ich lese gerade ...

S

Sonne3121

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich finde das Buch gut. ABER. Als ich es ausgelesen hatte, musste ich mich hart am Riemen reissen, um in meinen Kindern nicht die absoluten Monster :monster: zu sehen, die es nur darauf anlegen, mich in den Wahnsinn zu treiben, meine Grenzen auszutesten und den ganzen lieben langen Tag versuchen, mich zu provozieren.

Ich musste mir echt vor Augen halten, dass sie ganz liebe süsse Engel :engel: :engel: sein können.

Und einige Sachen sind meiner Meinung echt zu krass. Z.B. die Geschwister beim Essen in "Sippenhaft" zu nehmen und alle Kinder von den Mahlzeiten auszuschließen, wenn eines Mist macht oder rumalbert.

Aber die Denkanstöße sind da und ich denke, das ist auch das wichtigste - dass man sein Tun und Handeln überdenkt und konsequent zu sein versucht.

LG Nele
 
A

Anna30

Noch eine Anmerkung

Wisst Ihr wie alt das Buch ist??? Die Autoren sind im dritten Reich nach Amerika emigriert! Ich weiß nicht genau wann sie das Buch geschrieben haben, aber es ist mindestens schon 30-40 Jahre her.

Als ich 1973 2 Jahre alt war, hat meine Mutter mich tatsächlich im Kinderwagen draußen sitzen lassen und ist ins GEschäft gegangen, dabei hatte ich noch nicht einmal etwas ausgefressen! Sondern das GEschäft hatte vor dem Eingang Stufen, also blieb der Kinderwagen mit mir draußen!! Das war damals nichts ungewöhnliches, heute kaum vorstellbar.
Mein Bruder und ich sind mit fünf alleine in den Kindergarten gelaufen, auch nicht vorstellbar, war damals bei allen Kindern in der Nachbarschaft üblich, und das eine Mädchen welches immer mir ihrer Mutter kam, wurde gehänselt, kaum zu glauben aber wirklich wahr.

Ansonsten finde ich daß das Buch ja auch nur Beispiele aufzeigen will, es erklärt auch das Verhalten.
Ich lese auch gerade Jedes Kind kann Regeln lernen. Da geht die Autorin auf Dreikurs ein und lobt dieses Buch wirklich als Klassiker!

Schönes Wochenende.

Ach ja ich wollte damit nur erklären, daß man früher Kinder wirklich im Auto warten ließ, unangeschnallt natürlich!!!
 
Oben