Impfkomplikationen...

Impfkomplikationen...

  • A: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 13 28,9%
  • B: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 25 55,6%
  • C: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • D: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 4 8,9%
  • E: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • F: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Katja1979

Geliebte(r)
B
- meine Schwiegermutter bekam durch eine Tetanus Impfung nach Hundebiss einen laenger anhaltenden schmerzenden Abzess
- Die Tochter meiner Schwester ist nach der MMR Impfung mit Fieberkrampf im KH gelandet und hat seitdem auch immer wieder mal mit Kraempfen zu tum gehabt - vor der MMR war das nicht
- meiner Vermieterin gings nach einer Tetanus Impfung (ebenfalls Hundebiss) zwei Tage lang auch ziemlich dreckig ... Fieber, Abgeschlagenheit ....

D - der Sohn meiner Bekannten aus dem Kinderturnen bekam die 6 fach Impfung - nach der ersten trat Neurodermitis auf, nach der zweiten wurde es noch schlimmer und nach der dritten so heftig das er seither nicht mehr geimpft wird. Die Mutter sagt nie mehr Impfung egal welche

Nicole ist ungeimpft und sehr selten krank, was ich schon auf ihren Umgeimpft Status zurueckfuehre.

mfg, Katja mit Nicole
 
N

Nimufrosch

Nur ganz kurz, meine Kinderärztin ist eher nicht impffreudig.
Die einzige Impfung, die sie fast fordert von den Eltern ist die Tetanusimpfung.
Weil sie da selber Todesfälle erlebt hat.
Nimue hab ich Tetanus impfen lassen, wir leben im Grünen, ich wollte nicht wegen jedem Kratzer, jeder Wunde Ängste ausstehen müssen.

LiGrü
Silke
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
bei uns ist es bis jetzt jedesmal ein leichtes B.
Mir ist aufgefallen, wenn jemand Imschäden kennt, sind es gleich mehrere. Ob es da auch so was wie Ballungsgebiete gibt?
@ Clace: die Umfrage ist gut geworden.

LG
 

Carina1970

Familienmitglied
KätheKate hat gesagt.:
Hallo,
bei uns ist es bis jetzt jedesmal ein leichtes B.
Mir ist aufgefallen, wenn jemand Imschäden kennt, sind es gleich mehrere. Ob es da auch so was wie Ballungsgebiete gibt?
LG

Nein, das glaube ich nicht. Einmal Bayern, einmal BW + 1x Hessen bei mir. Lg Carina
 

Glace

nächtliche Muse
KätheKate hat gesagt.:
Mir ist aufgefallen, wenn jemand Imschäden kennt, sind es gleich mehrere. Ob es da auch so was wie Ballungsgebiete gibt?
@ Clace: die Umfrage ist gut geworden.

LG

Danke :oops:

Naja könnte es vielleicht eher Genetisch zusammenhängen, also das meherer Leute Inerhalb der Familie Impfkomplikationen hatten...
Den ich hab ja auch gelesen, das wenn ein Kind Impfkomplikationen hat, das Geschwisterkind garnicht erst vom Arzt Geimpft wird...
Könnte da was dran sein :???:


LG Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Ja ich denke auf die Gene kommt es an.
Aber was ist mit Umweltfaktoren, Z.b. ein Kernkraftwerk in der Nähe, Fabriken mit irgendwelchen Abgasen.
Es interessiert mich, ob das auch eine Rolle spielen kann.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Dann meine Nichte, deren Immunsystem derart geschwächt ist, dass sie eine Entzündung nach der anderen bekommt. Das Mädel hatte in ihrem 4jährigen Leben schon mindestens 20 Mittelohrentzündungen, unzählige Anginas, Bronchitis, viele Pseudokrupp-Anfälle usw.... Sie hatte die besten Voraussetzungen. Meine Schwester hat nie geraucht, hat sich supergesund ernährt, haben auf dem Land gewohnt, viel an der Luft usw. Aus einem anfangs quietschgesunden Mädels ist ein ständig krankes geworden. Und die Kleine hat jedes Mal auf die Impfungen mit Krankheit reagiert (grippeähnlicher Verlauf). Anerkannt ist das nicht, weil der Kinderarzt (natürlich) sagt, es läge nicht an den Impfungen.

Hallo,

ich denke nicht, das es an der Impfung liegt.Eine Freundin von mir hat ihr Kind nie impfen lassen und dem Kind gings genauso.Das Kind(OK er ist kein Kind mehr jetzt, eher jugenlicher) bekam allerdings Mumps und ist jetzt wahrscheinlich unfruchtbar bzw. kann keine Kinder mehr zeugen.Da frag ich mich auch, um impfen doch nicht besser gewesen wäre.... wie mans macht ist es falsch.

Gruss
Michaela
 

Laney

Strandluder
B: bei Lilly - wir haben das ja gerade erst wieder bei der 2. 5-fach-Imfpfung... ansonsten ist sie bisher nur einmal grippekrank gewesen, also alles andere als ein anfälliges Kind

D: die erste Tochter meiner Freundin wachte ganz pötzlich eines Nachts auf und schrie, krampfte und gebärdete sich wie eine Wahnsinnige. Das hielt ungefähr eine Stunde, dann trank sie ganz viel und schlief wieder ein. Es ging drei Monate so und man fand keine Erklärung. Als die zweite Tochter unterwegs war, besuchte meine Freundin ein Seminar über Risiken von Impfungen und dort wurde genau das geschildert. Nachgeschaut im "Babytagebuch" bestätigte es sich, die kleine wurde genau an dem Tag das erste Mal geimpft.
Ihre zweite Tochter wurde daraufhin gar nicht geimpft, die dritte Tochter später gegen einzelne Krankheiten.
 
Oben