Ich bin grad fix und fertig!

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Ach Mönsch Tina, wie doof... :(

Ich hab wirklich gedacht, dass das prima zu dir passt. Aber die andere Stelle klingt auch gut und DASS du überhaupt vermehrt eingeladen wirst, ist doch auch schonmal was. Irgendwo klappt es dann auch! :prima:

Und Alina: Danke dir, und: mit dem Studieren fängst du ja ganz weit vorn an, da wächst man dann eben rein :jaja:
Und wenn ich mir überlege, dass ich vom Kursplan vor'm Abi null Ahnung hatte, totale Orientierungsschwierigkeiten beim Studienbeginn, immer wieder raus durch die Kinderpausen, viel Unterstützung durch meinen GG... ja, dann hatte ich auch einfach eine ganze Menge Hilfen von außen, die mich immer wieder ermuntert und gepusht haben. Ich hab zwischenzeitlich mehr als einmal ans Aufgeben gedacht...


...aber irgendwie nie einen akzeptablen Plan B in der Tasche gehabt. Und da macht man dann halt erstmal weiter und überwindet die Durststrecke :)
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Und und, ich weiß jetzt ist WE, aber hat sich noch was ergeben???

LG von Eve, die ihrem Sohn grad die Flasche gegeben hat und jetzt nicht mehr einschlafen kann :umfall:*guckaufdieUhr*
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Das ist ja echter Psycho-Terror. Ich hatte während meines erstens Examens ähnliche Probleme. Die Termine wurden auf die wundersamsten Tage gelegt. Als ich zum Glück erfolgreich protestierte, musste ich an einem Sonnabendmorgen eine mehrstündige Klausur schreiben. Strom und Heizung (es war im Dezember) waren nicht in Betrieb. Wenigstens sorgte am Ende der Hausmeister für Licht. Abenteuerlich.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Ich hab immer noch nichts von dem ersten Prüfer gehört und plane jetzt mal lieber so, dass sich an beiden Terminen nichts mehr ändert.

Heute morgen hab ich mal im Prüfungsamt angerufen, ob dieses Vorgehen des Verschiebens überhaupt rechtens ist. Ja, ist es, leider :umfall:
Allerdings war die Dame auch etwas verwundert und konnte meinen Ärger total verstehen. Bis 14 Tage vor dem Termin muss dieser stehen, erst dann kann er nicht mehr verrückt werden.

Sie hat mich jetzt ermuntert, dort auf Verschiebung des Termines für mich zu dringen, das wäre genauso mein gutes Recht wie seins. Das werde ich aber sicher nicht tun, denn der Prof wohnt außerhalb und wenn er extra wegen mir zu einem Extra-Termin nach DD reinkommen muss, einen Beisitzer organisieren muss um einer nervigen Querulantin die Prüfung abzunehmen dann hat er sicher keine Lust, mir ne gute Note zu geben :ochne:

Deshalb unser Plan B: Mein Mann fährt mit den Jungs am Samstag erstmal alleine los, evtl. kommt seine Mutter mit, da freuen sich die Jungs sicher total. Und ich acker hier fleißig und komme dann in der zweiten Woche nach, vielleicht am zweiten Montag und lern dann dort noch ein kleines bisschen abends.

Das scheint mir ein ganz guter Kompromiss zu sein :jaja:

Ändert aber nichts daran, dass dieser Prof zum Abgewöhnen ist, was seine sozialen Qualitäten betrifft :nix:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Wie ärgerlich.
Manchmal hat man echt das Gefühl, dass Profs grundsätzlich erstmal ein paar Tage warten, bis sie ihre Mails beantworten.
Ich drücke dir aber mal weiter die Daumen, dass eine der beiden Prüfungen doch noch verschoben wird!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Och, Eos, das tut mir richtig leid für Dich.

so ein Mist so ein bescheidener :troest:

aber vielleicht kannst Du in Abwesenheit Deiner Lieben auch ganz gut lernen, dann hätt ´s wenigstens noch irgendeinen Sinn...
 
Oben