Ich kann es wirklich nicht verstehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rina, 1. Januar 2008.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallihallo und ein frohes neues Jahr in die Runde.

    Sagt mal, sieht es bei Euch draußen auch so schlimm aus? Hier an der Ostsee liegen neben Raketen, Böllern auch Verpackung und Flaschen rum.

    Warum meint jeder, er könne seinen Dreck liegenlassen? Es ist ja schön, wenn man ausgelassen feiert. Doch ich finde, wenn man seinen Müll nicht gleich entsorgen möchte, kann man es doch wenigstens am nächsten Tag machen, oder?

    Das mußte mal raus :)

    Ganz liebe Grüße an Euch
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    Hab ich mir eben auch gedacht, als ich die Kinder abgeholt habe :umfall: Wir wohnen hier in einer Straße, in der die Stadtreinigung nicht hinkommt, das ist Sache der Anwohner. Ich bin mal gespannt.....
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    Bei uns sah es auch schlimm aus, aber grad sind 2 Erwachsene und ein größeres Kind hier rumgelaufen und haben ihren Müll wieder eingesammelt.
    So sollte das sein.:bravo:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    bei uns ist schonwieder sauber. Heute morgen haben die anwohner schon fleißig die Besen geschwungen.

    Spuren von Gestern abend sind keine mehr sichtbar!
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    Bedenklich auch, daß Eltern ihren Kindern diese Einstellung zur Umwelt vorleben. Wir beobachten gerade, daß selbst Eltern noch mit dem Müll Fußball spielen. Aber niemand bückt sich und hebt es auf.
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    Vielleicht kann man generell sagen, daß in Wohngebieten häufiger aufgeräumt wird.

    Aber an öffentlichen Plätzen fühlt sich dafür niemand zuständig. Viele treffen sich und der Dreck bleibt liegen. Das ist richtig traurig.
     
  7. AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    Hey,

    also bei uns sind die Straßen auch voll mit Böllern, Papier, Flaschen usw.
    Da kümmert sich keiner drum.

    Als ich noch bei meim Papa auf Dorf gewohnt habe wurde ich frühs um 9Uhr von der Nachbarin zum saubermachen aus dem Bett geklingelt.

    War zwar total übertrieben früh, aber da achtet jeder darauf, dass es ordentlich ist.

    LG Nancy
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

    In unserer Stadt macht das grundsätzlich nicht die Stadtreinigung, sondern jeder ist dafür selbst verantwortlich und es funktioniert.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...