ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

ach wei.. ich denke du musst da noch einges erleben und hören was dir ans herz greift.

ich kann dich gut verstehen.
trotzdem reasgierst du über. da bin ich auch der meinung.

ich hatte früher auch das herz blutig, wenn eine "freundin" vo emilie ihr schon im eingang von kindergarten ins strahlende gesicht sagte : ich bin dir keine freunin mehr ! mit dir spiel ich nieeeee wieder.. !!

da hätte ich schon mit meiner tochter heulen könen ;-)
mit den jahren habe ich gelernt, das es schnurzpiepegal ist :)
und heute, nach kind drei, kann ich ihr ohne herzblut "helfen" das passende kontra zu finden.

kinder sind nunmal so.
auch ich herzlutende dame musste im laufe der jahre erkennen, das selbst meine super lieben tolen besten kinder absolute " mistkäfer" sein können..... wie du es ausdrückst.
mit sowas hätte ich auch nie gerechnet :)
gehört zum wachsen dazu :) und ist auch im rahmen in ordnung.

aufmerksam mache ich sie trotzdem auf ihr fehlverhalten.

sowohl die eine als auch die andere seite ....


aber , lange rede kurzer sinn: es ist alles halb so wild!
 

Corinna

Forenomi
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

@insa: aber sie wird bestimmt nicht so frech zu kleineren reden....


Darf ich dir deine Illusionen nehmen??
Sie wird nicht immer dieses liebe, brave Mädchen bleiben, irgendwann entwickelt sich ihr Selbstbewußtsein und das wird sie u.a. auch an den Kindern ihrer KiTa erproben... ;-)

Es fühlt sich IMMER doof an, wenn man sieht, wie größere Kinder die Kleineren "drängeln", aber so lange Toni damit "gut klar" zu kommen scheint, solltest du sie versuchen lassen, die Situation selbst zu lösen.

:tröst:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Nele "erkämpft" sich ihren Platz auch verbal und mit bösen Blicken zurück und ist erst 3 !/2Jahre alt! Da kennt sie nichts! Solange das nicht körperlich geschieht, ist es doch i.O.. Ich denke, Toni wird schnell lernen, sich dagegen zu wehren.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir auch nicht gefällt, wenn Größere mal gemein zu ihr sind. Muss mich dann auch zusammenreißen um mich nicht einzumischen. Also vom emotionalen mütterlichen Blickpunkt kann ich Dich schon verstehen.
 
Oben