Impfkomplikationen...

Impfkomplikationen...

  • A: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 13 28,9%
  • B: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 25 55,6%
  • C: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • D: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 4 8,9%
  • E: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • F: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Glace

nächtliche Muse
Hallo,
wir haben einen Tread zum Thema Impfen, in dem wir uns gefragt haben, wie Häufig den Tatsächlich Impfkomplikationen auftreten.
Leider ist niemanden von uns eine Statistik bekannt ( wenn da jemand was weiß, einen Link hat, her damit :) )

Wir möchten jetzt gerne von euch wissen, ob in euerem nahen Umfeld Fälle Bekannt sind in denen Komplikationen aufgetreten sind.
Wir möchten niemanden damit Angst machen, wenn z.B. einem Kind eine Impfung bevorsteht....

Da die Beschreibung der Möglichen Antworten etwas länger ist werde ich sie hier schreiben und man merke sich welcher Buchstabe zutrifft.
Ich werde Mehrfachantworten zulassen, um jeden Bekannten Fall aufführen zu können, für den Fall, das jemand mehrere Fälle Bekannt sind...


Zu den Möglichkeiten

A: Nein es ist mir kein Fall Bekannt, die Kinder die Geimpft wurden hatten keine Probleme...

B: Ja ich kenne einen Fall mit sehr leichten Impfreaktionen wie Fieber, Schmerzen, halt alles was so nach ein paar Tagen wieder weg war ...

C: Ja das Kind erkrankte trotz Impfung daran.

D: Ja ich kenne einen Fall mit Komplikationen wie Chronische Erkrankungen, Allergien, Neurodermitis, Schlafprobleme

E: Ja es gab schwere Komplikationen ( Behinderungen )

F: Ja mir ist ein Todesfall bekannt


Ich Hoffe ich konnte alle Möglichkeiten treffen.
Ihr braucht nicht zu schreiben um wen es sich Handelte, Interessant währe vielleicht zu wissen was für Komplikationen es waren.



LG Katja

P.S. :
für die c-fälle: könnt ihr bitte dazu schreiben, gegen was geimpft wurde, wenn ihr ankreuzt, dass diese krankheit trotz impfung ausgebrochen ist? wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaYan

Dauerschnullerer
Antwort:B

bei uns selbst ... etwas fieber und dadurch quengelig, war aber nach kanpp 3 tagen vorbei.

lg,
 

Glace

nächtliche Muse
Bei uns war es auch Antwort B:
Kevin hatte Nachmittags Fieber und ihm Tat das Bein weh, nach der 6 Fach Impfung.
MRM hat er ohne Komplikationen bekommen...


LG Katja
 
M

Mama-Huhn

Antwort B: Luisa hatte auf die Pneumokken-Impfung hohes Fieber und einen geschwollenen Arm. Allerdings könnte auch einfach in einen noch symptomlosen Infekt hineingeimpft worden sein...

Kleine Anmerkung dazu: diese Bagatellsachen würde ich jetzt nicht als Impfschaden sehen, nur als Impfreaktionen. Schaden ist für mich etwas irreversibles.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
@ edith: so seh ich das auch.

das impfreaktionen kurzfristig auftreten können, sagt der arzt i.d.r. ja auch und was man dann tun sollte ebenfalls

lg,
 
G

gretel

b.
mein sohn hatte 1x leicht erhöhte temperatur und das bein tat ihm an der impfstelle weh. sonst noch nie probleme. nur mehr geschlafen nach impfungen.

alles, was ich sonst kenne, war ähnlich.
 

Helga

Frau G-Punkt
gretel hat gesagt.:
b.
mein sohn hatte 1x leicht erhöhte temperatur und das bein tat ihm an der impfstelle weh. sonst noch nie probleme. nur mehr geschlafen nach impfungen.

alles, was ich sonst kenne, war ähnlich.

:jaja: bei uns auch !!
 

Carina1970

Familienmitglied
Glace hat gesagt.:
Hallo,
wir haben einen Tread zum Thema Impfen, in dem wir uns gefragt haben, wie Häufig den Tatsächlich Impfkomplikationen auftreten.
Leider ist niemanden von uns eine Statistik bekannt ( wenn da jemand was weiß, einen Link hat, her damit :) )

Wir möchten jetzt gerne von euch wissen, ob in euerem nahen Umfeld Fälle Bekannt sind in denen Komplikationen aufgetreten sind.
Wir möchten niemanden damit Angst machen, wenn z.B. einem Kind eine Impfung bevorsteht....

Da die Beschreibung der Möglichen Antworten etwas länger ist werde ich sie hier schreiben und man merke sich welcher Buchstabe zutrifft.
Ich werde Mehrfachantworten zulassen, um jeden Bekannten Fall aufführen zu können, für den Fall, das jemand mehrere Fälle Bekannt sind...


Zu den Möglichkeiten

A: Nein es ist mir kein Fall Bekannt, die Kinder die Geimpft wurden hatten keine Probleme...

B: Ja ich kenne einen Fall mit sehr leichten Komplikationen wie Fieber, Schmerzen, halt alles was so nach ein paar Tagen wieder weg war ...

C: Ja das Kind erkrankte trotz Impfung daran.

D: Ja ich kenne einen Fall mit Komplikationen wie Chronische Erkrankungen, Allergien, Neurodermitis, Schlafprobleme

E: Ja es gab schwere Komplikationen ( Behinderungen )

F: Ja mir ist ein Todesfall bekannt


Ich Hoffe ich konnte alle Möglichkeiten treffen.
Ihr braucht nicht zu schreiben um wen es sich Handelte, Interessant währe vielleicht zu wissen was für Komplikationen es waren.



LG Katja

D + E + F

LG Carina
 
Oben