Ich habe keine Lust mehr....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 12. März 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    • ...meinem Sohn zuzumuten ständig passiv mitzurauchen, auch wenn ich nach Möglichkeit dafür gesorgt habe, dass er nicht im gleichen Raum ist.
    • ...morgens oder beim Nachhausekommen den kalten Rauch zu riechen.
    • ...mir meine/unsere Gesundheit zu ruinieren.
    • ...das Geld in die Luft zu qualmen statt zu sparen oder einfach mal außer der Reihe was zu kaufen.
    • ...mich (gerade in letzter Zeit) bei jeder Zigarette zu fragen "Warum tust Du das eigentlich? Lass es doch einfach sein"
    • .....ich könnte noch dutzende Gründe aufzählen.....
    Lars ist im Moment wieder so erkältet, dazu noch einen Anflug von Magen-Darm, mein schlechtes Gewissen wird bei jedem Huster von ihm immer größer. Also habe ich soeben die letzten Sticks und Hülsen in den Mülleinmer geschmissen, meinem GG Bescheid gesagt, dass er keine neue Dose mitbringen braucht und wenn ich dieses Posting hier gleich abgeschickt habe, werde ich den Aschenbecher sauber machen und für Raucher-Besucher in die letzte Ecke auf den Balkon stellen. So! Nachdem ich die Dinger in den Müll befördert hatte, fühlte ich mich gleich besser, mir ist jetzt sogar egal, dass ich möglicherweise zunehmen werde. Wenn, dann krieg ich das sicher auch wieder runter und ein paar Kilo zuviel ist allemal gesünder als diese Qualmerei. Ich weiß, dass ich jetzt in diesem Moment total euphorisch bin und mich die "Sucht" versuchen wird zu verleiten, wieder eine anzuzünden. Ich brauch mir aber dann nur Lars Gesicht vor Augen zu halten....Heute morgen sagte mein GG zu mir "Hier hast Du meine letzte Zigarette, ich hab keinen Bock mehr, ich hör auf und hoffe, dass ich es schaffe." Ich erwiderte, dass ich da wohl nicht mitziehen kann, weil ich denke, dass ich das nicht schaffe. Sprachs, nahm die Zigarette und rauchte sie, gleichzeitig regte sich mein Gewissen - meinem Mann gegenüber, der es dadurch schwerer hat aufzuhören, meinem Sohn gegenüber, mit selbst gegenüber. Ich tragte schon seit Monaten den Gedanken "morgen hörst Du auf" und habs doch nicht gemacht. Heute hab ich mir gesagt "Jetzt hörst Du auf".

    So das wollte ich irgendwie loswerden und je mehr davon wissen, umso besser, das stachelt an, beim Nichtrauchen zu bleiben.

    :winke: ins Schnulliland.
    LG
    Claudia
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Liebe Claudia,

    da wünsch ich dir doch bei deinem Vorhaben ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Vielleicht hilft es dir wirklich, wenn du dir jedesmal vor Augen hältst, was du deinem Kind ersparst, wenn du jetzt keine rauchst.
    Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen :prima:

    Lieber Gruß,
    Bianca :winke:
     
  3. AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Oh wie toll, ich bewundere das und beneide es auch...

    DAS schaffe ich wohl nichtmehr in diesem Leben!!!

    Ich drücke ganz dolle die Daumen..!!!
    LG Bine
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Liebe Claudia,

    genauso hab ich es auch geschafft. Und bis auf ein paar wenige Party-Zigaretten (maximal 3 im Jahr, weil einfach weniger Parties :hahaha: ) hat´s funktioniert! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen. Du schaffst das, Du wirst sehen!

    Viele Grüße,
    Steffi xxx
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Hallo Claudia,

    prima Entschluß. Ich drück dir die Daumen, daß du durchhälst. Hast du es mal mit Hypnose versucht ? Mein Vater hat damit ziemlich problemlos das Rauchen aufgegeben. Und das obwohl er ewig geraucht hat und absolut kein Anhänger von alternativen Methoden wie Homöopathie etc. ist.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    WILLKOMMEN im CLUB!:bravo:
    Ich bin seit 7 Tagen Nichtraucher...und Du schaffst das auch!
    Es ist ein harter Weg, und ich wünsche dir viel Glück dabei!!

    Wenn Du Dich gerne austauschen möchtest, kannst du gern ne PN schreiben!
     
  7. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Drücke dir die daumen da du durchhälst *festdrück
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich habe keine Lust mehr....

    Hallo Claudia :winke:

    Ich finde das ganz, ganz super das du das rauchen aufhören willst. Ich selber habe noch vor 10 Jahren 2 Schachteln am Tag geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört.
    Es kommen zwar sicher noch Tage an denen die Lust auf den Glimmstengel besonders arg ist (war bei mir nach 3 Monaten und nach einem halben Jahr ganz arg) aber wenn du dann widerstehen kannst hast du es endgültig geschafft.

    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen - du schaffst das!
    Übrigens hab ich am Anfang immer wenn ich eine Zigarette wollte ein TicTac gelutscht - haben Null Kalorien :nix: .

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...