Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Hm, also juristisch völlig ohne Gewähr: man soll bei solchen Abzocken sofort beim ersten Schreiben einen Widerruf des Vertrags erklären; bzw. Nichtigkeit wegen irrtümlicher Willenserklärung und Hilfsweise Anfechtung. Genaue Infos dazu gibt es jedenfalls oft und gerne bei den Verbraucherzentralen. Das habe *ich* damal übrigens gemacht, auch mit Einschreiben und Rückschein (verpflichtend, unbedingt machen).
Trotzdem kam dann das Inkasso und Briefe der werten Frau Günther, klugerweise auch über ein Jahr nach dem Einschreiben mit Rückschein, das war jedenfalls eine Zeitspanne, bei der ich eigentlich den Vorgang schon entsorgt hätte. Ich hab's dann ausgesessen, aber so hübsch in langen Abständen, 6-12 Monate, kamen die Briefe. Insgesamt schon so zwei Jahre lang, bis hin zur Klagedrohung. Die natürlich nie erfolgte...

Salat
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Huhu,

wir haben nun heut auch so ein Schreiben bekommen- auch wir sollen 96 Euro zahlen da wir auf die erste Mahnung nicht reagiert haben, hat das nun eine Inkassogesellschaft übernommen.

Kann man das auch ignorieren?

LG
 

Alvae

Pieps
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Trotzdem kam dann das Inkasso und Briefe der werten Frau Günther,

Mit der Katja Günter hatte ich via Gehaltsberater.de auch mal das Vergnügen. Deine Vorgehensweise gleicht der meinen mit gleichen Erfolg. Nach Androhung des Mahnbescheides war bei mir Schluss. Allerdings zog sich das Ganze nicht so lange... ich hatte glaube ich ein dreiviertel Jahr die Ehre...


Rona Roya, welche Firma ist es denn bei Dir ? Auch das Outletding?

Hier steht - aus einem Verbraucherschutzforum - eigentich alles wissenswerte:
http://www.verbraucherschutz.tv/2009/10/23/outletsde-betroffene-tauschen-sich-aus



Ohne mich speziell mit der Outletabzocke beschäftigt zu haben würde ich meinen, dass das Vorgehen

1. Widerspruch per Einschreiben/Rückschein
2. Alles weitere einfach aussitzen

auch hier ganz gut passt.

Google bietet Musterschreiben bei Outlet-Abzocke und Foren die sich speziell mit diesem Thema befassen. Hier kann man gut immer mal wieder lesen wenn man sich selber beruhigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

ach ja, hier geht es auf einmal nach ewig langer Zeit wieder von vorne los.

Diesmal mal wieder mit Drohung mit Gericht .....


Aber ich hab ja Geduld ......
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Meine Freundin ärgert sich auch seit Mai mit dieser Outlet Firma rum . Sie ist zur Verbraucherzentrale gegangen und die haben dort mit ihr ein Schreiben fertig gemacht .
Mal sehen wann sie sich wieder melden :ochne: .
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

ach ja, hier geht es auf einmal nach ewig langer Zeit wieder von vorne los.

Diesmal mal wieder mit Drohung mit Gericht .....


Aber ich hab ja Geduld ......

SO war es bei uns jetzt auch! Nach 2 Jahren haben die sich jetzt wieder gemeldet und nach dem Schreiben mit dem Urteil dabei, dauerte es 3 Wochen und dann kam noch eine Erinnerung auf das Urteil! Wir ignorieren es auch nur!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

ich hatte das ja auch mal (hatte auch berichtet darüber!) und hab dann per Einschreiben widerrufen.

da kam dann nur die Bestätigung per mail. das wars......
 
Oben