Hypospadie

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hypospadie

Was die Vorhautfrage angeht (wie das klingt ^^), ich hatte auch schon sowoh mitl als auch ohne bei meinen bisherigen Geschlechtspartnern. Und zwei davon haben die Vorhaut aufgrund einer Verengung auch erst im jungen Erwachsenenalter entfernt bekommen, kennen also beides. Und beide haben mir gesagt, dass es zwar schon einen Unterschied bei der Empfindsamkeit macht (die nimmt logischerweise ab wenn man nicht mehr so vor Berührungsreizen geschützt ist), es ihnen aber definitiv nicht die Freude an der Sache nimmt. Insgesamt waren beide ohne zufriedener als mit.
Aber das ist halt auch so ne Sache, da für jemanden zu entscheiden über etwas das wir nicht haben und kennen, das ist echt schwer, da nutzen alle Erfahrungsberichte von Männern ja nix.

Für den Eingriff selbst - egal wie ihr euch bezüglich der Vorhaut entscheidet - wünsche ich euch auf jeden Fall, dass er ohne Komplikationen abläuft und das ganze schnell heilt.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hypospadie

wir haben es auch schon hinter uns.leider war die ausgangslage mehr als katastrophal.und der leidensweg leider auch.die erste op fand mit 2,5 jahren statt und dann zog sich das ganze fast 6 monate hin.

johannes hatte den katheter 6 tage, und fistel hatten wir leider auch mehrmals.alles im allem bin ich froh, dass wir es hinter uns haben.aber ich denke je früher die kinder es hinter sich haben desto weniger bleibt bei ihnen in erinnerung.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Das mit der Vorhaut ist eine Option. Naiv, wie ich manchmal bin, denke ich, warum was Weg machen, was ja da ist. Zwar nicht komplett angewachsen sondern gespalten, aber da. Sollte sie ihm Schmerzen bereiten, kommt sie weg. Im Moment spielt er damit und lacht dabei. Und ich denke mir beim zusehen, der macht die Beschneidung gleich überflüssig!

Ohje, sechs Monate Leiden klingt nicht gut. Wo habt ihr operieren lassen?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hypospadie

ach und noch was zum thema beschneiden.die vorhaut ist ja nicht einfach eine laune der natur.ich würde also nicht beschneiden.wenn er später der meinung ist, dass er das will, kann er das immernoch machen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hypospadie

Ähhm, könnt ihr Profis mir mal auf die Sprünge helfen? Ich habe nämlich keinen Vergleich und kenne nur tutti-kompletti. :verdutz:

Also,wir hatten Montags die OP und Donnerstags früh wurde der Katheter gezogen und wir durften heim.
Das wickeln mit 2 Windeln kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei uns gab es nur eine Windel und der Katheter schaute an der Seite raus. Nachdem er gezogen wurde, sollten wir bei jedem wickeln einen Mulltupfer mit Vaseline oben drauf legen,damit der Penis nicht an der Windel hängen bleibt. Knapp 2 Wochen,danach war alles verheilt. :jaja:
Am Montag nach der Entlassung war er wieder im Kindergarten.

Mein Bruder war damals 1 1/2,als es korrigiert wurde -hat also keine Erinnerung daran. Bei ihm war soviel Vorhaut dran,das aus dem "zuviel" die Harnröhre verlängert werden konnte und immernoch genug für "normal" da war.
Ich hätte die OP gerne schnellstmöglich hinter uns gehabt,eben aus dem Grund des "vergessens". Aber: zum einen sollte er die Herz-OP verdauen und zum anderen waren sie seeeeeehr vorsichtig und ängstlich,was die Vorgeschichte angeht (Kinderkard. und nötiges Gerät ging mit in den OP).
Sie hätten auch noch weiter gewartet, weil die Hypospadie nie Probleme machte und das einzige "Manko" (wobei...wer Jungs hat,sieht das eher als Vorteil :hahaha:) war,dass er mir nie anpieseln konnte. :nix:
Auf mein Drängen hin wurde das jetzt in einem Rutsch gemacht,obwohl es (Zitat) "nicht wirtschaftlich ist".

Unsere Entscheidung fiel dann nach einer Nacht Bedenkzeit: ab mit dem Ding.
Als Risiko der OP wurde uns u.a. Vernarbungen genannt oder andere Komplikationen,sodass die Vorhaut auch im Nachhinein entfernt werden müsste.
Erstens kenne ich mein Kind,welches gerne mal in den *Jackpot* greift,dazu kamen vorrausschauende Gedanken, die aber eben unser *komisches Kind* betreffen, bei Raphael hätte ich anders entschieden.
Thema Zurückziehen...wie weit darf man das tun? "Bis es weh tut",ist klar -schwierig zu beurteilen,wenn das Kind kein aua kennt.
Dann weiß man nicht,in wie weit er sich entwickeln wird. Kann er irgendwann für sich selbst sorgen, sprich: auch in der Hygiene.
Falls nicht,macht es die Sache natürlich ohne Vorhaut deutlich einfacher. Das waren alles Überlegungen,die uns dann für den Cut entscheiden liessen. Aber eben in diesem Fall -bei Raphael würde es wie gesagt,anders aussehen.
Deshalb würde mich der Unterschied wirklich interessieren, klar -die empfindsamkeit wird anders,aber sonst?? Gerne auch per PN,wenn zu indiskret.

Also,wie gesagt, für uns war die OP wirklich keine große Sache. Und ich denke, das Mo (auch wenn er ein wibbelpo ist) selbst merkt,dass er nicht so beweglich ist. Das merkte ja selbst unserer,der absolut nicht still zu kriegen ist.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Hypospadie

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Hypospadie, aber als es um Colins Klumpfüsse ging (sowohl ganz am Anfang als auch bei der Rezidiv-OP vor drei Jahren), war ich wirklich froh über unsere Privatversicherung. Ich sag das jetzt einfach mal so, wie es ist...und mir ist schon klar, dass das ein Luxus war und ist. Wir haben das ganz egoistisch dazu genutzt, drei Optionen zu ergründen, bei verschiedenen Operateuren, nach verschiedenen Methoden. Ich hätte auch noch eine vierte in Reserve gehabt, aber dann nicht gebraucht, weil wir uns nach dem dritten Termin nach viel Abwägung und mit Unterstützung durch unser Bauchgefühl entschieden haben. Für Google war ich dankbar, aber nachdem ich die nötigen Infos zusammengesucht habe, hab ich auch aufgehört, da weiter zu suchen. Will sagen, ich würde den zweiten Termin abwarten und dann noch mal schauen, ob und wie Euch das weiterbringt, und versuchen, bis dahin einen möglichst ruhigen und klaren Kopf zu behalten. Ich drücke auf jeden Fall schon mal die Daumen!
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hypospadie

ich bilde mir ein, dass wir max. 2 tage 2 windeln übereinander hatten.

ich kann es bei johannes ehrlich gesagt garnicht richtig beschreiben wie es vor der op aussah.es war kein penis geformt.die vorhaut war zwar da aber hing auch eher wie ein lappen.bei johannes musste die harnröhre erst geformt werden.:(

uns wurde damals bei der geburt gesagt, dass man damit mind. warten sollte bis die kinder 2 jahre sind.hängt einfach damit zusammen, dass die ärzte sonst ziemliche probleme haben mit dem operieren weil ja alles noch sehr klein ist.wir haben es dann sehr schnell nach dem 2. geburtstag gemacht, weil die jungs einfach so 2weit" waren, dass sie sich nackt gesehen haben und da fiel schon ein unterschied auf.wir wollten einfach nicht, dass johannes womöglich minderwertigkeitskomplexe kriegt.
 
Oben