Ich verabschiede mich ............

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verabschiede mich ............

@ lisa

vielen dank f deine wortmeldung, ich mußte wirklich herzlich lachen

@ nadja

Das Rachel an ihrgendwas mitschuldig ist finde ich nicht und ist ne behauptung.

ist keine behauptung. wenn du - wie ich - das ganze schon seit jahren mitverfolgst, dann siehst du, dass rachel eben nicht das opfelamm ist, das sie uns gerne weißmacht.

Sie hat auch immer betont, dass sie das nicht möchte, dass sich wer angegriffen fühlt oder das Kim angegrifen wird, dass dies nicht ihre absicht ist/war.

das glaub ich ihr sogar. fakt ist aber - ihre handlungen führen dazu, dass sich eine ganze reihe menschen bemüßigt fühlen, sie vor die "arme rachel" stellen zu müssen. das ist ein richtige muster, was da abläuft


Es ist ne verkettung was dort war und hat sich ja nicht nur in diesem Tread abgespielt.

eben nadja, das war nicht nur dieser eine thread.

glaub mir, ich mag rachel und ihre familie wirklich gerne. das hat nix damit zu tun, dass ein/e jede/r die verantwortung f sein/ihr tun übernehmen muß, wenn menschen langfristig miteinander auskommen wollen.


silke, ganz im ernst - du hast noch nie mit anderen schnullis über abwesende gesprochen? hallo, du hast selbst ein sofa und weißt was dort zt abgeht/abgegangen ist.

so meine lieben, für heute bin ich wech, wir lesen uns morgen wieder

:winke:
jackie
 
N

NimueVerdandi

AW: Ich verabschiede mich ............

silke, ganz im ernst - du hast noch nie mit anderen schnullis über abwesende gesprochen? hallo, du hast selbst ein sofa und weißt was dort zt abgeht/abgegangen ist.

Du scheinst es ja zu wissen, also???
Keine Wetten, kein Lästern, kein überhebliches Lachen über jemanden...

Silke
 
N

NimueVerdandi

AW: Ich verabschiede mich ............

Ach ja und Jea ist bei MIR am nächsten Wochenende!!!
*fg*


Silke
 
5

5MädelHaus

AW: Ich verabschiede mich ............

jackie hat gesagt.:
ist keine behauptung. wenn du - wie ich - das ganze schon seit jahren mitverfolgst, dann siehst du, dass rachel eben nicht das opfelamm ist, das sie uns gerne weißmacht.



das glaub ich ihr sogar. fakt ist aber - ihre handlungen führen dazu, dass sich eine ganze reihe menschen bemüßigt fühlen, sie vor die "arme rachel" stellen zu müssen. das ist ein richtige muster, was da abläuft

Sorry, diesen Schuh zieh ich mir nicht an, der passt nicht. Wenn sie jemand bemüssigt fühlt, mich als die "arme Rachel" zu stellen, dann verharrt er genauso in der Operrolle die mir gerade vorgeworfen wird.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

NimueVerdandi hat gesagt.:
Ach ja und Jea ist bei MIR am nächsten Wochenende!!!
*fg*


Silke

Ah püh,

wo ich mal in Hamburg bin :bruddel:

Na dann viel Spaß beim ratschen und tratschen.

LG
Sandy
 
N

NimueVerdandi

AW: Ich verabschiede mich ............

Oder Jea, war das erst nächstes WE?

Ach Jackie, ich mag gern noch einen Gedankengang äußern.
Gigi hat heute eine wichtige Satz geschrieben:
lieber Stefan,

weil du weiter darauf bestehst Stefan70 nicht beleidigt zu haben,
erkläre ich dir worin die beleidigung hier liegt.
du sprichst Stefan70 nicht auf gleicher erwachsener ebene an.
vorlaut sind vielleicht manchmal kinder, aber für erwachsene ist dieser ausdruck unangemessen.
darin liegt für mich und einige andere (hab ich bemerkt) die beleidigung.
man fühlt sich beleidigt, wenn man nicht auf der selben ebene angesprochen wird, sondern von oben herab gemaßregelt.
und dann wird doch hier immer über den guten umgangston geschrieben,
den kann ich in solchen äusserungen auch nicht finden.

liebe grüße
gigi

ich weiß, ich reiße den aus dem Zusammenhang,aber er ist für mich ein Schlüsselsatz für einigen Ärger hier. Das was Du mit Rachel machst in Deinem Posting deckt sich nämlich mit Gigis Wahrnehmung, auch wenn Du es anders ausdrückst. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Rachel einee Opferrolle spielt und das es ein Muster ist,was sie hat. Du sprichst nocht mit ihr per PN sondern öffentlich über sie. Und eigentlich nimmst Du auch billigend in Kauf, das sie verletzt davon ist wie Du schreibst. Du weißt so gut wie ich, das nichts davon Kritik war, die ihr persönlich Unterstützung und Hilfestellung geben soll, sondern eigentlich war es ein überhebliches Urteil über sie und ihre Sichtweise auf Kinder und Erziehung. Wäre ich Rachel würde ih mich dagegen verwahren. Verwahren müssen, schon um meines Selbstrespektes willen.
Und das alles hat mit Achtung, Respekt, höflichem Umgangston usw usf nichts mehr zu tun.


Silke
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich verabschiede mich ............

jackie hat gesagt.:
@ nadja



ist keine behauptung. wenn du - wie ich - das ganze schon seit jahren mitverfolgst, dann siehst du, dass rachel eben nicht das opfelamm ist, das sie uns gerne weißmacht.

Nein, das stimm. Solange bin ich noch nicht dabei. Schau ich konnte bis dato "nur" das mitverfolgen seit ich hier bin. solange ist das nicht, das stimmt schon. Wie du wahrscheinlich auch schon ihrgendwo lesen konntest habe ich Rachel auch schon geschrieben, dass dies nicht so gemeint war, wie sie dies nun aufgefasst hat was Jacqueline ihr da mal geschrieben hat oder Kim


das glaub ich ihr sogar. fakt ist aber - ihre handlungen führen dazu, dass sich eine ganze reihe menschen bemüßigt fühlen, sie vor die "arme rachel" stellen zu müssen. das ist ein richtige muster, was da abläuft

Ich sehe es nicht als Handlung, als muster, mutwilliges oder sonstiges. Ich habe nur ne verzweifelte Mama gelesen. Welche 5Kinder hat und das dies nicht immer leicht sein kan, kann man sich ja denken, wenn man dan noch liest was für Probleme das einte oder andere mal hat. Wen ich bedenke die kleinen Wehwechen und wen ich an mein einziges Kind denke *umfall*

Ist das soooo oft passier? Das ihre..ich lese immer ihre Handlung so falsch war. Zu allem möglichen geführt haben. Es kann doch nicht sein das immer nur eine Pers. deren ihre Handlungen dazu führen das Menschen sich bemüssigt fühlen sich vor ihr zustellen, dass denke ich nicht.

Jackie und ihrgendwie lese ich es schon wieder. (RACHEL "DU" BIST SCHULDIG!") so einfach ist das nicht. Es gibt nicht ein schuldigen. Es war ne verkettung und sie kann niemanden die Füsse küssen obwohl sie es nun meines erachtens mit ihren schon unzähligen mal schreiben. Es war nicht meine absicht, dass.......dies schon beinnahe getan hat




eben nadja, das war nicht nur dieser eine thread.

glaub mir, ich mag rachel und ihre familie wirklich gerne. das hat nix damit zu tun, dass ein/e jede/r die verantwortung f sein/ihr tun übernehmen muß, wenn menschen langfristig miteinander auskommen wollen.

Jackie und glaub mir, :) ich unterstell dir nicht, das dies nicht so sein sollte. Ich glaub dir, dass dir was an Rachel u Fam. liegt.



:winke:
jackie

Schau jeder hat Ecken und Kanten. Ausserdem braucht es immer zwei, drei, vier oder mehr zum streiten ;-) und wir sind doch alt genug sich nicht immer als Schutzschild zu misbrauchen sollte es so sein. Und doch hintergründe zu bemerken


Was meinst du?...

weist du jackie, was ich nun bei uns hier auffählt?
Das wir ganz normal schreiben oder sonstiges ausarten oder beschimpfungen oder wie auch immer, kannst du mir da zustimmen`?

lg
nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben