Implanon...?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Babuu, 17. Oktober 2010.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    .....hat da jemand Erfahrung damit und mag mir berichten??
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Implanon...?

    Meine Arbeitskollegin hatte es und würde es nie wieder machen.
    Die hatte ständig Zwischenblutungen, ihr ging es wirklich nicht gut.

    Eigene Erfahrung habe ich aber nicht

    Sandra
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Implanon...?

    Ich hatte mich mal dafür interssiert, doch meine Ärztin war strikt dagegen. Sie meint es sei ne friemelei das wieder zu entfernen.

    Wäre eine Spirale für Dich keine alternative?

    lg
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Implanon...?

    Danke ihr beiden!!

    ...prinzipiell schon und wäre auch 1. Wahl (Hormonspirale) ...aber durch meinen vernarbten GMH und die jetzige Uterusruptur geht das ev. nicht ...

    deshalb schau/hör ich mich anderweitig auch noch um.
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Implanon...?

    Geht dann diese Kupferkette bei dir?

    LG Regina
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Implanon...?

    ...ich bräuchte auf jeden Fall was mit Hormonen (wegen meiner Endometriose :rolleyes:) - das hat die Kupferkette wahrscheinlich nicht (und ist laut Netdoktorin D nicht zugelassen) :???:??
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Implanon...?

    Also, ich habe das Implanon seit etwas über einem Jahr. Ich finde es super!!!!
    Habe vorher von meinem FA eine Pille mit dem gleichen Hormon bekommen, und diese etwa ein halbes Jahr genommen. Ich habe sie super vertragen, und dann empfahl er mir Implanon.
    Ich habe seitdem meine Tage wenn dann nur mal gaaaaaanz leicht für einen oder höchstens zwei Tage, und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.
    Das Einsetzen war überhaupt nicht schlimm, und verrutscht ist es bisher auch nicht.
    Also ich bin begeistert, und werde es mir in zwei Jahren wenn dies raus muß bestimmt wiedermachen lassen.

    LG Nadja
     
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Implanon...?

    Echt.. ich hab da schon einiges gelesen. Egal, wenns eh Hormone sein müssen.

    Also ich habe ja mit dem Nuvaring sehr gut verhütet, fand den sehr praktisch. Falls alles andere nich geht und das Implanon doch nix für dich ist.

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...