... immer dünner ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 27. Juni 2012.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat jemand Ahnung, wie man einen untergewichtigen immer dünner werdenden Kater aufpäppelt?! :-(

    Henry ist jetzt 8 (seit 3 Jahren jetzt auch Draußengänger) und laut Tierarzt absolut gesund. Komisch allerdings, dass Henry immer "weniger" wird. Inzwischen nur noch 2.400g.

    Er war noch nie ein schwerer Kater ... aber so dünne war er auch noch nie! :ochne:
    Hinten richtig eingefallen, geht irgendwie staksig, Fell glänzt nicht, frisst plötzlich kein Nassfutter mehr, sondern bevorzugt nur noch Trockenfutter.

    Wir geben ihm schon gutes Trockenfutter (Royal Canin etc), aber zunehmen tut er nicht. :(

    Zähne sind absolut in Ordnung (wobei es den Tierarzt sehr erstaunt, dass Henry hinter seinen Reißzähnen oben noch seine Milchzahn-Reißzähne stehen hat :rolleyes: wäre aber wohl ok so). Trinken tut er auch ausreichend.

    Habt ihr eine Idee? Oder bin ich vielleicht gerade nur einfach hysterisch? :rolleyes:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: ... immer dünner ...

    Mach keinen Scheiß :ochne:
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: ... immer dünner ...

    Hmm... warum er immer dünner wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich fand ihn ja auch schon arg dünn, als ich bei euch war. Vielleicht könntet ihr ihn ´ne Zeit lang mit "Astronautennahrung" aufpäppeln? Wir haben sowas von unserer Tierärztin damals für Socke bekommen, weil er so abgenommen hatte. Aber das bekämpft ja maximal das Dünnerwerden, aber nicht die Ursache dafür. :-?
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... immer dünner ...

    [​IMG]

    Hier sieht er noch richtig gesund aus! :(

    Onna, es gibt "Astronautennahrung" für Katzen? :???:
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: ... immer dünner ...

    Jep! :jaja:
    Das Zeug hatte auch einen Namen... hab ich aber wieder vergessen. Ich guck mal, ob ich´s noch finde. Aber die Tierärztin nannte das auch Astronautennahrung. :)
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... immer dünner ...

    Mullemaus, die Aussage basiert von der augenscheinlichen Untersuchung des Tierarztes. Er meint, Henrys gesundheitlicher Allgemeinzustand wäre absolut ok. :roll:
    Blut hat er natürlich nicht gecheckt.

    Danke für den Link, Mullemaus ... aber Henry rührt wirklich nichts anderes an, außer das Trockenzeugs. Äh ... und die Mäuse und Vögel, die er fängt. :hahaha: Die frisst er auch. :D
    Mir ist schon klar, dass das alles sehr einseitig ist. Aber dieser Kater ist echt ein Dickkopp. :hahaha:

    Was empfiehlst du als "gute Ernährung"?
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... immer dünner ...

    Barfen?! :umfall: Lese ich das richtig in dem Link?!

    Henry hat bisher jegliches Fleisch, was ich ihm anbot, abgelehnt. Allerdings hab ich ihm in der Tat noch nie rohe Hühnerflügel hingehalten.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... immer dünner ...

    Danke danke danke Mullemaus! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...