Hilfe! Probleme beim Stillen!

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

@tigerchen
Ich weiß gar nicht, was du hier in letzter Zeit ständig auf der Palme machst?!?
1. habe ich nicht von mir gesprochen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
2. Wurde gefragt, ob hier jemand Rat hat und nicht nur ob DU Rat hast! Und ich habe nur von Erfahrungen berichtet, bzw. gefragt, ob es schon ausprobiert wurde, nicht gesagt, das bringt es auf jeden Fall, hol sofort welche!
3. Verstehe ich nicht, warum deine Meinungen immer akzeptiert werden müssen, du aber in bald jedem Thread hier in letzter Zeit irgendwas zu meckern hast?!?

Jeder gibt hier Ratschläge, nach bestem Wissen und Gewissen, oder schreibt einfach nur Erfahrungen nieder!
Natürlich ist eine Stillberaterin und oder eine kompetente Hebamme das beste, habe ich nie bestritten, sondern selber zu geraten!

So, und jetzt geh ICH lieber!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

prometheus, lass dich durch gezanke hier nicht verunsichern :wink: stillen ist und bleibt anscheinend ein sehr emotionales thema hier im forum (und überall wo mütter zusammen treffen *g*).
ich drück euch die daumen, dass ihr schnell ein kompetente stillberaterin bei euch habt.

liebe grüße
kim
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

hallo und herzlich willkommen :winke:

nein, keine angst, keine ratschläge von mir :wink:

ich bin sicher, ihr werdet mit zunehmenden kennenlernen einen weg finden, der f euch drei passt.
deiner frau hilfst du am besten, indem du ihr die schuldgefühle und versagensängste nimmst. dann kriegt sie die ruhe, verschiedenes aus zu probieren und irgendwas wird passen :prima:

jedes kind ist anders, und jede familie :herz:

alles liebe
jackie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Geno, sorry, ich war nie auf der Palme... wenn ich etwas geschrieben haben soll, was so rübergekommen ist, tut mir leid.
da ich heute mal ausnahmsweise etwas zeit habe, hab ich einfach links zusammengesucht, und da der herr ja aus Berlin kommt, meine "Infrastruktur"-Kenntnisse ausgepackt. ich finde, inet-hilfe ist gut, aber hier muss eine beratung von profis vor ort lieber stattfinden und das habe ich nur geschreiben. wie gesagt, soll es andres rübergekommen sein, tut es mir leid, es war so ncith gemeint.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

prometheus, lass dich durch gezanke hier nicht verunsichern :wink: stillen ist und bleibt anscheinend ein sehr emotionales thema hier im forum (und überall wo mütter zusammen treffen *g*).
ich drück euch die daumen, dass ihr schnell ein kompetente stillberaterin bei euch habt.

liebe grüße
kim

hedwig, wo bitte schön gabs es hier gezanke???

"sprachlosbin*
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, also, kann sein, daß ich irgendwas wiederhole, das schonmal jemand geschrieben hat.
unsere maus war ein frühchen und ersteinmal im krankenhaus. ich wollte unbedingt stillen, aber sie war einfach viel zu schwach. also hab ich abgepumpt. als wir sie dann ausm krankenhaus holten, hab ich es mit dem stillen probiert, aber das wollte sie nicht, war ihr zu antstrengend.
dann habe ich ein großteil immer abgepumpt und mir stillhütchen besorgt, was dann super funktioniert hat.
aber da meine hebamme meinte, der milchfluß könne versiegen durch die hütchen habe ich sie dann immer wieder bißchen erst so an der brust nuckeln lassen, dann die hütchen genommen und zusätzlich hat sie die flasche bekommen.Also abwechselnd.
ich wollte auch uuuunbedingt stillen und bin dann so auf einen kompromiß eingegangen.

vielleicht solltet ihr auch mal stillhütchen probieren. im übrigen ist meine milch dadurch nicht weniger geworden.

außerdem ist es nicht so wild, milch mit dem fläschchen zu geben, hauptsache muttermilch! und wenn das alles garnicht so klappt, dann abstillen. nach 4 monaten hab ich dann abgestillt, weil ich eigentlich nur noch gestillt und abgepumpt und fläschchen gegeben habe. und das war eigentlich mein tag...

nach dem abstillen war dann alles viel entspannter, auch wenn ich mir erstmal wie eine versagerin vorgekommen bin, weil ich keine 6 monate durchgehalten habe. mittlerweile seh ich das aber anders!

gruß mubl
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

ja, wenn ich mir alles so durchlese, würd ich zumindest auch mal unter anderem an Blockadenn i.S. eines KiSS denken....
beim Großen gings auch so ziemlich genau nach zwei Wochen los damals.... und diese Probs kamen auch, von wegen Stillverwirrung oder Trinkschwäche... wenn ich damals gewußt hätte was ich heut weiß..
er hat ja auch ein Geschrei gemacht beim Stillen dass ich dachte, es ist die pure Quälerei... :(

Ich würd das auf jeden Fall noch abklären oder doch zumindest im Hinterkopf halten. Wenn Du zum Thema nähere Infos brauchst, dann frag wieder
hier nach, hier gibt es viele Eltern mit KiSS-Kindern, denen geholfen wurde.

lg :winke:
 
Oben