Ich mache mir Gedanken

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Sylvia, das hast du wirklich schön geschrieben...

MIr ist die Schnullerfamilie in der kurzen Zeit schon sehr wichtig geworden und viel Zeit meiner Freizeit teile ich mit euch. Es ist mir wichtig, was ihr zu meinen Problemen oder meinen freudigen Erlebnissen schreibt. GErade die Vielfalt der Antworten finde ich sehr schön. Aber ich habe nun auch schon gelernt, nicht immer gleich rauszufragen, sondern erst mal zu suchen, was denn vielleicht schon zu dem Thema geschrieben wurde. Das kann manchmal weiterhelfen. Aber es ist auch aufwändiger. Wenn ich es mal eilig habe, dann frage ich lieber schnell und hoffe auf Antworten! Wen es nicht interessiert oder wen es nervt, der braucht ja nicht zu lesen bzw. antworten. Das ist doch das SChöne an so einem großen und vielseitigen Forum!

Liebe Grüße und danke an die :schnuller

Cathrin
 
Z

Zoesite

Huhu,
zeitlich gesehen bin ich ja schon länger hier, aber die Anzahl meiner Beiträge ist dennoch gering.
Woran es liegt? Manchmal habe ich einfach nicht das richtige zu sagen, manchmal kann ich zu einem Thema nichts sagen oder ich möchte es nicht.
Ich denke, das mit den alten Hasen ist in jedem Forum so, schade finde ich allerdings, dass manch neuer User manchmal ein wenig "angefallen" wird.
Ich persönlich finde es auch schade, dass einige anscheinend jedes Wort auf die berühmte Goldwaage legen (vielleicht muss man einfach manchmal drüber weg sehen, weil es gar nicht so gemeint war wie es geschrieben wurde ohne denjenigen gleich Böswilligkeit zu unterstellen...)

Aber dennoch findet man hier viele viele Antworten auf Fragen die man hat (oder die man vielleicht auch nie gestellt hätte, aber gut, dass man es mal gehört oder gelesen hat).
Es gibt viele interessante Dinge hier zu entdecken und viel zu lernen.

Vielleicht wäre es ja wirklich eine Möglichkeit die 0 Mitglieder, die gar nimmer hier sind oder wirklich nie nie was schreiben mal anzuschreiben.
Wenn keine Reaktion kommt scheint es nicht wichtig zu sein und ich denke dann ist niemand bös drum wenn er gelöscht wird.
(ausserdem hat man ja immer noch die Möglichkeit sich neu anzumelden wenn man denn möchte)
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Mischa,

ich bin zwar nicht wirklich neu, aber senfe auch mal mit. ;-)

Ja, das Forum ist sehr groß geworden, aber da es gut strukturiert ist, fällt es nicht so auf.
Ich finde, daß es ziemliche Clübchenbildung gibt, was aber nicht verwunderlich ist, da sich viele persönlich kennen, gleichen Interessen, oder Kinder im gleichen Alter haben. Das ist normal.

Ihr seid zu guter letzt nicht unschuldig daran, daß es hier viel familärer zugeht, wie in anderen Foren. Ute und du, ihr habt immer ein Auge auf die Meute und haltet weder mit Lob noch mit Kritik hinterm Berg. Das ist es, was dieses Forum ausmacht.
Sonst wäre ich nicht schon über 3 Jahre hier! :bussi:

Mullemaus Tip finde ich gut, sonst fällt mir zum verbessern nichts ein. ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Die familiäre Stimmung hier in der Schnullerfamilie hat in meinen Augen nur wenig mit der Grösse zu tun. Es liegt doch vielmehr darum, wie wir miteinander umgehen. Und ich finde, meistens gelingt uns allen das recht gut, auch in hitzigen Diskussionen. Meistens, wir sind doch alle auch "nur" Menschen. Müsste ich ein einziges Stichwort für hier finden, dann wäre es wohl "liebevoll" - das trifft es am besten.

Man darf doch einfach auch nicht vergessen : das Forum, das sind wir - jeder einzelne von uns : die alten und die neuen, die leisen und die lauten....

Und wenn jemand den Eindruck hat, dass es nicht mehr ist wie früher - dann soll er sich einfach an die Nase fassen und überlegen, was er tun kann, damit es so ist, wie er es gern hätte....

Wenn nämlich alle, die mit der Entwicklung des Forums nicht so glücklich sind, die Faust im Sack machen, statt aktiv etwas dagegen zu tun, dann brauchen sie sich nicht wundern - die schweigende Menge verändert niemals was, im Gegenteil, das sieht dann wie stillschweigende Duldung aus.

Und man darf doch einfach nie vergessen:

Das Forum verändert sich, weil sich die Menschen darin verändern - und das ist doch auch gut so. Stellt Euch mal vor, wir alle würden jahrelang auf der Stelle treten, würden immer nur die gleichen Postings schreiben, die gleichen Menschen treffen, die gleichen Antworten lesen - soooo viel Vertrautheit kann dann aber auch ziemlich schnell langweilig werden.

Ich für meinen Teil habe mir (wieder) vorgenommen, Neulinge freundlich auf unsere Gepflogenheiten hinzuweisen und dennoch willkommen zu heissen. Ich wünsche mir, dass Neulinge bereit sind, sich auf uns einzulassen, auch wenn hier vielleicht manches anders funktioniert. Das macht es gerade eben aus.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo Mischa!



Ich bin nun fast ein Jahr hier und fühl mich hier richtig wohl!

Ich finde auch dass es durch die verschiedenen Forenbereiche nicht so überlaufen ist, dass ich den anschein hätte es würde sich knubbeln!

Jeder sucht sich seine Eckchen, in denen er sich wohlfühlt und mit denen er sich identifizieren kann!
Ich habe eineige wenige Forenbereiche z.B. noch nie besucht!!! dafür andere um so mehr!!!

Also für mich ist es genauso gut, wie es jetzt ist!


Gibt es eigendlich einen Foruns-Geburtstag? Der Tag, an dem das Forum zum ersten mal aktiv war?

das fänd ich schön, wenn man den Feiern würde und dann sich mal vor Augen hält, wie es sich verändert hat in der ganzen Zeit!


Liebe Grüsse vom Familienmitglied Vanessa
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Mischa,

Achtung!

Hier kommt mein Senf.

Ich finde es gut so, wie es ist :jaja:
Die Größe ich optimal, klar muß man sich, wenn man neu ist, erst mal durchsuchen - aber ich glaube früher oder später kommt jeder zurecht.
Allerdings finde ich, daß man die 0-10er von anno domini echt kicken könnte :)
Schließlich ist es ja ersichtlich wer wann das letzte Mal online war und mit wievielen Beiträgen. ich glaube in der Mitglieder- und Ohnegliederliste sind genügend Personen registriert, die wirklich nur einmal da waren :umfall:
Zudem fände ich es gut, wenn sich jeder als ersten Beitrag erst mal vorstellt - immerhin macht man das in Familien (egal wie groß oder klein) so.

:winke: Silly, Ungeheuer vom Dienst

:tomate: <--- leider gibt's keinen Senfwerfer als Smilie :)
 
J

Jea

Groß? Ist die Schnullerfamilie wirklich so groß?

Sicher, sie hat viele Mitglieder, aber schaut euch doch mal in der Mitgliederliste um. Würde Mischa mal alle Mitglieder löschen-die 0-10 Beiträge haben und seit mindestens 6 Monaten nicht mehr aktiv waren, so würde das Forum aber ratz fatz leer sein.

Eigentlöich finde ich das Forum überschaubar. Wenn es nicht gerade total Neue sind, sagt mir eigentlich fast jeder Nickname etwas und spätestens beim Avatar(so vorhanden) kann ich zuordnen.

Was ist familiär?

Ich denke, der ton macht die Musik.

Lg,
Jea
 
S

Scrollan

Ich finde es hier auch super schön und gemütlich... und ich denke, es ergibt sich doch ne tolle Mischung aus alten und neuen Mitgliedern hier! Ich akomme mir hier nicht schlecht aufgenommen vor, ich akzeptiere die Regeln hier, ich verbringe einfach gerne etwas Zeit hier...ich kenne kein Forum, in dem es so natürlich zugeht wie eben hier!!!!!

Meine Bitte an die "Älteren" hier: bleibt alle hier. Wir brauchen Eure Hilfe und euren Humor auch noch, wenn unsere Kleinen groß sind!!!!!!

LG von einer Scrollan, die nicht will ,daß hier jemand traurig ist!!!!!!
 
Oben