ich lese gerade ...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Claudia, 5. März 2004.

  1. ... "Kinder fordern uns heraus" (dreikurs)

    und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
    ich finde dieses buch genial!!! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    wem gefällt es genauso gut wie mir???

    hätte ich es nur vor 2,5 jahren gelesen hätte ich einiges anders gemacht - wir haben ziemliche machtkämpfe hier - aber es ist ja nie zu spät!!!

    :-D :-D :-D :-D
    claudia
     
  2. Hallo Claudia

    Ja das ist das Erziehungsbuch überhaupt!!!!!! Ich habe es hier auch schon empfohlen. Es öffnet einem die Augen. Ich glaube es ist für jeden sehr hilfreich, aber besonders für Mütter mit mehreren Kindern, da gut auf die Geschwisterkonstellationen eingegangen wird.

    Es fällt mir aber gar nicht leicht mich immer neutral zu verhalten, manchmal bin ich richtig sauer, aber das sollte man ja nicht unbedingt zeigen. Wie geht es Dir damit?
     
  3. ich übe noch das ... NICHT AUFREGEN ...

    das mit den geschwistern wird erst in ein paar monaten aktuell werden

    ich denke, ganz umsetzbar ist das nicht, aber ich begreife jetzt noch besser die gedanken meines sohnes!!! :-D :-D :-D :-D

    lg
     
  4. Wirklich ein sehr gutes Buch, kann ich bestätigen :jaja: :jaja:
    Tati hat auch sehr gute Erfahrungen mit dem Buch gemacht ( :winke: Tati)

    Grüßle Kerstin
     
  5. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Kerstin
    Bei uns beginnen auch die ersten "Machtkämpfe" und ich habe mich schon fast für dieses Buch entschieden. Kannst du es auch ohne Geschwister empfehlen??
    Gruss Rosmarie
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ab welchem Alter ist das Buch interessant? Und wo kann man es bekommen?

    neugierige Grüsse, Steffi
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    erledigt, habs gefunden :)

    Jetzt würde ich aber gerne wissen, was ihr noch von Dreikurs empfehlen könnt, denn dann wäre ich über 20 Euro und könnte mir das Porto sparen...

    Gruss, Steffi
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...