Ich hab dann mal...

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ich hab dann mal...

Hallo Bine!
Das Drama mit dem aufhören hab ich vor 2 Jahren begonnen.....
Was mir eigentlich wirklich geholfen hat, war die Belohnungsmethode. Ich hab mir am Anfang des Monats irgendein schönes Teil aus nem Katalog oder aus ner Zeitung ausgesucht, und hab mir das Bild zusammen mit Fotos der Kids an den Küchenschrank gekelbt. Immer wenn ich Lust auf ne Ziggi hatte hab ich auf die Fotos geschaut.... Für die Kids ist es ungesund wenn ich rauche..... wenn ich noch bis zum ende des Monats durchhalte, kauf ich mir das auf dem Bild..... und immer wieder einen Monat weiter.....
nach 3 Monaten hab ich sogar vergessen, ein neues Bild auszusuchen und brauchte auch keinerlei Motivation mehr.....
Ich sag dir, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch......
Ich drück dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen und deinem Mann natürlich eine gute Besserung. Zu zweit aufzuhören ist ausserdem auch immer leichter als alleine.... (mein Mann hat zwar nicht mit aufgehört, ist zum rauchen aber dann immer brav in den Garten gegangen...... nur vor dem Küssen hab ich auf Zähneputzen bestanden.....grins....)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ich hab dann mal...

Na, dann schicke ich auch noch ein paar Motivations-Worte zu Dir! :)
Du machst das schon!! Schacka! Ich druecke ganz feste meine Daumen! :prima:
Ihr wisst ja, warum Ihr aufhoeren muesst und das macht es hoffentlich leichter!
Knabber doch einfach immer eine Karotte oder andere Rohkost (musst Du schon griffbereit im Kuehlschrank haben - muss ja dann schnell gehen :) ), wenn Du Schmacht hast. Das zu mampfen dauert laenger als ne Schoki und macht auch nicht so dick! ;-)
Halte durch!

:bussi:
Sabine
:tippen:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich hab dann mal...

Hallo Bine,

wie geht's Dir heute? Ich hoffe so, dass Ihr durchhaltet!!!!

Was mir eigentlich wirklich geholfen hat, war die Belohnungsmethode. Ich hab mir am Anfang des Monats irgendein schönes Teil aus nem Katalog oder aus ner Zeitung ausgesucht, und hab mir das Bild zusammen mit Fotos der Kids an den Küchenschrank gekelbt. Immer wenn ich Lust auf ne Ziggi hatte hab ich auf die Fotos geschaut.... Für die Kids ist es ungesund wenn ich rauche..... wenn ich noch bis zum ende des Monats durchhalte, kauf ich mir das auf dem Bild..... und immer wieder einen Monat weiter.....

Diese Idee finde ich klasse :bravo: !!!!
 
S

Stefan70

AW: Ich hab dann mal...

Mahlzeit Bine!

Wie war die erste rauchfreie Nacht für Euch?
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Streichelzoo hat gesagt.:
Was mir eigentlich wirklich geholfen hat, war die Belohnungsmethode. Ich hab mir am Anfang des Monats irgendein schönes Teil aus nem Katalog oder aus ner Zeitung ausgesucht, und hab mir das Bild zusammen mit Fotos der Kids an den Küchenschrank gekelbt. Immer wenn ich Lust auf ne Ziggi hatte hab ich auf die Fotos geschaut.... Für die Kids ist es ungesund wenn ich rauche..... wenn ich noch bis zum ende des Monats durchhalte, kauf ich mir das auf dem Bild..... und immer wieder einen Monat weiter.....

So, langes Hin- und her mit Micha, aber: Ich hab mir jetzt eine Nähmaschine ausgeschnitten, in 2 Jahren gehört die mir! Wenn ich durchhalte...

:giraffe:

Dafür lohnt sich das....


LG Bine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Und für Euch 2 eine VFL-Dauerkarte als Belohnung vielleicht?
( Nicht das ich wirklich wüßte, wie teuer so'n Ding ist)
 
Oben