Ich mache mir Gedanken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 29. Juni 2005.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    mal wieder (ich mach das ja schon ein Weilchen) höre ich Stimmen. Stimmen die sagen das Forum ist so groß, man kennt sich nicht mehr, so viele Neue muß das sein....

    Ja es muß ;) weil sonst würde ich hier viele liebe Menschen vermissen. Ich nenne jetzt gar keine Namen um niemand auf den Schlips zu treten. Aber so ein Elternforum ist nun mal im Wandel, es gibt Abschiede und es gibt neue Gesichter. Meistens freue ich mich darüber. Noch lieber wenn diese Neuen sich einen Schubs geben und munter drauf los schreiben und bald merken das sie dazu gehören :schnuller

    Und dann gibt es noch Manuela Becker :-D keine 3 Monate dabei aber ihr Kettenspiel ist der am meist gelesene Beitrag und der mit den meisten Anwtorten :sprung: Ich finde das genial und ein schönes Beispiel das es immer noch Leute gibt die im Forum gefehlt haben.

    Darüber hinaus gibt es Überlegungen wie wir das Forum wieder etwas familiärer gestalten können ohne neue Mitglieder auszusperren. Wenn ihr Ideen dazu habt, egal welcher Art, könnt ihr sie gerne hier posten oder mir per PN schicken. Ich freue mich über jede Antwort.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin nur kurz hier und muss auch gleich wieder los, aber ich wollte Dir einfach mal wieder ein Bussi um den Globus schicken
    :bussi:
    Das Forum ist echt gross - aber schoen gross (auch wenn ich Dich hier viel seltener als "damals" :) 'treffe', lieber Mischa :wink: ) und kann von mir aus noch viel groesser werden :prima: :jaja:
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  3. Auch ich kenne hier nicht mehr so viele Leute, bin nicht mehr so oft hier, aber ich finde das Forum einfach spitze so wie es ist!!!

    Ein dickes Lob an Dich lieber Mischa:schnuller


    LG
    Annette
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Jetzt hab ich nen Moment überlegt ob ich mich äusseren soll oder nicht.. aber.. da du alle angesprochen hast...

    Also das Forum hier ist gross.. sehr gross sogar.. ich bin in einigen wenigen foren unterwegs.. und euers hier ist mit abstand das größte.. ABER.. es ist auch so, dass man sich *kennt* nicht nah.. nicht genau.. aber doch vom namen vom schreibstil her.. man liest sich.. man mag sich zum größten teil.

    Ich denke Ihr wart zu Anfang des Forums eine richtige *kleine* Familie.. das geht bei dieser Größe zangsläufig ein wenig verloren.. aber was zählt ist doch, dass ihr euch Mühe gebt.. das forum familiär zu halten.. und liebevoll gestaltet...

    es grüsst euch lieb

    steffi
     
    #4 Steffi B., 29. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  5. Hallo Mischa,

    also ich bin ja noch nicht so lange dabei und doch fühle ich mich hier total wohl und weiss, dass mir immer irgendwer helfen kann, wenn ich mal ne Frage hab! :tippen:

    Für die "alten Hasen" ist es sicher inzwischen teilweise unübersichtlich und unfamiliär geworden, aber wir neuen geben uns die größte Mühe (zumindest die meisten), uns gut zu integrieren... :jaja: :winke:

    Ich danke Euch jedenfalls von ganzem :herz: , dass Ihr mich aufgenommen habt!!! :bussi:
     
  6. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Hallo Mischa :winke:,

    bin noch nicht so lange dabei aber sehr gern hier.
    Und ein wenig traurig hat es mich schon gemacht, als ich gelesen habe, dass sich einige nicht mehr so wohl fühlen, weil es eben größer und unpersönlicher geworden ist. Das ist schade, ganz besonders für die, die neu dazukommen und sich dann evtl. gar nicht richtig dazugehörig fühlen.

    Klar ist man als neues Mitglied erst einmal fremd, aber solange das hier ein öffentliches Forum ist, wird es immer wieder Leute geben, die kommen und bleiben oder auch gehen. Naja und die Neuen, die sich wohlfühlen, möchten doch auch irgendwann richtig dazugehören.
    Musste ich jetzt mal loswerden.

    Danke Dir also mal dafür, dass Du das so angesprochen hast :prima: !

    Liebe Grüße
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich bin ja auch noch nich so lange dabei, aber ich finds hier auch super...die Leute sind nett, man fühlt sich wohl.


    Schade finde ich nur, daß eben durch diese Fakevorfälle, vorallem die, die schon länger dabei sind, immer mißtrauischer gegenüber neuen Mitgliedern werden.
    Ich finde es wohl voll berechtigt, und mit der Zeit kommt das automatisch, aber nicht jeder der hier neu ist, weiß daß er/sie sich am besten erstmal vorstellt, bevor er/sie eine Frage stellt.

    Ich finds wohl auch gut, daß man erstmal etwas über sich erzählt...aber ich kann mir auch gut vorstellen..wenn etwas dringendes anliegt, daß dasjenige erst gar nich so weit denkt, sondern erstmal nur Hilfe möchte.

    Hab halt nur bemerkt, daß neue, die sich noch nich vorgestellt haben, und gleich eine Frage stellen, erstmal mit Fragen zurück*bombardiert* werden. Fand ich persönlich etwas seltsam.

    Wie man das umgehen kann...hmm keine Ahnung....

    Ich hoffe das nimmt mir jetzt hier keiner krumm ...waren nur mal so meine gedanken zum Thema neue Mitglieder.


    Außerdem ist mir letzte Woche aufgefallen, daß in der Benutzerliste, sehr viele sind, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben...aber schon ewig Mitglied sind...
    Löscht ihr solche Mitglieder nicht nach einiger Zeit? Ich kenne es von andern Foren...daß nach einer gewissen zeit mit 0 Beiträgen man gelöscht wird...


    So das war mein Senf :heilisch:
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Mischa,

    ich bin in einem anderen Forum mal direkt nach der Registrierung in der Vorstellungsecke persönlich begrüßt worden - war wirklich nett und man kommt schneller ins Gespräch. Vielleicht würde sich ein Link zum 'Meine Familie und ich' in die Aktivierungs-Mail einbauen lassen? Und dann könnte nach dem Freischalten dort auch gleich ein entsprechender Begrüßungs-Thread sein... denn viele Neue trauen sich gar nicht, sich vorzustellen und lesen nur mit.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie aufwendig das tatsächlich wäre....

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...