Hilfe! Probleme beim Stillen!

P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Jetzt versucht die Mama grad erneut, die Brust anzulegen. Bereits seit 20 Minuten höre ich das Geschrei... Weder die linke noch die rechte Brust wird akzeptiert. Es scheint so, als würde sie die Brust verweigern... *ratlos bin* :(
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Habt ihr evtl. auch mal stillhütchen probiert?
Hat bei einer freundin wunder gewirkt!
Hat zwar anfangs trotzdem auch gerne mal ne halbe stunde gedauert, bis es klappte, aber inzwischen stillt sie wieder ohne!
und die milch vielleicht sonst nicht unbedingt mit der flasche geben, sondern eher mit nem teelöffel oder zur not mit einer spritze...

Ich wünsche viel erfolg! Und ruft auf jeden fall eine stillberaterin an!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

versucht mal, dass deine frau sich ins bett auf die seite legt, die kleine auch auf die seite ihr zugewandt, gestützt durch ein kissen / gerolltes handtuch im rücken. so, dass die beiden nur den kötperkontakt über die brust haben und sie ihre unruhe über den körper nicht weiter gibt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Jetzt versucht die Mama grad erneut, die Brust anzulegen. Bereits seit 20 Minuten höre ich das Geschrei... Weder die linke noch die rechte Brust wird akzeptiert. Es scheint so, als würde sie die Brust verweigern... *ratlos bin* :(

pass auf, es ist schwer hier etwas zu sgen, weil man ja nix sieht!!! wo bleibt denn eure Hebi? wenn es seit paar tagen nciht klappt, warum ist die Hebi nciht da?!! dafür ist sie doch gedacht...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Nicht, um euch zu verunsichern, sondern um ein weiteres "es könnte sein" zu nennen... wenn die Hebamme kommt, sprecht sie mal auf das KiSS- Syndrom an.

Dieses die volle Brust anschreien und nicht trinken können, könnte ein Anzeichen sein.
Bei uns war es so.
Muss bei euch nicht der Fall sein.

Aber es abzuklären wäre sinnvoll.

Denn egal, was es ist... die Ursache muss ja gefunden werden... alles Liebe euch und dass es bald besser geht!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Blümchen, ich wollte ja nicht verunsichern aber mir ist das auch durch den kopf gegangen.
ist eine mögliche erklärung, aber ich denek, die beraterin würde da auch ihre fragen stellen. hoffe ich zumindest.
un ser ostheopath hat mir auch einfach so mit paar guten tipps geholfen und einfach so viel ruhe vermittelt, das war einfach schön :)
 
P

Prometheus

AW: Hilfe! Probleme beim Stillen!

Habt ihr evtl. auch mal stillhütchen probiert?
Hat bei einer freundin wunder gewirkt!
Hat zwar anfangs trotzdem auch gerne mal ne halbe stunde gedauert, bis es klappte, aber inzwischen stillt sie wieder ohne!
und die milch vielleicht sonst nicht unbedingt mit der flasche geben, sondern eher mit nem teelöffel oder zur not mit einer spritze...

Ich wünsche viel erfolg! Und ruft auf jeden fall eine stillberaterin an!
Stillhütchen? Sagt mir erstmal gar nichts. Muss ich mal bei Google danach suchen. Danke für den Tipp. :)

versucht mal, dass deine frau sich ins bett auf die seite legt, die kleine auch auf die seite ihr zugewandt, gestützt durch ein kissen / gerolltes handtuch im rücken. so, dass die beiden nur den kötperkontakt über die brust haben und sie ihre unruhe über den körper nicht weiter gibt.
Genau so stillt sie sehr häufig. Das haben wir also auch schon durch. Auch im Sitzen mit Stillkissen klappt nicht.

wo bleibt denn eure Hebi? wenn es seit paar tagen nciht klappt, warum ist die Hebi nciht da?!! dafür ist sie doch gedacht...
Die kommt erst am Mittwoch wieder. Sie meint, dass es ein Wachstumsschub wäre, der schon wieder vorbei geht. :(

Nicht, um euch zu verunsichern, sondern um ein weiteres "es könnte sein" zu nennen... wenn die Hebamme kommt, sprecht sie mal auf das KiSS- Syndrom an.

Dieses die volle Brust anschreien und nicht trinken können, könnte ein Anzeichen sein.
Bei uns war es so.
Muss bei euch nicht der Fall sein.

Aber es abzuklären wäre sinnvoll.

Denn egal, was es ist... die Ursache muss ja gefunden werden... alles Liebe euch und dass es bald besser geht!!
Das werden wir auf jeden Fall machen... KiSS-Syndrom... Noch nie gehört. Aber mal schauen. Danke! :)
 
Oben