Ich bin grad fix und fertig!

Kathi

Dino
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Sie hat mich jetzt ermuntert, dort auf Verschiebung des Termines für mich zu dringen, das wäre genauso mein gutes Recht wie seins. Das werde ich aber sicher nicht tun, denn der Prof wohnt außerhalb und wenn er extra wegen mir zu einem Extra-Termin nach DD reinkommen muss, einen Beisitzer organisieren muss um einer nervigen Querulantin die Prüfung abzunehmen dann hat er sicher keine Lust, mir ne gute Note zu geben :ochne:

Ist das ein C4-Prof? Bestimmt, oder? Ich bin ja für die Befristung von Professorenstellen ohne Verbeamtung auf Lebenszeit. Das stelle ich immer wieder fest :nix: .

Deshalb unser Plan B: Mein Mann fährt mit den Jungs am Samstag erstmal alleine los, evtl. kommt seine Mutter mit, da freuen sich die Jungs sicher total. Und ich acker hier fleißig und komme dann in der zweiten Woche nach, vielleicht am zweiten Montag und lern dann dort noch ein kleines bisschen abends.

Das scheint mir ein ganz guter Kompromiss zu sein :jaja:

Aber eben nur ein Kompromiss, der alle Familienplanungen über den Haufen wirft. :ochne:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Ist das ein C4-Prof? Bestimmt, oder? Ich bin ja für die Befristung von Professorenstellen ohne Verbeamtung auf Lebenszeit. Das stelle ich immer wieder fest :nix: .

C4 gibts ja gar nicht mehr und ganz ehrlich? Unser Familienleben hier wird sich erst richtig entspannen, wenn mein Mann seine Stelle mal endlich entfristet kriegt, denn mit Mitte/Ende 40 nach jahrelanger ausschließlicher Uni-Karriere gibt's irgendwann C4 oder Hartz IV (bissl polemisch, ich weiß) :rolleyes:

Und soll ich mal was verraten? Der Typ ist noch nichtmal habilitiert, also über einen Seitenweg reingerutscht. Ändert an meiner Situation aber auch nichts.

Nachdem ich immer noch keine Rückmeldung bekommen habe, wird Peter heute abend seine Mutter aktivieren und ich versuche, das Positive aus dieser Situation rauszuziehen: Ich bin drei Wochen eher fertig als geplant, krieg so Luft für die Magisterarbeit und hab nicht so viel Stress zu den Kindergeburtstagen. Außerdem müssen wir nicht irgendwie rumimprovisieren, wenn Raphael ab Oktober in die Kita kommt und da ja auch eine gewisse Eingewöhungszeit braucht und haben soll.

:bussi: euch beiden :winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Auwei! Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das, was ich jetzt weiß, klingt ja nicht so hipp. Ich hatte letztes Jahr auch so ein Hin- und Hergeschiebe, wenn auch ohne Familie, aber meine Nerven!!!

Ich wünsche dir eine Riesenportion Nerven und viel viel viel Erfolg!!!

Nun weiß ich nicht, ob du "Pillchen" schluckst, aber mir hat Neurexan damals sehr geholfen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Danke Océanne, aber ich schluck lieber keine Pillchen ;-)

Wollt ihr mal was lustiges hören? Nachdem der Aufschub für die Projektskizze vor ein paar Tagen genehmigt wurde, hab ich eben per Mail erfahren, dass doch bis Ende dieser(!) Woche wenigstens etwas vorliegen muss. Na fein...

Warum mach ich eigentlich noch Pläne, wenn sie soch immer über den Haufen geworfen werden? :ochne:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Dein Studium scheint ja sehr praxisnah zu sein. Zumindest erinnert mich das doch ordentlich an Projekte, z.B. Termine vorverlegen, obwohl der Aufwand nicht geringer geworden ist :winke:. Du bist jedenfalls gerade echt nicht zu beneiden.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin grad fix und fertig!

Kann ich schon verstehen. Ich bin bloß zusätzlich noch so ein nervöser Mensch und hatte Prüfungsangst, dass mir ein bisschen Beihilfe ganz gelegen kam. Ich wäre sonst vermutlich komplett am Rad gedreht. Und es war ja homöopathisch. (Ich hoffe nicht, dass das anders rüberkam - deine Antwort "hörte" sich nämlich etwas komisch an)

Dann wünsche ich dir ein paar gute Ideen bis Ende dieser Woche. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben