Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Naja, ich finde immer, früher haben die WAMAs viel länger gehalten, wir hatten glaube ich 20 Jahre dieselbe und die hab ich dann zum Studium mitgenommen - und da hat sie auch noch mal 6 Jahre gehalten.

ich bin da schon enttäuscht von der Bauknecht die wir haben, denn die war im mittleren Preissegment und wir haben schon 2 Reparaturen gehabt. Der Typ, der das gemacht hat, ist über 70 und zeit seines Lebens WaMAreparierer... er hat dasselbe gesagt wie du Bap, nämlich, dass die alle ungefähr gleich sind und die durchschnittliche Lebensdauer (je nach Benutzung) eben zwischen 6 und 10 Jahren maximal liegt.

Was eine Vergeudung und was ein Müll finde ich. Bin aber nicht bereit, jetzt noch mal Geld zu investieren. Von der Waschleistung war ich begeistert, hatte allerdings auch keinen Vergleich - ausser der 20 Jahre alten :)

Also dann, die Siemens hört sich ganz gut an, finde ich. AEG hab ich auch schon oft Schlechtes gehört. Und Bauknecht kommt nimmer in Frage. Und Aldi, sorry, ich kann nicht bei Aldi kaufen. Ich bin ein Markenjunkie, leider, und das, obwohl ich selber Marketing und Markenführung mache :umfall: da nutzt mir alles Hirneinschalten nichts, ich fühl mich nicht gut mit ner Aldimaschine...

Ausserdem bin ich auch noch Waschjunkie (behaupten meine Freundinnen), und ich denke, vielleicht ist die Maschine auch kaputt, weil Paul ja immer Steine und Konsorten sammelt und ich stets vergesse, die Hosentaschen auszuleeren, bevor es in die Waschmaschine geht. Deshalb wäre eine preiswerte vielleicht sogar zu empfehlen...

Ich geh in mich. Aber Siemens ist gerade so gefühlt mein Favorit.

Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Ich liebe meine Privileg nach wie vor :jaja:

Kurzwaschprogramme + Digitalanzeige hat se :jaja:

Und ich finde sie auch sehr gut Verarbeitet also nicht billig Plastik oder so ;-)

lg
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Früher haben die Dinger im Verhältnis auch viel mehr gekostet. Da war ein Monatsgehalt und mehr locker drin ... 350 Euro auf 7 Jahre gerechnet und bloß keinen Reparaturdienst drangelassen für 1 Jahr länger Laufzeit - da kommt man doch mit hin ...

Und Siemens stellt m.W. nicht mehr selbst her, sondern hat den Namen verkauft an einen, der bei den Großkonzernen bestellt und sich Siemens draufschreiben lässt. "Marke" kriegst Du nicht mehr, andererseits auch keinen "Schrott". Dazu ist der Herstellerbereich zu klein geworden.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Ich hab seit ein paar Monaten diese und bin voll zufrieden...

Nur unterbau geeignet ist sie bestümmt nicht.. wenn die schleudert fliegt alles runter, was drauf liegt :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Katja, wir haben seit 10 Jahren eine Bauknecht und die läuft und läuft und läuft. Bis jetzt war mit der noch nichts Nennenswertes. Also ich kann mich nicht beschweren ;-) .
 
P

Paulchen

AW: Hilfe: Waschmaschinen Ratschlag?

Früher haben die Dinger im Verhältnis auch viel mehr gekostet. Da war ein Monatsgehalt und mehr locker drin ... 350 Euro auf 7 Jahre gerechnet und bloß keinen Reparaturdienst drangelassen für 1 Jahr länger Laufzeit - da kommt man doch mit hin ...

Und Siemens stellt m.W. nicht mehr selbst her, sondern hat den Namen verkauft an einen, der bei den Großkonzernen bestellt und sich Siemens draufschreiben lässt. "Marke" kriegst Du nicht mehr, andererseits auch keinen "Schrott". Dazu ist der Herstellerbereich zu klein geworden.


Ja, ich weiss ja Ralf.... aber mein Hirn! :)

Ich bin ja eher jemand, der was teureres kauft, weil es einfach nicht so viel Müll produziert. Deshalb haben wir die Maschine ja auch schon zwei Mal reparieren lassen. Kostenpunkt war vor 6 Jahren 699 Euro, plus zweimal Reparatur (Gummidichtung und nochwas) in Höhe von nochmal rund 200 Euro mit Einbaukosten.

Deshalb wäre ich einer Miele auch nicht abgeneigt. Aber wer garantiert mir, dass die dann auch 15 Jahre hält? Das fände ich besser, lieber einmal lange nutzen, auch wenn sie dann nicht auf dem neuesten technischen Stand wäre... als mitzuhelfen, Müllberge zu produzieren. Ich denke, wenn jeder Mensch nur 5 Maschinen benötigt im Leben, statt 10, dann wäre der Umwelt schon sehr geholfen.

*hm* ich weiss immer noch nicht, werde mal den Kauf noch einen Tag verschieben und hab mir schon von Warentest die Tests bestellt.

Katja
 
Oben