Haustiere Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

:achwiegu:


Na dann bin ich mal auf die ersten Fotos gespannt!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Wir haben bei den Kaninchen im Gehege 1,5m ausgehoben (Minibagger geliehen) und die Fläche mit Waschbetonplatten ausgelegt.
Klappt seid Jahren ausbruchsicher.

Gruß,
Berrit
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Schööön!
Du kannst ja auch erstmal abwarten, wie Deine Kaninchen drauf sind.
Unsere 3 hüpfen auch im gesamten Garten (ca. 2,5 ar), der eigentlich nur mit einem Maschendraht eingezäunt ist. Sie graben null, und wenn, dann nur im Sandkasten :hahaha: oder im Hochsommer etwas, um sich eine kühle Mulde zu schaffen.
Je mehr Platz sie haben, um so weniger graben sie.
Bei den Nachbarn graben die Kaninchen im kleinen Gehege wie wild, sind sie aber bei uns, dann ebenso null.
:winke:Bianca
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Bianca, das ist ein sehr interessanter Aspekt!
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Danke Euch. :bussi:
Ja, ich möchte auch erstmal abwarten. ... ich könnte auch den gesamten Garten: @ Rosi: Hintenraus - mit Kaninchenzaun versehen, hab aber Angst, dass die Häschen, dann Beute werden (aus der Luft).

Das wären dann aber gut 12 qm.

Katrin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Tja, den seitlichen einzuzäunen wäre etwas kostspielig ... :heilisch:

Da müsstest du dann aber entweder die Tiere nur mit Aufsicht laufen lassen oder aber das Gehege nach oben hin auch mit Zaun absichern ... Irgendjemand hatte da doch mal Bilder eigestellt - warte ich geh mal suchen!
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

... wäre schön für die Süssen. Aber wie soll das funktionieren?!

Katrin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

:umfall:

Vor lauter Fasching vergessen zu gucken.

Ich habe gesehen, dass die da eine Art Netz richtig fest an Wänden bzw. Pfählen verankert haben und zwar so haoch, dass die Menschen stehend da rein konnten. Ich find das Bild leider nicht! :(
 
Oben