Immer wieder Schnupfen!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 20. Oktober 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Franka (6 Monate) hat seit ca. 4 Wochen Schnupfen, mal mehr mal weniger. Aber ganz weg geht er nie!
    Im Moment ist es wieder richtig schlimm, dick und gelb-grün. Hab gestern abend wieder mit Olynth Nasentropfen angefangen, aber die darf man ja auch nicht so lange geben.
    Ansonsten bekommt sie zwischendurch immer mal Kochsalzlösung in die Nase, wir tun nachts ein feuchtes Tuch ans Bett und tagsüber eins auf die Heizung.

    Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Denn es bereitet uns schlaflose Nächte und unruhige Mahlzeiten! :(

    hilferufende Grüße
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    Stillst du sie noch?

    lg
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    ja...
    Stimmt, MuMi in die Nase, oder?
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    :jaja: Genau. Versuchen kannst es ja.

    lg
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    Till hat vom Arzt eine "braune Lösung" bekommen. Bei uns ging auch Monate lang der Schnupfen nicht weg. Wird direkt von der Apo "angemixt"
    Es hilft extrem schnell. laut unserem Arzt hat es keine Nebenwirkung. Es hilft "nur" dass das sekret abfließt. Sieht allerdings immer aus, als würde er aus der nase bluten :roll:

    Susala hat auch shon dazu geschrieben:
    http://www.schnullerfamilie.de/apotheke/43297-argentum-proteinicum-nasentropfen.html
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer wieder Schnupfen!


    Also ich find die braunen Tropfen haben bei uns gar nichts bewirkt und eklig sieht es auch noch aus *g*

    lg
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    Die braunen Tropfen kenne ich, allerdings von Anton.
    Kann man die auch bei Babys nehmen? Unsere Kinderärztin hat leider noch Urlaub und die Vertretungsärztin mag ich nicht! Da fühlt man sich wie ein ungebetener Gast. Wenn ich da jetzt "nur" mit nem Schnupfen hingehe :ochne:

    lg
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Immer wieder Schnupfen!

    Ja die kann man wohl auch schon babys geben, schwangeren, kleinkindern etc. Till war :???: 4 oder 5 Monate alt, als er sie bekommen hat.

    aber Alina, ich geb dir recht. Ekelig sieht es aus und dazu gehen die Flecken nicht raus. *örks*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. argentum proteinicum

Die Seite wird geladen...