Ich kann nicht mehr....

Frau Mami

Siedler
AW: Ich kann nicht mehr....

Ich hab mal gelesen, daß Babys es merken, wenn es ihrer mama schlecht geht und dann nochmehr schreihen, um ihr zu sagen : "ich bin hier und brauche dich!"

Das glaub ich auch... Aber ich hätt mich öfters lieber danebengelegt und selber geweint - frei nach dem Motto: "Du bist hier und brauchst mich - ich bin hier und brauche einfach nur ein paar Minuten Ruhe"...

Nur ich hab hier einfach keinen, der mir mal unter die Arme greift... Und sei es nur ein paar Stunden, die ich zur freien Verfügung habe (ob ich dann schlafe oder in Ruhe Fenster putze oder in die Wanne gehe oder mich im Bad einschließe oder was auch immer sei dann mal dahingestellt)... Nö, da ist einfach keiner da...

Und Männe? Keine große Hilfe bei der Kindererziehung. Oder im Haushalt. Gut, is ja auch "Frauensache".:ochne:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht mehr....

ich hab jetzt mal geschaut, aber Kronach is mir doch ein bissi zu weit:), sonst hätt ich dir unter die Arme gegriffen.
Frauen sind aber auch keine Maschinen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich kann nicht mehr....

Ich wünsche dir etwas Schlaf und ein paar weitere Nerven.

Soll ich dir den kleinen Mann mal abnehmen? So könntest du doch ein paar Std. schlafen bis deine 2 anderen Kids wieder vom KIGA nach Hause kommen.


Melde dich doch, ich helfe dir gerne.


lg
Nadja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich kann nicht mehr....

Lonny, mir kommt das alles leider sehr bekannt vor... :(

Auch ich bin mit meinem Säugling stundenlang rumgelaufen, kein stehenbleiben, sitzen, schaukeln erlaubt...

Auch nachts war es furchtbar...

Inzwischen ist es zum Glück nur noch eine dunkle Erinnerung an eine schwierige Zeit aber bei deinen Worten ist mir alles wieder ganz präsent.

Nur Mut liebe Ilona,
alles verändert sich, auch diese Zeit wird vorbeigehen... :troest:

Das hier kann ich alles unterschreiben - Wort für Wort ... aber mir ist auch klar, dass dir das in der jetzigen Situation nicht weiterhilft :(
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ich kann nicht mehr....

Das glaub ich auch... Aber ich hätt mich öfters lieber danebengelegt und selber geweint e:

Hallo,
Wir hatten auch so einen kleinen Schreihals hier. Inzwischen geht es und kommt nur noch in Phasen vor, dass er nachts ne Weile brüllt. Allein lassen kann ich ihn allerdings auch nicht. Er kommt dann halt immer hinterhergeschissen.

Mir hat mal jemand gesagt, dass es durchaus hilfreich ist, wenn man mit dem Kind zusammen weint. Dann stellt man sich sozusagen mit ihm auf eine Ebene und zeigt, dass man genauso hilflos ist. Das nimmt manchmal ein bißchen Druck.

Ich wünsche euch noch gute nerven!
Lg, Jule
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Ich kann nicht mehr....

Auch mich beruehrt deine Schilderung, mit Raya war es auch lange so.
Es ist so verdammt anstrengend und man sehnt sich nach einem Moment des Ausschaltens.
Ich kann dir nur ebenfalls raten, es abklaeren zu lassen UnD dir helfen zu lassen, von Oma, Opa, Freunden....
Hab kein schlechtes Gewissen, wenn dein Mann mal einen halben Tag frei nimmt. In einer Beziehung sollte man doch fuer den anderen da sein, das ist gut so.
Im Moment hilft es dir sicherlich wenig, aber diese schlimmen Zeiten gehen vorbei und du haeltst das aus, auch wenn du manchmal denkst, du schaffst es nicht mehr.

Ich wuensche dir viel viel Kraft.
Fuehl dich getrueckt :troest: .



Ich hab es damals uebrigens auch gepostet und der Zuspruch tat mir gut:
http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/177405-seelentankstelle-mal-fuer-selbst-tun.html
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann nicht mehr....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Zeit durch zu stehen. Bei Kilian war es damal so, daß er nur auf mir geschlafen hat und ich einen lahmen Arm und einen steifen Nacken hatte. Was hab ich ihn manchmal verflucht. Gott sei Dank alles lang her.
Halt noch etwas durch, es geht vorbei.
 
Oben