Ich mache mir Gedanken

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Naja ich glaube auch das ein Aspekt ist das, sind die Kinder erst einmal größer, die meisten sich auch seltener sehen lassen und sich damit der Eindruck verstärkt ich kenne gar niemand mehr. Sprich die alten Gesichter trifft man seltener an und es kommen ständig neue dazu.

Und ja, jede Stimme ist gefragt :-D auch die ganz Neuen, denn die haben es eigentlich am schwersten weil sie ja noch gar niemand kennen.

Alles Liebe
Mischa
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo Micha,

ich gehöre auch zu den Neuen :zahn:

Aber wenn ich sehe wieviel Beiträge ich geschrieben habe :umfall:viele unnütze :) denke ich manchmal ich bin schon viel länger hier als 5 Monate.

Ich fühle mich pudelwohl.
Wäre ich nicht so toll aufgenohmen worden wäre ich auch schon weg.
Aber ich bin geblieben und freue mich auf neue Kontakte aus der Schnullerfamilie.

LG

Sandra,die schnell Emely sauber machen muß sonst brauche ich eine Gasmaske :wink:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
group.gif
:schnuller
group.gif
:schnuller
group.gif
:schnuller
group.gif
:schnuller
group.gif
:schnuller
DANKE
anbetung.gif
DAS IHR AUCH NEUE DAZUKOMMEN LASST!!! SONST WÄRE ICH JA NIE HIER GELANDET!!! DANKE
anbetung.gif
MISCHA DAS DU DAS FORUM SO GROSS UND TROTZDEM SOOOOO ÜBERSICHTLICH HÄLST!!!
anbetung.gif
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo Mischa,

ich gehöre auch zu den Neuen und bin froh das ich mich hier mit anderen netten Leuten austauschen kann.
Bis jetzt fühle ich mich hier auch super wohl hier. Mit tun die Leute auch leid die sich durch uns neuen nicht mehr so dazugehörig fühlen.
Aber wir neuen wollen auch zur Schnullerfamilie gehören. Durch Euch konnte ich schon einige nette Leute kennen lernen. Lieben dank an Euch.
Liebe grüße von Nicole
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo mischa,

ich weiss jetzt nicht so recht, wozu ich mich zählen soll...

ich bin zwar schon richtig lange dabei, aber nicht unbedingt ein
vielschreiber...
ich bin halt eher der typ, der nur schreibt, wenn ich das gefühl habe wirklich
was neues zu dem thema sagen zu können :wink:

ich finde das forum genau so wie es ist prima! :prima:

bunt gemischt, mit alten, mit neuen, mit verschiedenen ansichten und
meinungen, mit verschiedenen erfahrungen, mit viel unterstützung und
wärme, mit einer großen portion spaß, mit hilfsbereitschaft und allem,
was eine "familie" vielleicht ausmacht...

ich sehe absolut keine notwendigkeit hier was zu ändern, um
das forum familiärer zu machen.

gruss :blume:
 

Eve

's Heidi
Bin zwar schon über 3 Jahre dabei, aber da ich (noch) keine Kinder habe, hab ich bisher auch noch nicht sooo viel geschrieben.

Als ich kam, war das Forum schon recht groß bzw. gerade dabei sehr groß zu werden. Mich hat das eigentlich nie gestört.

Ich lese gern von den "alten Hasen", aber genauso freue ich mich, wenn sich jemand Neues vorstellt, man sich so langsam ein Bild machen kann und dann auch Sympatien entwickelt.

Ich finde es schade, dass viele sich nicht mehr wohl fühlen und kann das eigentlich nicht nachvollziehen. Ich lass mich nicht vergraulen :)

Klar, es wiederholen sich in regelmäßigen Abständen die Fragen, aber ich finde, das sollte nicht nerven sondern anregen um Erfahrungen auszutauschen.

Und wir haben ja mittlerweile auch für Eltern von älteren Kindern ein Eckchen zum Austauschen und dann noch die Gartenecke, der Esoterikbereich, Wellness usw.

Ich finde, hier hat jeder ein Eckchen wo er sich am Wohlsten fühlt. Und alteingesessene Mitglieder sollten nicht schmollen, sondern sich freuen an den neuen Gesichtern und Geschichten.

Ich hoffe, dass wir alle einfach noch ein Stückchen auf dem Sofa zusammenrutschen, für neue Familienmitglieder.

Ich würde allerdings auch vorschlagen, dass Mitglieder, die vielleicht ewig angemeldet sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben, oder wenigstens ewig nicht mehr reingeschaut haben, gelöscht werden. In anderen Foren ist das wirklich normal und so schrumpft vielleicht die Mitgliederzahl etwas und ist nicht mehr so "erschreckend".

O.K., ist jetzt doch etwas länger geworden. :)

Ich freu mich jedenfalls über nette Neuzugänge aber ebenso hoffe ich inständig, von "alten Häschen" auch weiterhin zu lesen.

:winke:

Eve
 

Lisa

Harmoniesuchtel
hallo mischa

ich bin in mehreren foren und es ist eigentlich überall dasselbe, die alten erzählen nach ein paar jahren immer *es war früher anders, besser, familiärer usw* und bei den neuen bleibt ein schaler beigeschmack, weil man ja , nach diesen aussagen zu schliessen, mit schuld daran trägt, dass ein forum schlechter geworden zu sein scheint.. ein doofes gefühl.

ich finds normal, dass sich ein forum verändert, verändern sich doch auch die mitglieder, einige gehen weg, kinder werden älter, frauen gehen wieder mehr auswärts arbeiten, also ist das doch der lauf der zeit.

man kann die uhr nicht zurückdrehen und ein forum nach, sagen wir 6 monaten, schliessen und keine neuen mehr reinlassen wäre auch keine lösung, dann wird das forum mit den jahren eingehen ...

ich schreib in letzter zeit kaum noch, obwohl ich ja schon ein wenig schreiber war, weil ich mich immer frage, ob mein beitrag überhaupt jemanden interessiert oder ob ich damit beitrage dass sich die alten hasen noch schlechter fühlen..

jedes offene forum hat dieses problem, aber man kann immer alles von zwei seiten sehen, von der seite *es ist hier mehr los, es ist nicht mehr familiär* oder von der seite *es ist hier mehr los, ich finde immer jemanden der mir helfen kann*

wer mit dem offenen forum an sich nichts anfangen kann, weil es dann zu gross wird, muss sich auf geschlossene foren beschränken.... ich finds eher ein gutes zeichen, dass die schnullerfamilie so gross geworden ist....

lg

lisa
 

Laney

Strandluder
Hallo Mischa...

auch ich gehöre zu den Neuen hier und möchte es mal aus der *anderen* Sicht schildern. Man kommt neu ins Forum, sucht sich einen "Nicknamen" aus, und beginnt zu lesen und evtl. auch mal auf etwas zu antworten.

So ist es doch in jedem Forum und erst im längeren Verweilen bemerkt man die "Gewohnheiten" des Forum... nämlich dass man sich hier erstmal vorstellen sollte, dass eigentlich (fast) alle mit ihrem richtigem Namen und nicht dem Nicknamen unterschreiben etc. Kein Neuling ist Hellseher und in jedem Forum wird es anders gehandhabt und doch werden in letzter Zeit die Neuen hier öfter negativ drauf aufmerksam gemacht, dass man sich nicht an die "Gewohnheiten" hällt. Jeder muss sie aber doch erst lesen und erkennen... :zwinker:

Wir Neulinge würden natürlich liebend gern in den Kreis der Stammies aufgenommen werden, aber das ist natürlich meist unmöglich, weil sich doch schon alle lange kennen und die anderen eben auch schon viele haben kommen und gehen gesehen.

So bleibt uns "nur" mit anderen neuen eben auch wieder eine kleine Familie zu gründen, bis wir hier bewiesen haben, dass wir nicht kommen und gehen sondern gern bleiben wollen, denn es ist hier einfach nur wunderschön. :)

Vielen Dank...
 
Oben