Immer wieder Schnupfen!

frankanton

Puffbohne
Franka (6 Monate) hat seit ca. 4 Wochen Schnupfen, mal mehr mal weniger. Aber ganz weg geht er nie!
Im Moment ist es wieder richtig schlimm, dick und gelb-grün. Hab gestern abend wieder mit Olynth Nasentropfen angefangen, aber die darf man ja auch nicht so lange geben.
Ansonsten bekommt sie zwischendurch immer mal Kochsalzlösung in die Nase, wir tun nachts ein feuchtes Tuch ans Bett und tagsüber eins auf die Heizung.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Denn es bereitet uns schlaflose Nächte und unruhige Mahlzeiten! :(

hilferufende Grüße
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Immer wieder Schnupfen!

Till hat vom Arzt eine "braune Lösung" bekommen. Bei uns ging auch Monate lang der Schnupfen nicht weg. Wird direkt von der Apo "angemixt"
Es hilft extrem schnell. laut unserem Arzt hat es keine Nebenwirkung. Es hilft "nur" dass das sekret abfließt. Sieht allerdings immer aus, als würde er aus der nase bluten :roll:

Susala hat auch shon dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/apotheke/43297-argentum-proteinicum-nasentropfen.html
 

Alina

Selfie Queen
AW: Immer wieder Schnupfen!

Till hat vom Arzt eine "braune Lösung" bekommen. Bei uns ging auch Monate lang der Schnupfen nicht weg. Wird direkt von der Apo "angemixt"
Es hilft extrem schnell. laut unserem Arzt hat es keine Nebenwirkung. Es hilft "nur" dass das sekret abfließt. Sieht allerdings immer aus, als würde er aus der nase bluten :roll:

Susala hat auch shon dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/apotheke/43297-argentum-proteinicum-nasentropfen.html


Also ich find die braunen Tropfen haben bei uns gar nichts bewirkt und eklig sieht es auch noch aus *g*

lg
 

frankanton

Puffbohne
AW: Immer wieder Schnupfen!

Die braunen Tropfen kenne ich, allerdings von Anton.
Kann man die auch bei Babys nehmen? Unsere Kinderärztin hat leider noch Urlaub und die Vertretungsärztin mag ich nicht! Da fühlt man sich wie ein ungebetener Gast. Wenn ich da jetzt "nur" mit nem Schnupfen hingehe :ochne:

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Immer wieder Schnupfen!

Ja die kann man wohl auch schon babys geben, schwangeren, kleinkindern etc. Till war :???: 4 oder 5 Monate alt, als er sie bekommen hat.

aber Alina, ich geb dir recht. Ekelig sieht es aus und dazu gehen die Flecken nicht raus. *örks*
 
Oben