Impfstoff vom Markt genommen

christine

Weltreisende
Hi Bifi!

Ich sag ja auch nicht, daß Bluttansfusionen immer sicher sind, aber nachdem, was ich gegoogelt habe ist ersichtlich, daß die Wahrscheinlichkeit gering ist sich was einzufangen. Aber die Zahlen sprechen ja für sich...

christine
 

Simone

Lesemaus
Charlotte wurde bisher 4x mit Hexavac geimpft (und hatte sie auch gut vertragen). Ich muss nächste Woche sowieso wieder hin wegen der 1. FSME - Impfung (die ich deshalb gutheiße, weil ich in Bayern wohne und dort bekannterweise häufiger Zecken vorkommen) und da werde ich ihn einfach mal wegen des Impfstoffes ansprechen.

Ich habe dem 6-Fach-Schutz zugestimmt, weil ich ehrlich gesagt dem KiA vertraut habe und auch auf meine Mutter gehört habe, die sich (und uns Kinder) gegen so ziemlich alles impfen hat lassen, was möglich ist.

Ich bin aber generell keine Impf-Gegnerin, ich denke schon dass es sinnvoll ist zu impfen.
 
N

nightnurse

Ich komme von Österreich, und anscheinend wurde Hexavac bei uns noch nicht vom Handel genommen!

Ich kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, werde das nächste mal mit unsrem KiA darüber sprechen.

LG

Bettina
 
G

gretel

ich schubs das nochmal hoch, denn ich hatte das durch urlaub nicht gesehen. vielleicht auch and. nicht.


außerdem wollte ich nochmal nachfragen, was and. ki-ärzte wegen der nachimpfung gesagt haben.

muckel hat auch hex. bekommen. meine ki-ärztin hat mir dazu noch nichts gesagt (wir waren anfang okt. bei ihr *grummel*)
ich sehe es so, dass nichts drängt. nachimpfung in der pubertät peile ich an. (ob ich das dann noch weiß????)

wie notiert ihr euch sowas????
 

Daniela

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
wie notiert ihr euch sowas????

Zettel schreiben und mit ner Büroklammer im Impfpass befestigen? So würde ich das machen.
Normalerweise speicher ich mir Termine ja ins Handy ein, aber dafür ist es ja wohl doch noch zu lang hin :p

Liebe Grüße
Daniela
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen, aber kann man bei kleinen Kindern noch nicht den Hepatitis-Titer bestimmen lassen? Da wird ein bischen Blut abgezapft und gekuckt ob genug Antikörper vorhanden sind.
Das wäre ja zumindest dann beruhigend, wenn man wüsste ob die Impfung geklappt hat oder nicht.
 
G

gretel

helga: sie hat wohl geklappt. sie soll aber eben nicht soooo lange haltbar sein wie die, and. hersteller (also der impfschutz), wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
L

lucy02

hallo zusammen :winke:


da ich zur Zeit aus Zeitmangel nur selten am schnullern bin hab ich den Thread erst heut gelesen. Vicky wurde 2 mal mit Hexavac geimpft und weil sie`s so schlecht vertragen hat :-? (am gleichen Nachmittag immer bis zu drei Stunden geschrien :-( ) ein mal mit Infanixhexa. Da hat sie zwar nicht geschrien aber Fieber bekommen :-?

Warum wurde Hexavac vom Markt genommen? :verdutz: Muß ich mir Sorgen machen? Hat mir jemand einen Link zum nachlesen? Bin völlig ahnungslos...
 
Oben