Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Dann werde ich jetzt zu ihr gehen und ihr was zu trinken geben. Spritzen habe ich zu Hause. Das werde ich dann auch versuchen.
Wegen den Beinen muß ich mal schauen. Heute abend waren Hände und Beine eher kühl anstatt warm.


Danke euch für die Tips.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Die arme Kleine! Wie geht es ihr denn?

Ich hätt noch nen Tip für Dich. Hört sich fies an, aber weißt Du was das beste "Heilmittel" in so einem Fall ist? Ein Einlauf!

Dabei geschieht folgendes: Der Darm absorbiert das Wasser, so dass der Körper seine Flüssigkeitsreserven wieder auffüllen kann. Und "nebenbei" sinkt das Fieber auch noch um bis zu ein Grad!

Es gibt in der Apotheke spezielle Klistiere für Säuglinge und Kleinkinder, das sind so Gummibälle mit Spitze. Ich hab das für Säuglinge, für Kleinkinder gibt es dann auch noch welche wo mehr Flüssigkeit reingeht.

Am Besten nimmt man bei Austrocknungsgefahr körperwarmes abgekochtes Wasser oder Kamillentee mit einer Prise Salz drin. Auch klar dass man die Spitze und auch den Po gut mit Vaseline o.ä. eincremt.

Ich hab es bei Anna bis jetzt zwei, drei Mal gemacht. Sie fiebert immer recht hoch (über 40 waren wir aber noch nie) und trinkt dann fast noch weniger als eh schon.
Ich hab ihr halt vorher erklärt dass das jetzt ein Bißchen unangenehm ist, aber dass es ihr helfen wird gesund zu werden und dass sie besser schlafen kann - was auch jedes Mal der Fall war!

Bevor mir jemand Kinderquälerei vorwirft :achtung:
Ich hab selber bei einer Fastenkur die Erfahrung gemacht dass ein Einlauf für den Körper wirklich hilfreich ist - und wenn Anna total gestreikt hätte beim zweiten Mal, hätt ich es auch gelassen. Hat sie aber nicht und dafür gibt es auch keinen Grund, finde ich.

Also es ist sicher nicht jedermanns Sache aber bevor es ins KH an den Tropf geht würd ichs auf jeden Fall mal versuchen, wäre doch besser wenn sie daheim bei Mama bleiben kann! (Kann man übrigens im akuten Notfall bis zu 4 mal am Tag machen)

Gute und schnelle Besserung wünsch ich Euch und eine ruhige Nacht,
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Hallo

Die Nacht über war es wie erwartens schon unruhig. Sarah hat geschlafen, bis ich dann um 3.30 Uhr leise ins Zimmer ging. Sie wurde gleich wach. Temperatur war bei 39.7 ° Ich habe sie dann bis zur Windel nackt gemacht und ihr erst mal Milch gegeben. Davon hat sie aber nur 130ml getrunken. Um 4 Uhr ein weiteres Zäpfchen und dann wollte sie nicht Schlafen. War nur am weinen. Also habe ich sie zu mir ins Bett genommen und sie schlief riegdwann bis 8.30 Uhr ein. Wasser, Tee oder Saft hat sie strikt verweigert. Genau wie die restliche Milch. Ich hab es mit Spritze und mit Löffel versucht. Heute morgen auch mit Strohhalm. Nichts zu machen. Also dachte ich, das es am Schlucken liegen muß. Sogar Kuchen hat sie nicht mal probiert heute morgen.
Heute morgen vom Aufstehen bis kurz vor der Fahrt zum Arzt ist ihr Fieber wieder gut gestiegen.

Bei KiA wurde sie dann noch einmal ganz durchgecheckt. Als letzten den Hals. Und das ist auch die Ursache: Vereiterte Mandeln :( Kein wunder, das sie nichts Schlucken möchte. Ich wundere mich nur, wieso man gestern abend nicht mal eine Rötung gesehen hat.

Jetzt bekommt sie Antibiotikum, und Ibuprophen Saft gegen Fieber und vielleicht hilft der auch besser gegen die Schmerzen. Nun geht mein Mann gleich in die Apotheke und sucht nach Gobulies, die ich herausgesucht habe. Übrigens, mein Buch habe ich heute morgen wieder abgeholt. Jetzt kann ich auch endlich noch mal wegen Wadenwickel und Co. nachschauen.

Ich hatte mir heute morgen, nachdem ich das dritte Zäpfchen gegeben habe, etwas Gedanken gemacht, weil es das dritte innerhalb von 14 Stunden war. Soll ja eigendlich innerhalb von 24 Stunden sein. Aber KiA hat mich wieder beruhigt.

Jetzt schläft meine arme Maus. Heute versuche ich es mit kaltem Essen. Auch Fruchtzwerge versuchen wir mal. Etwas, was nicht sauer ist und brennt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Hallo Connie


Ich habe in diesem Buch auch davon gelesen, das man solche Einläufe machen kann. Aber es steht auch dort drin, das man damit auch viel falsch machen kann und deshalb würde ich die nur machen, wenn ich es vorher mit meinem KiA abgesprochen habe.:)
Sarah würde das auch bestimmt nicht tolerieren. Sie weinte schon, wenn sie nur das Thermometer sieht.

Meine Hoffung setze ich jetzt auf den Ibuprophen Saft und auf die Globulis, die mein Mann später noch bringt. Wenn die Schmerzen nachlassen, wird sie bestimmt auch wieder Trinken. Und wenn sie bis morgen immernoch nichts trinkt, muß ich noch einmal meinem KiA bescheid geben.

Trotz allem ist ja noch recht "fit" und spielt und will das ich sie fange.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Mensch Safi,

wenigstens weißte jetzt, woran es liegen kann, das sie nix trinken mag, das finde ich schon mal sehr gut.
Die Diagnose, so kurz nach der OP, ist natürlich mega doof. Aber sag mal, wo kommt das so plötzlich her ? kann es mit der OP zusammenhängen oder ist das jetzt zufall ?

Ich war auch als Kind im KH wegen mandeln. rausgenommen wurden sie damals jedoch nicht, warum auch immer. Aber dort gabs immer Eis und kalte getränke oder Joghurt.
ich denke damit fährst du am besten. Vielleicht merkt sie ja, das das gut tut.
ich wünsche deiner süße Gute besserung und das es schnell besser wird.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Hallo Silke

Mit der OP sieht man da keine Zusammenhang.
Wohl eher, weil ich seit Donnterstag stark erkältet war. Ich hatte schon Angst, das ich Sarah novh vor der OP anstecke und sie dann verschoben werden muß. Sarah hatte sich noch nie bei mir oder meinem Mann angesteckt. Außer Schnupfen hatte ich bisher noch nichts. Ich habe keine Mandeln mehr, aber bei ihr hat es dann wohl die getroffen. Leider! :(

Ich war schon im Kleinkindalter wegen den Mandeln nur krank. Sie sind dann auch vor der Eunschlulung herausgenommen worden, weil sie nur noch vereitert waren. Meine Mutter hatte als Kind das gleiche Problem. Also gibt es da wohl eine familiäre Häufung. Ich hoffe mur, das es bei Sarah nicht auch so läuft. Der KiA meinst, das so eine Vereiterung in dem Alter schon sehr selten ist.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Gute Beserung deiner Kleinen und das die Mandeln schnell wieder nicht mehr schmerzen!!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Och Mensch sie leidet so, wenn das Fieber wieder steigt und die Schmerzen wieder mehr werden :-(

Heute haben wir für 2 Stunden schön miteinander gespielt und sie war gut drauf. Da hat sie auch 200ml Aptamil getrunken und danach zwei kleine Fruchtzwerge gegessen. Und das war um 14.30 Uhr. Danach wieder nichts mehr. Ich habe ihr nach dem Nurofensaft um 18 Uhr Aptamil angeboten, aber sie hat nur 30 ml getrunken. Heute wieder nur paar Minischlucke Wasser, die man gar nicht mit zählen kann.

Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt schnell an....
 
Oben