ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Dann gesteh doch bitte das Recht, das du dir nimmst, nämlich verbal zu entgleisen, wenn du wütend bist, auch anderen zu. Auch wenn es kleine Menschen sind.

Mit der Aussage, dass dein Kind niemals so frech zu kleinen wird, nimmst du deinen Mund mMn sehr voll. Zu voll.

*daumenhoch*
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Das du deine Kleine beschützen willst, kann ich ja noch verstehen. Aber immer wirst du nicht dabei sein und sicher wird auch Toni mal einen schlechten Tag haben und ein anderes Kind zu Unrecht anmotzen, oder wie auch immer. Aber ich finde, nur weil ein etwas größeres Mädchen mal unfreundlich ist, wer weiß, was vorher schon vorgefallen war, finde ich deine Ausdrücke über sie schon ziemlich gewagt.
Hattest du nicht geschrieben, dass du als Erzieherin arbeitest ? Dann solltest du doch so eine Situation auch irgendwie souveräner lösen *find*

LG Cathy :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

@angela: ich hab ja schon oben geschrieben :sorry für die wortwahl
und ja, was toni betrifft reagiere ich oft empfindlich, aber so bin ich halt

@insa: aber sie wird bestimmt nicht so frech zu kleineren reden....

Also ich denke auch, daß du da überreagierst :???:

Und ich drück dir die Daumen daß das so klappt wie du vorhersagst, daß sie nicht so zu kleineren reden wird oder Kleineren wehtun wird!

Diese Meinung hatte ich von meinem Sohn auch, war mir 100% sicher, daß er kleinere IMMER behüten wird... tja ... aber ich habe gelernt...es kommt immer anders als man plant.

Kinder *funktionieren* halt mal nicht nach einem Schema X.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Trau Deinem Kind mehr zu und lass los. Dann kannst Du auch andere Kinder objektiver sehen. Bald wird Deine Kleine bestimmt antworten: "Nein, das ist mein Platz.":winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

so ihr lieben, nach einer tafel schokolade...gehts mir besser.

@sonna:nein, sie kam und sagte nur "geh von meinem Platz!"
tonis ist neben ihrem und durch die dicken jacken wirds halt eng, sie hatte aber noch genug platz.


@cathy:ja, ich bin erzieherin, allerdings im krippenbereich.
aber in erster linie war ich da MUTTER!
und selbst wenn ich als erzieherin das mitbekommen hätte, hätte ich auch zu dem mädchen gesagt:"du, xyz, dass kann man auch netter sagen!"


ich glaube, die einzige , die mich verstanden hat, ist susala.

macht aber nix, ich hab mich ja wieder eingekriegt.....

danke fürs kopf zurechtrücken(trotzd.war ich sauer)



p.s. beim abholen hab ich dann mitbekommen(schicksal???), dass sich ne and.mutter bei der betreuerin über dieses mädchen beschwert hat......
keine sorge, ich hab brav meinen mund gehalten...
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

p.s. beim abholen hab ich dann mitbekommen(schicksal???), dass sich ne and.mutter bei der betreuerin über dieses mädchen beschwert hat......
keine sorge, ich hab brav meinen mund gehalten...

und das Schlimme ist, das Kind ist sicher nur die Leidtragenede, denn sie kann als letztes was für ihr Verhalten :ochne:

Wobei ich das auch gut verstehe, deinen Ärger. Wir haben ein solches Mädel in der Gruppe, die meinen Mann schon etwas sehr unnettes gesagt hat.

LG
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

das ist es ja, dass sie die leidtragende ist....
aber im ersten zorn übersieht man/mutter das leider
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Petra, bei Deinem Kind bist Du MUTTER und nicht Erzieherin und das ist auch gut so. Natürlich hast Du pädagogisches Wissen, dass Du auch als mutter nutzt, aber Du mußt nie wie eine Erzieherin zu Deinem Kind sein.

ich glaube, die einzige , die mich verstanden hat, ist susala.
:bussi: Wenn Du wüßtest wie gut. Mein kleines Gewohnheitstierchen hat einen neuen engeren Platz in der Gardrobe seiner Kita, weil eine neue Gruppe aufgemacht wurde, mußten die Kinder enger zusammen rücken. Gestern wurde gleichzeitig der Junge neben ihm abgeholt.

Der schimpfte: "Du drängelst. Das ist mein Platz."

Ganz kurz fühlte ich mich ein wenig wie Du, obwohl beide gleich alt sind.:heilisch:
Bis mein Sohn antwortete: "Nein, das ist jetzt mein Platz. Du drängelst."

Die beiden zogen sich dann übrigens friedlich dicht nebeneinander an.

Mein Kleiner geht halt schon fast zwei Jahre in die Kita.
 
Oben