Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Danke Kim

Dann werde ich einfach mal abwarten und schauen, das sie mehr Sachen mit Flüssigkeit ißt, anstatt Brot, Kekse und Reiswaffeln, wenn sie noch nicht genug trinkt. Aber ich denke mal, das das Trinken auch wieder mehr wird sobald sie mehr trockene Sachen essen kann.
Jetzt mal sehen, wie es sich in den Tagen entwickelt.

Hat jemand einen Tip wegen Durchfall, durch Antibiotukum? Den hat sie seite heute morgen, hält sich aber in Grenzen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Farg deinen Doc mal nach Lactobacillen, die dabei helfen die Darmflora wieder aufzubauen. Mir fällt grad nicht der Name ein, was wir bei Durchfall haben, aber ich komm drauf :)


Lieben Gruß
Kim
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Heisst LGG. Gibts aber leider nicht auf Rezept. Pulver oder Kapseln. Wir hatten einmal Pulver, das wird dann 2x tägl. ins Getränk gerührt. Kosten € 10 für 10 Pulverbeutel in etwa.
Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Vielen Dank, ich werde morgen mal den KiA, wenn ich eh ein neues Rezept für das Antibiotikum holen muß.

Mit ins Getränk rühren, ist ja so ne Sache. Aber vielleicht kann man es ja auch in wenig Flüssigkeit einrühren und dann wie der Saft mit einer Spritze in den Mund geben. Aber ob das dann schmeckt....

Ich schaue morgen mal.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

vll kann mans auch in ein Gläschen einrühren. Ich kann bloss grad nicht nachschauen, da die Packung bei Julian im Zimmer ist. Frag deinen KiA oder lass in der Apo nachschauen.

Viel Glück!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Also hab heute morgen bei KiA nachgefragt. Er meinte, das es jetzt wohl nicht mehr viel bringen wird. Dies müßte schon vo, ersten Tag der AB-Gabe verabreicht werden, oder am besten schon ein oder zwei Tage vorher (aber AB kann ja so schlecht einplanen).
Sarah hat jetzt auch nicht starken Durchfall. Gestern drei mal, davon einmal richtig viel und heute noch gar nicht.

Heute morgen war übrigens ihr Temperatur auf 36,5 und das letzte Fiebermittel war gestern Mittag um 12 Uhr :bravo: Nun hat sie aber heute morgen noch mal Ibuprofen-Saft bekommen, weil sie Trinken wollte, aber sichtlich Schmerzen dabei hatte. Aber sie ist jetzt top fit. Essen will sie noch nichts und getrunken hat sie auch erst 70ml Milch. Aber der Tag ist ja noch lang....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Sagt mal kennt ihr das auch, das man 10 Tage Antibiose geben soll, man aber nicht für 10 Tage die ausreichende Dosis bekommt? Jetzt holt mein Mann das zweite Rezept ab. Ich habe heute morgen auch mal gefragt, wieso sie nicht gleich 2 Flaschen aufschreiben. Vor allem, weil der Saft nur 7 Tage aufgelöst im Kühlschrank haltbar ist. Ich habe auch erwähnt, das bestimmt so oft Kinder nicht die volle 10 Tage bekommen, sondern dann abgebrochen wird, wenn der Saft halt leer ist. Und dann ist es unnötig Rennerei. Versteh sowas nicht.... :ochne:
 
Oben