Ich hab dann mal...

F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Stefan70 hat gesagt.:
Und gute Besserung für Micha! Gib mal "Lungenemphysem" bei Wikipedia ein, unten sind vielleicht interessante Links für Euch!

Du, das habe ich bereits getan, und was ich da gelesen habe, hat mir keine Lust auf zusätzliche Links gemacht, sondern meinen Entschluss, mit Micha aufzuhören, herbeigeführt.

Wenns halt nur nicht sooooooooo schwer wäre...

LG Bine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich hab dann mal...

Bine,

ich hab bald 2-jähriges und bis auf 3 Ausrutscher in diesem Jahr "sauber". Die drei Ausrutscher zeigen, es fällt mir bis heute nicht leicht zu verzichten. Ich hätte mich aber auch als aboluten Genussraucher bezeichnet, ich habe immer gerne geraucht und fand es gesellig. Aber ich hab's trotzdem geschafft.

Ich hab fast alles durch von Allen Carr, über Schüssler (weißte ja noch :-D ) bis hin zu Nikotinkaugummi und Pflaster. Hat alles nix genützt. Was wirklich genützt hat, war der WILLE!

Denke an eure Gesundheit, eure Geldbörse und das Vorbild, was ihr als nichtrauchende Eltern für eure Kinder sein könnt - und vor allem WILL es. Denk an die Vorteile als Nichtraucher - du riechst besser (nicht nur selber auch für andere) du schmeckst besser, du bist frei! Diese Freiheit ist für mich wohl neben Geld das wichtigste Argument nicht rückfällig zu werden. Komisch, dass Gesundheit erst an dritter Stelle kommt - egal. Diese Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen. Das ist toll.

Die ersten Tage sind die Schlimmsten, dann wird es besser und bei den meisten, die ich kenne, ist es irgendwann ganz weg.

Ich habe die ersten Tage viel geschlafen, wenn man schläft merkt man nix und kann vor allem auch nicht sündigen. :hahaha:

Ich habe die ersten Tage immer die Stunden gezählt, die ich jetzt ohne bin. Und bei dem Gedanken, jetzt doch zum Automaten zu gehen gedacht, wenn du das jetzt tust, hast du die letzten X. Stunden umsonst gelitten und fängst irgendwann wieder bei 0 an.

Du schaffst das schon. Wenn Micha aufhören MUSS, habt ihr beide die besten Voraussetzungen es zusammen zu schaffen.

Ich drück euch die Daumen - und "nerv" ruhig hier. :)

Liebe Grüße
Angela
 
C

claudel

AW: Ich hab dann mal...

Bine,

weiter durchhalten!!!

Ich bin seit 1999 Nichtraucher!!!

Kann es selbst kaum glauben, daß ich es geschafft habe. Selbst nach Jahren habe ich ab und zu noch Appetitt nach einer Zigarette. Und an den restlichen Tagen ekelt mich der Geruch so dermaßen an.

Ich habe es so gemacht:

Die Schachtel Zigaretten habe ich in den Schrank gelegt und habe mir gesagt ich könnte wenn ich wollte. Heute will ich nicht mehr , morgen wieder.
Am nächsten Tag, nein heute schaff ich es auch wieder. Wenn ich unbedingt rauchen muß, dann morgen. So ging das Tag für Tag. (ständig Kaugummi-kauend)
Nach ca. einer Woche dachte ich mir, jetzt habe ich es so weit geschafft, ich sehe nicht ein, das jetzt wieder anzufangen.

Ehrlich gesagt hätte ich jederzeit wieder anfangen können, ich war schon öfters geil auf eine Zigarette, vor allem weil mein Mann ja noch weiter geraucht hatte.

Mein GG, absoluter Kettenraucher, hatte es doch auch tatsächlich im Jahr 2000 geschafft aufzuhören. Ich hätte es nicht gedacht. Aber unser Kinderwunsch war stärker und der Arzt hatte uns deswegen zum Aufhören überredet.

Jetzt immer noch Nichtraucher wollen wir natürlich alle Raucher zum Nichtrauchen motivieren.

Ist doch auch vieeeeeeeeeel billiger!
Kann man soviel andere Sachen dafür kaufen.

Gruß
Claudia
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Den Trick mit den Stunden, die ich dann umsonst gelitten hätte, hat Anja mir schon heut erzählt...

Komisch, was man sich so für Eselsbrücken baut, ich hab mir schon so Artikelchen über Leute ausgeschnitten, die ganz dolle schlimm krank waren oder sind, durchs Rauchen...so richtige Reißer, damits schockt...

Aber ehrlich, im Moment schockt mich noch nichtmal das Bild von Rudi Carell.

LG Bine, die mal schauen geht, was der Tiefkühler so hergibt
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Claudel, das mit der Schachtel geht schlecht, ich schrieb ja schon weiter oben...

Ich kann grad keine holen, aber Schmacht hab ich schon.

Sag mal, Dein Mann war Kettenraucher?? Und hat tatsächlich auch von einem Tag zum anderen aufgehört???

Wie???

Und wie unerträglich war er???

fragt Bine
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich hab dann mal...

Angela hat gesagt.:
Denke an eure Gesundheit, eure Geldbörse und das Vorbild, was ihr als nichtrauchende Eltern für eure Kinder sein könnt - und vor allem WILL es. Denk an die Vorteile als Nichtraucher - du riechst besser (nicht nur selber auch für andere) du schmeckst besser, du bist frei! Diese Freiheit ist für mich wohl neben Geld das wichtigste Argument nicht rückfällig zu werden. Komisch, dass Gesundheit erst an dritter Stelle kommt - egal. Diese Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen. Das ist toll.

Prima geschrieben!

Liebe Bine, Ihr schafft das, denn Ihr MÜSST es schaffen!!!

Daumendrück,
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ich hab dann mal...

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr es schafft! :prima:

Ich bin selbst seit fast 10 Jahren rauchfrei und habe es noch keine Sekunde bereut!

:winke:
Sabine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich hab dann mal...

:winke:

die Idee mit den Artikeln find ich auch topp!

Kennst du die Werbung, die jetzt neuerdings kommt. Wo der Vater im Beisein seiner Tochter im Wohnzimmer raucht? Die find ich auch immer sehr bewegend und bin froh, dass ich das hinter mir habe.

Allerdings hätte ich in der ersten Woche jedem die Kippe aus der Hand reißen können. Ich hatte sogar drüber nachgedacht, angerauchte Kippen wieder aus dem Müll zu holen :umfall: :oops: :-D

Wenn selbst ICH es geschafft habe, dann sag ich immer, schafft es jeder.

Und ihr auch.

:winke:
 
Oben