ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 8. November 2007.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen ihr lieben

    ich hab vorhin toni in den kiga gebracht und wir lassen uns halt(falls möglich)zeit mit dem ausziehen.

    da kommt dieses kleine biest von einem mädchen(schätze sie ist 6)und sagt ganz böse zu toni "geh von meinem platz weg"!

    das war jetzt schon das 2.mal , dass sie so böse zu toni geredet hat.
    ich hab ganz ruhig(innerlich schon am ausdrücke überlegen) zu ihr gesagt, ob man das nicht netter sagen kann.

    darauf kam nix.

    dieses kleine ......... war auch schon so böse am morgen zu ihrer oma, dass ich mir nur gedacht hab: oh gott!

    mein mutterherz war natürlich gleich in sorge um toni.....!ja, ich weiss glucke!

    wie kann ein kind nur so unerzogen sein.die anderen grossen sind so nett, wahnsinns höflich und passen auf die kleinen auf, aber dieser mistkäfer.....sorry!

    boah , ich könnte mich jetzt echt auslassen über dieses "fräulein".....achtung, ich platze gleich......


    wie geht man jetzt damit um? ich muss jetzt wirklich aufpassen, denn wenn das jetzt ein drittes mal vorkommt, dann rutscht mir wahrscheinlich in meinem zorn etwas raus.

    ich weiss, ist ja noch ein kind, aber trotzdem, wenns um mein kind geht , werd ich zum a.....!


    platzende gr.petra
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    :winke:

    ich fürchte, du bist da etwas sehr empfindlich.

    Wegen ein paar unfreundlicher Worte, ein Kind als Mistkäfer zu bezeichnen. Sorry, aber das geht gar nicht. :nein:

    Das hat nichts mit unerzogen zu tun. Manchmal sind Mädels in dem Alter einfach so. Launisch, zickig, und eben auch manchmal unfreundlich.

    Ich kenne kein Mädchen in diesem Alter - meine Tochter eingeschlossen - was keine Zickenterror-Tage hat incl. unfreundlichem Kommandoton hat. Auch, wenn sie sonst genauso freundlich, liebenswürdig und gut erzogen sein können. An manchen Tagen geht es einfach nicht anders.

    Wer weiß, worüber sich das Mädchen heute morgen schon aufgeregt hat, wenn es so schlecht drauf ist. Und wenn du als Erwachsene Mühe hast, deine Wut wegen so einer - sorry: Lapalie, zurückzuhalten, dann frage dich doch mal bitte, wie schwer das Leben für eine 6-jährige sein kann.

    Nix für Ungut.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"


    da kann ich mich nur anschliessen.und wer weiss wenn toni mal einen schlehcten tag hat macht sie das vielleicht später ja auch mal;)
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    Da kann ich Angela nur zustimmen!
    Ich finde, Du reagierst total überzogen!
    -Wegen so einem Satz...?!?!

    Ich würde wütend werden, wenn das Mädchen geschubst hätte oder so... Wobei ich das auch noch als "normal" und "ist halt manchmal so" einstufen würde, dann aber tatsächlich etwas gesagt hätte...

    Aber bei so einem relativ normalen Satz, der einfach nur unhöflich dahergeplappert wurde?! Das ist halt ein kleines Mädchen, welches nur sieht, dass da jemand auf ihrem Platz sitzt...


    Komm runter, trink Dir einen Kaffee und denk mal drüber nach, wie Kinder so sind ;o)

    Alles Liebe
    Sonja
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    @angela: ich hab ja schon oben geschrieben :sorry für die wortwahl
    und ja, was toni betrifft reagiere ich oft empfindlich, aber so bin ich halt

    @insa: aber sie wird bestimmt nicht so frech zu kleineren reden....
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    äh, toni saß auf ihrem platz, hab ich vergessen, oben zu schreiben, die dame hatte nicht "genug" platz.
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    Dann gesteh doch bitte das Recht, das du dir nimmst, nämlich verbal zu entgleisen, wenn du wütend bist, auch anderen zu. Auch wenn es kleine Menschen sind.

    Mit der Aussage, dass dein Kind niemals so frech zu kleinen wird, nimmst du deinen Mund mMn sehr voll. Zu voll.
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich bin grad so wütend und entschuldige mich jetzt schon mal für evtl. "Wortentgleisungen"

    Ich habe da mal eine Verständnis-Frage:
    Es ging nur um diesen Satz


    Oder war noch was anderes????

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...