Haustiere ... immer dünner ...

Jaspis

Golden Girl
AW: ... immer dünner ...

Jaspis, Fr. Dr. Ziegler wohnt in Österreich... Deutschland gilt zwar auch als Aujeszky-frei, aber in Wildschweinbeständen taucht das Virus wohl immer mal wieder auf. Und ob die sich so an Grenzen halten *kicher*

Oh, dieses kleine Detail ist mir entgangen und von daher stimme ich dir in deiner Einschätzung völlig zu :D

Und schau doch mal auf die Inhaltsstoffe von Bozita, da müsste doch bezüglich des Taurins was stehen! Ich glaube nicht, dass man bei industriell gefertigter Nahrung noch was zufüttern muss, oder?

Abgesehen davon, dass Taurin nicht erhitzt werden sollte, ist bei den meisten Nahrungen zu wenig davon zugesetzt.

:winke: J.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Bezüglich der Menge an Taurin kann Mullemaus bestimmt besser was dazu sagen, ich bin ja eher die Hundefraktion!
Mäuse würden unsere bestimmt auch fressen, wenn sie sie bekommen könnten *hihi*!
Dafür gab es gestern Abend leckeren stinkigen Pansen! Da lecken die sich die Schnuten nach und ich bin froh, wenn sie das schnell aufgegessen haben *gg*!
Aber man gewöhnt sich an alles... Ich bin nur mit dem Trockenfutter eben auch bei Katzen so skeptisch durch den Kater meiner Schwester und weil ich seine Leidensgeschichte ja nun voll miterlebt habe!

Das mit dem Blutbild ist aber sicher eine gute Idee und ich drücke Euch natürlich die Daumen!!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag!


Meine Schwester hat im Übrigen Deinen Namen *gg*!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: ... immer dünner ...

Okay, Jaspis, das wusste ich nicht! Habe ja von Katzenernährung nicht so viel Ahnung. Meine Schwester barft Ihre inzwischen alle und füttert natürlich Taurin zu, das weiss ich, aber ich wusste nicht, wie es in Fertignahrung aussieht. Bin ja nunmal kein Freund von Fertignahrung in irgendeiner Form, weder bei Hunden noch bei Katzen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: ... immer dünner ...

Liebe Steffi,

ich hab mal ne Weile ziemlich viel über dieses Thema (ist ja fast eine Wissenschaft für sich so ne Katzenernährung *g*) gelesen und danach mit dem Taurin angefangen. Allerdings frag mich bitte nicht mehr nach Details, meine Löchersieb-Gehirn hat das Meiste wieder vergessen :zwinker:

Barfen find ich toll. Aber wie oben geschrieben, bin ich schlicht zu faul dazu, um mich richtig ins Thema einzulesen. Abgesehen davon, dass es mich unterdessen dermassen ekelt Fleisch aus konventioneller Tierhaltung zu berühren :oops: . Und an Biofleisch komm ich hier nicht besonders gut ran, geschweige denn, dass ich mir das leisten könnte. So kriegt das Tier hier halt einfach was ab, wenns bei uns mal Fleisch gibt, das ist aber doch eher sehr selten...

:winke: J.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ... immer dünner ...

Jaspis und was bekommt deine Katze stattdessen? Würd mich einfach nur mal interessieren. :) (oder hast du es sogar schon irgendwo geschrieben? :oops: )
 

Jaspis

Golden Girl
AW: ... immer dünner ...

Ja, hab ich oben geschrieben. Naturavet heisst das (sauteure *hust*) Futter. Hab ich über diese Seite von Dr. Ziegler gefunden und wird hier sehr, sehr gerne gefressen (im Gegensatz zu anderen Sachen - Madame wird im Alter anscheinend anspruchsvoller). Ach ja, sie frisst knapp ne Wurst pro Tag.

:winke: J.
 
Oben