Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

:winke:

Danke Nadin, so werde ich es dann wohl sagen. :jaja: Das sollte sie verkraften, mein kleines Sensibelchen. :)

Uta, ich hab auch schon auf allen Möglichen Seiten geschaut und zu Hause habe ich ein dickes Kinderlexikon und Wieso Weshalb Warum zum menschlichen Körper. In beiden Büchern wird das Muttermal (oder auch Leberfleck) nicht mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.

So unwichtig find ich das gar nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

:winke:

Danke Nadin, so werde ich es dann wohl sagen. :jaja: Das sollte sie verkraften, mein kleines Sensibelchen. :)

Uta, ich hab auch schon auf allen Möglichen Seiten geschaut und zu Hause habe ich ein dickes Kinderlexikon und Wieso Weshalb Warum zum menschlichen Körper. In beiden Büchern wird das Muttermal (oder auch Leberfleck) nicht mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.

So unwichtig find ich das gar nicht.

Liebe Grüße
Angela

So hätte ich das jetzt auch erklärt. Das ist ja auch nicht beängstigend. Und wenn sie fragt, warum es nu MUTTERmal heißt, kannste ja sagen, dass es halt von den Eltern vererbt werden kann. Oder werden das nicht alle :???:? Ich weiß nur, dass mein Vater mir und meinem Bruder eins vererbt hat, an einer gaaaaaanz tollen Stelle :bruddel:. Wo sag ich jetzt nicht :nix: :oops: :-D.

LG, Kathy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Wo sag ich jetzt nicht :nix: :oops: :-D.

LG, Kathy

Warum nicht? :hahaha:

Ein Teil der Muttermale ist sicherlich Veranlagung. Aber sie können wohl auch unabhängig von Vererbung entstehen. Da sind sich die Gelehrten wohl nicht so ganz einig.

Das sag ich Laura aber nicht. Sie findet ihre Muttermale nämlich doof und ist dann bestimmt sauer auf mich, wenn ich "schuld" bin. ;):hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.... ich hasse google. Irgendwie erfahre ich da selten, was ich wissen will und dafür umso häufiger Dinge, die ich NICHT wissen will.

Z.B. das Muttermale ein Reinkarnationszeichen sind und ich habe vieeeeeeeele Muttermale und Laura auch. :heul:

Auch nicht wirklich kindgerecht, wenn ich sage: Hey, du hast schon mal gelebt und als Zeichen deiner früheren Verletzungen, hast du jetzt Muttermale. :umfall:

*grmpf*

:verdutz:

Oh je, ich hab auch soooooooooooooooooooooooooo vieeeelllleeeee :umfall:

Und Johanna EIN großes am Hals..

lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Sie findet ihre Muttermale nämlich doof und ist dann bestimmt sauer auf mich, wenn ich "schuld" bin. ;):hahaha:

Na dann würde ich ihr erklären, dass man doch auch "Schönheitsfleck" dazu sagt und sie eben eine ganz besonders Hübssche sei mit den genau den richtigen Schönheitsflecken an genau den richtigen Stellen :-D

Kennst Du übrigens dieser Seite? Ich find die gar nicht mal so schlecht, also als google-Ersatz: http://www.blinde-kuh.de/bksearch.cgi?rank=small&query=Leberfleck

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Besonders süß finde ich ja auch diese Erklärung:

Das Wort „Muttermal“ kommt aus dem 16. Jahrhundert, als man glaubte, dass diese Hautveränderungen durch unbefriedigte Gelüste der Mutter während der Schwangerschaft entstehen würden. (Quelle: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermal):lol:

LG, Kathy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Besonders süß finde ich ja auch diese Erklärung:

Das Wort „Muttermal“ kommt aus dem 16. Jahrhundert, als man glaubte, dass diese Hautveränderungen durch unbefriedigte Gelüste der Mutter während der Schwangerschaft entstehen würden. (Quelle: wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermal):lol:

LG, Kathy

Äh... ja... könnte sein. :hahaha:

Na dann würde ich ihr erklären, dass man doch auch "Schönheitsfleck" dazu sagt und sie eben eine ganz besonders Hübssche sei mit den genau den richtigen Schönheitsflecken an genau den richtigen Stellen :-D

Kennst Du übrigens dieser Seite? Ich find die gar nicht mal so schlecht, also als google-Ersatz: http://www.blinde-kuh.de/bksearch.cgi?rank=small&query=Leberfleck

:winke:

Auch nett. Das schiebe ich jetzt noch einmal hinterher, nachdem sie sich nun schon wieder über ihre doofen Muttermale beschwert.

Die Seite kenne ich nicht, da guck ich aber direkt mal nach. Danke.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben