sache die aber wirklich gut überlegt sein sollte. Ich würds nicht mehr machen.

LG Sandra
 
Oben