Haustiere Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Hallo Su :winke:

Wir haben einen Kaufvertrag bekommen - ja :jaja:

Ein paar Angaben sind doch schon drauf:

Geburtsdatum: 2008 :wink:
Name: Annabell und Oskar.
Geimpft wird nicht - sehen die nicht als nötig. (Das hab ich gestern durch´s Telefonat rausbekommen - war ne Praktikantin am Telefon - Chefin war nicht im Haus)

Ich werd mich mal am Montag beim Tierdoc informieren....
Auch wegen der Kastration, die bald stattfinden wird.

Zur "Kontrolle" kommen sie auch einmal - unangemeldet.

Die Beiden entwickeln sich prächtig und bauen von Tag zu Tag mehr Vertrauen auf.

Lieben Gruß,
Katrin
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

... wer mal schauen mag: unser Hasenstall mit Freilauf ist fertig aufgebaut:

Anhang anzeigen 107336

Anhang anzeigen 107337

Anhang anzeigen 107338

Anhang anzeigen 107339

Anhang anzeigen 107340

Anhang anzeigen 107341

Das Haus ist voll gedämmt und bietet somit viel Schutz für die Häschen.
Im Häuschen geht es noch eine Etage hoch. Und sie können, wir sie gerade wollen jederzeit nach draußen in den Freilauf, ich find das klasse.

Katrin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

:jaja: Sieht recht gut aus, aber er scheint mir doch arg niedrig :???: Oder täuscht die Perspektive da?
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Hallo Rosi :winke:

... ich war gerade mal nachmessen, der Auslauf/Freilauf hat eine Höhe von 61 cm.

Reicht das nicht?

Katrin
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Laut diebrain ausreichend für Zwergkaninchen. Für normale Kaninchen könnt das zu tief sein.

Aber stell dir einfach mal vor, wie hoch die Kaninchen sind, wenn sie sich aufrichten (Männchen machen). Denn das tun sie auch gern mal.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Genau, Martina war schneller.

Auf dem letzten Bild sieht es halt doch etwas niedrig aus, wenn ich überlege, wie hoch selbst Zwergkaninchen manchmal hopsen!

Ein Aufrichten ist vielleicht gerade noch möglich, aber dann stoßen sie ja oben schon an.

Ich würde es rein gefühlsmäßig noch etwa 30cm höher machen (wobei ich es eh so hoch gemacht hätte, dass ich mich im Sommer auch mal mitten rein setzen kann ;)


Liebe Grüße

Rosi
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal hier schreiben würde ;)

Hallo ihr 2 :winke:

Männchen machen können sie locker, kommen auch noch nicht oben dran, wenn sie das tun.
Wenn ich mit im Garten bin, mach ich die Abdeckung oben auf... so können sie auch höher springen, obwohl sie dann auch nicht so hoch springen.
Zum Grasen setz ich sie in den Trixiestall, der ist zwar um einiges kleiner, aber zum frisches Gras fressen nicht schlecht.

Katrin
 
Oben