Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ragashia, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe erfahren das mein Sohn, vor einer Woche zwei Jahre alt geworden, in seiner Kindergartengruppe zur Strafe auf einem Stuhl angeschnallt wird. Wenn er nicht hört, kratzt beisst oder schlägt wird er kurzerhand auf einem Stuhl festgesteschnallt. Gestern war es wohl sogar so das er schreiend alleine in einem Zimmer festgeschnallt war, die Türe verschlossen bis meine vier Jährige Tochter dazu kam und ihn losgeschnallt hat. Nachdem ich davon erfahren hab rief ich natürlich gleich im Kindergarten an und die Erzieherin hat das ganze bestätigt.
    Was haltet ihr von solchen Methoden? Pädagogischer Sinn?

    Ich habe natürlich bereits ein Gespräch anberaumt und denke über weitere Schritte nach.

    Gruß
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    Wenn deine Geschichte stimmt ist das freiheitsberaubung, ist eine Straftat und ich würde mit einer anzeige reagieren und mein Kind nie nie nie wieder dorthin geben.
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    och bitte, das stinkt doch sowas von nach Aufheizen der Meute :ochne:


    Jaaaahaaaaccc :hilfe:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    da kann ich mich noreia nur anschließen - sofort anzeigen :entsetzt:

    ich hoffe, es stimmt nicht :(
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    *anschließe*

    LG
    Heike
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    Geh zur Polizei und zeig sie an, alternativ geh woanders spielen, wenn das Quatsch ist!
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    Hallo Ragashia,



    es gibt zwei Möglichkeiten:

    entweder bist Du ein Troll, der hier versucht, uns eine Geschichte zu verkaufen, die anderswo vor zwei Stunden nicht die nötige Resonanz gefunden hat.

    Oder Du bist echt, dann lege ich Dir ans Herz, Deinen Rechner auszumachen, Dich hinzusetzen, einmal nachzudenken - und dann wirst Du keine Hilfe oder Ratschläge von Dir völlig fremden Menschen brauchen, um zu erkennen, was Du zu tun hast.



    Freundliche Grüsse, Jacqueline
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Im Kindergarten auf Stuhl festgeschnallt (Strafe)

    Ich glaube dir kein Wort...:ochne:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kindergarten erzieherin strafe stuhl

Die Seite wird geladen...