Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Laut neueren Forschungen steht die Anzahl der Leberflecken in Zusammenhang mit der Lebenserwartung. Je mehr Leberflecken ein Mensch hat, desto langsamer altert er


:umfall: Wie lang werde ich dann wohl Leben???????? :hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Hab noch das gefunden:

Ein Muttermal kann bereits bei der Geburt vorhanden sein, sich aber auch erst später entwickeln. Bei solchen erworbenen Muttermalen spielen die Erbanlage und die Sonnenbestrahlung der Haut eine bedeutende Rolle in der Entstehung

Vielleicht kannst du ihr das mit der Sonne ja auch sagen, das sowas ganz normal ist wenn man viel draussen spielt oder so.

Mir war bisher nur bekannt dass die von der Sonne kommen; deswegen werden es ja jedes Jahr mehr :)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Hab noch das gefunden:

Ein Muttermal kann bereits bei der Geburt vorhanden sein, sich aber auch erst später entwickeln. Bei solchen erworbenen Muttermalen spielen die Erbanlage und die Sonnenbestrahlung der Haut eine bedeutende Rolle in der Entstehung

Vielleicht kannst du ihr das mit der Sonne ja auch sagen, das sowas ganz normal ist wenn man viel draussen spielt oder so.

Mir war bisher nur bekannt dass die von der Sonne kommen; deswegen werden es ja jedes Jahr mehr :)

Na, da könnte es glatt passieren das Madame sich dann weigert noch einen Schritt vor die Tür zu gehen wenn die Sonne scheint:hahaha:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

@ Angela:
Uta, ich hab auch schon auf allen Möglichen Seiten geschaut und zu Hause habe ich ein dickes Kinderlexikon und Wieso Weshalb Warum zum menschlichen Körper. In beiden Büchern wird das Muttermal (oder auch Leberfleck) nicht mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.

So unwichtig find ich das gar nicht.

Ich auch nicht.....ich finde es seeeehr wichtig das man Kindern das erklären kann!
Hast du mich da falsch verstanden?

LG Uta
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Na, da könnte es glatt passieren das Madame sich dann weigert noch einen Schritt vor die Tür zu gehen wenn die Sonne scheint:hahaha:

Yepp. Das genau könnte passieren. :-D

Ich auch nicht.....ich finde es seeeehr wichtig das man Kindern das erklären kann!
Hast du mich da falsch verstanden?

LG Uta

Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. :jaja: Ich wollte nur mit dir meine Verwunderung darüber teilen, dass es nix interessantes für Kinder darüber im Netz zu geben scheint.

Alina, ich werde also entweder auch steinalt oder hatte im vorherigen Leben *ein paar* Probleme mehr. :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Erklär es ihr im Sandkasten. Anfangs, als Baby, ist die Farbe in der Haut gleichmässig verteilt. Dabei streust du Sand auf den Boden, möglichst gleichmässig.
Wenn das Kind jetzt älter wird, muß sich die Haut ja vergrößern (Sand mit der Hand weiterverteilen auf größere Fläche), und da kann es sein, daß die Farbe nicht ganz gleichmässig weiterverteilt wird (Verteilten Sand zeigen - da bilden sich dann auch Häufchen und Schlieren).
Wenn sie fragt, warum sie dann keine Leberstreifen hat, erklärst du ihr, daß das ja nur ein Beispiel ist und in der Haut eben keine Streifen entstehen.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Welch schöne Erklärung, Frau Salat. Wenn die Frage noch einmal darauf kommt (und das wird sie sicher :-D ) dann werde ich es ihr so erklären.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben