Implanon...?

Jaspis

Golden Girl
AW: Implanon...?

Vielleicht weil hormonelle Verhütung nie 100% sicher ist und ich an Beas Stelle wahrscheinlich einfach Angst hätte noch einmal schwanger zu werden.

Aber mir solls egal sein :)

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: Implanon...?

Ich hatte das Implanon und habe es nach 1,5 Jahren wieder entfernen lassen. Ich habe nach der Geburt eine ganze Weile die Cerazette genommen, weil da der gleiche Wirkstoff in der gleichen Menge drin ist. Die habe ich sehr gut vertragen. Das Implanon im ersten halben Jahr auch. Danach begannen ewig dauernde Zwischenblutungen und PMS vom Feinsten. Meine Ärztin, ich hatte inzwischen eine andere, hat mir zum vorzeitigen Entfernen geraten, da die meisten ihrer Patientinnen mit Implanon damit Schwierigkeiten hatten. Seitdem verhüte ich gar nicht mehr hormonell und mir gehts damit bestens. Aber das ist ja scheinbar für dich keine Lösung.

Jedenfalls sind meine Erfahrungen nicht die besten und deshalb kann ich dir da auch nicht zuraten.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Implanon...?

...gibt ja noch Temp messen, Enthaltsamkeit und/oder Gummis oä....

nee im Ernst, in erster Linie gehts mir ja um die "hormonelle" Verhütung wegen der Endo...(die soll erst gar nicht wiederkommen)...
wie wir zusätzlich noch verhüten wollen weiß ich noch nicht.

Männe denkt nach wie vor über eine Steri nach...aber bei mir kommt das eben wegen der Endo nicht wirklich in Frage bzw. ich brauche die Hormone eben trotzdem....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Implanon...?

Und jetzt frag ich ganz unwissend, was wäre wenn du dir die Gebärmutter entfernen lässt?

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Implanon...?

Puh, aber die Gebärmutter zu entfernen ist schon ein großer Schritt.
Das Organ fehlt im Bauchraum, das würde ich nur "notfalls" in Kauf nehmen wollen. Blasensenkungen können die Folge sein.

Ich hatte Implanon und würde es nie wieder machen da ich starke Zwischenblutungen hatte und eine absolute Lustlosigkeit :ooch:.
Das Ding nach 2 1/2 Jahren zu entfernen war auch nicht so einfach, ich entkam knapp dem Chirurgen, da es so tief eingewachsen war.

Geht es nicht mit einer "normalen" Pille?

:winke:Grüße von Bianca
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Implanon...?

...Pille vertrag ich nicht (muss ich spucken von:rolleyes:)....
in Frage kommen also dann nur:

* Hormonspirale (bei der ich ja noch hoffe dass es klappt)
* Nuvaring
* ev. Implanon (kann ich mir aber so schwer vorstellen)
* 3-Monats-Spritze

...oder hab ich was vergessen..?!

:umfall:
 
Oben