Ich kann es wirklich nicht verstehen

Rina

Miss Brasilia
Hallihallo und ein frohes neues Jahr in die Runde.

Sagt mal, sieht es bei Euch draußen auch so schlimm aus? Hier an der Ostsee liegen neben Raketen, Böllern auch Verpackung und Flaschen rum.

Warum meint jeder, er könne seinen Dreck liegenlassen? Es ist ja schön, wenn man ausgelassen feiert. Doch ich finde, wenn man seinen Müll nicht gleich entsorgen möchte, kann man es doch wenigstens am nächsten Tag machen, oder?

Das mußte mal raus :)

Ganz liebe Grüße an Euch
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

Hab ich mir eben auch gedacht, als ich die Kinder abgeholt habe :umfall: Wir wohnen hier in einer Straße, in der die Stadtreinigung nicht hinkommt, das ist Sache der Anwohner. Ich bin mal gespannt.....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

Bei uns sah es auch schlimm aus, aber grad sind 2 Erwachsene und ein größeres Kind hier rumgelaufen und haben ihren Müll wieder eingesammelt.
So sollte das sein.:bravo:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

bei uns ist schonwieder sauber. Heute morgen haben die anwohner schon fleißig die Besen geschwungen.

Spuren von Gestern abend sind keine mehr sichtbar!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

Bedenklich auch, daß Eltern ihren Kindern diese Einstellung zur Umwelt vorleben. Wir beobachten gerade, daß selbst Eltern noch mit dem Müll Fußball spielen. Aber niemand bückt sich und hebt es auf.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

bei uns ist schonwieder sauber. Heute morgen haben die anwohner schon fleißig die Besen geschwungen.

Spuren von Gestern abend sind keine mehr sichtbar!

Vielleicht kann man generell sagen, daß in Wohngebieten häufiger aufgeräumt wird.

Aber an öffentlichen Plätzen fühlt sich dafür niemand zuständig. Viele treffen sich und der Dreck bleibt liegen. Das ist richtig traurig.
 
J

julie9.3.85

AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

Hey,

also bei uns sind die Straßen auch voll mit Böllern, Papier, Flaschen usw.
Da kümmert sich keiner drum.

Als ich noch bei meim Papa auf Dorf gewohnt habe wurde ich frühs um 9Uhr von der Nachbarin zum saubermachen aus dem Bett geklingelt.

War zwar total übertrieben früh, aber da achtet jeder darauf, dass es ordentlich ist.

LG Nancy
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich kann es wirklich nicht verstehen

In unserer Stadt macht das grundsätzlich nicht die Stadtreinigung, sondern jeder ist dafür selbst verantwortlich und es funktioniert.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben