Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Er trinkt die letzten Tage meist so 950ml, gestern waren es auch mal wieder 1050ml Milch.
Es war halt der Vorschlag der Kinderärztin. Morgen weiß ich dann, wie sich sein Gewicht entwickelt hat,denn dann kann ich ihn beim Babytreff wieder wiegen und messen. Ich lasse den Messlöffel eh auch eher mit einem unguten Gefühl weg.

LG Annett.
 
P

Paulchen

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Ich hatte auch so einen Nimmersatt, er hatte fast dieselben Mengen (und Kilos) wie deiner. Ich habs dann so gemacht wie von Ute beschrieben. Die Hebi hatte gesagt, dass man eben auf die Flüssigkeitsmenge aufpassen muss, zeitweise hat Paul bis 1350 ml getrunken am Tag und der Punkt mit den Nieren, den du ja kennst, ist schon wichtig.

Zufriedener wurde er aber erst, als es "richtiges Essen" gab, vorher hatte ich immer das Gefühl, ich bekomme das Kind nicht satt.... :umfall:

Inzwischen ist er ein Hering und isst sehr maßvoll und weiss genau, wann er satt ist (mir persönlich isst er zu wenig, aber er wirds schon selber wissen.

Das Buch oje ich wachse hat uns super beruhigt, ich fand die erste Zeit sehr anstrengend, weil ich null Ahnung und wenig Geduld hatte. Schön dass es dir auch besser geht.

Gutes Durchhalten!

katja
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

So, er hat jetzt in einer Woche 180 g zugenommen, d.h. er wiegt mit 10,5 Wochen 6620g und ist weiterhin 61cm groß, nun ist natürlich meine Frage, ob es nicht doch so richtig war mit der Flaschenzubereitung, denn vorher hat er pro Woche 400-500g zugenommen. So kann er jetzt trinken wenn er Hunger hat, fühlt sich satt und ist rundum glücklich.
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

@ Katja :)

Danke für deinen Zuspruch, es ist gut zu wissen, das ich mit meinem Nimmersatt nicht alleine da stehe und andere meine Sorgen teilen (oder geteilt haben)
Es ist halt schon verletzend , wenn einem eine Oma in der Ubahn vorwurfsvoll anschaut und meint 'der trinkt aber schon gut Milch, oder?' Geradeso, als würde ich ihm bei jeder Gelegenheit die Flasche anbieten :bruddel:
Oder wenn die eigene Oma ihn als Brocken bezeichnet.
Dabei finde ich ihn nicht mal dick, er hat halt ein bissl Babyspeck und der darf ja sein.
Das mit den Reisflocken war trotzdem eine gute Idee, wenn er jetzt immer nur so 150-200g pro Woche zulegt und dabei weiter wächst, dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen und habe trotzdem ein glückliches und sattes Kind, er ist ein rechter Sonnenschein, wenn er satt sein darf.
Auf die BReikost freue ich mich schon und hoffe dann auch auf Besserung mit der Nahrungsmenge, aber leider ist bis dahin noch ein bissl Zeit, wir werden dann auch mit Reisschleim anfangen, da er den ja dann schon gewohnt ist. Aber es wird sicher nicht erst mit einem halben Jahr anfangen, sondern eher mit Ende vierten Monat.

Am Anfang habe ich mich übrigens auch überfordert gefühlt und wie eine schlechte Mutter, weil ich das Gefühl hatte, ihn nicht zufrieden zu bekommen, aber satt ist er jetzt sehr angenehm und raunzt nimmer so viel. Heute hat er einmal aufgeheult, da weiß ich nicht was war, vielleicht Zähne die in den Kiefer einschießen? Blähungen und Bauchprobleme hat er eigentlich keine.

LG
Annett.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Danke für deinen Zuspruch, es ist gut zu wissen, das ich mit meinem Nimmersatt nicht alleine da stehe und andere meine Sorgen teilen (oder geteilt haben)
Es ist halt schon verletzend , wenn einem eine Oma in der Ubahn vorwurfsvoll anschaut und meint 'der trinkt aber schon gut Milch, oder?' Geradeso, als würde ich ihm bei jeder Gelegenheit die Flasche anbieten :bruddel:
Oder wenn die eigene Oma ihn als Brocken bezeichnet.
Dabei finde ich ihn nicht mal dick, er hat halt ein bissl Babyspeck und der darf ja sein.

Annett.

Annett, gaaaanz wichtig in den nächsten Jahren als Mama:

HÖR NICHT AUF DAS GESCHWÄTZ DER ANDEREN! :cool:

Stell dir vor, du hättest ein ganz zartes Kind, da hätte die gleiche Oma vielleicht vorwurfsvoll gefragt: "Na du Kleiner, die Mama muss dir mal bisschen mehr zu essen geben..."
Oder sie hätte nach dem Durchschlafen gefragt, oder ob er schon sitzen/stehen/laufen/raufen/nähen/kegeln kann ;-)

Mein Großer war auch sehr sehr propper, ganz lange. Da habe ich auch ganz viele Bemerkungen dazu gehört, die meisten waren aber gar nicht böse gemeint, interpretier da bloß nicht zuviel hinein, bitte.

Gruß
Eos
 
M

medo83

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hallo Annett,

meiner hatte schon mit 8 Wochen 6390g bei 60cm(2 Kilo gewichtszunahme in einem Monat!!Danach 1 Kilo pro Monat).
Jetzt vor kurzem mit 6 Monaten 9200g bei 71cm.(Mittlerweile durchschnittliche zunahme von 500g pro Monat dank Utes tips).
Ich bin damals auch hier ins Forum und sobald ich die Reisflocken zugefuegt hab, hat er auch bald durchgeschlafen und 1-2 Flaschen sind weggefallen. Mittlerweile braucht er gar keine Flasche nachts und schlaeft 11std durch.

Gestern hat ihn doch tatsaechlich die kassiererin im Supermarkt auf 9-10 Monate geschaetzt:D Wollte mir echt nicht glauben dass er gerade 6 monate geworden ist:)
Wie so viele andere....

Mit der Beikost wird sich wirklich bald viel aendern und sobald dein baby mit den Wochen aktiver wird, legt sich auch die rasche gewichtszunahme.

Dein Baby ist gluecklich und zufrieden und das ist das wichtigste!

liebe Gruesse
Monika

P.S. Dein Suesser wird bald nicht nur seine ganze faust sondern auch alles andere in den Mund nehmen, das kann manchmal verunsichern vor allem bei unseren Nimmer-satt kindern.Das ist aber ganz normal und muss nicht immer mit dem zahnen zu tun haben(kann aber).Unserem juckt das kiefer auch schon ne weile, hat aber 1,5 monate gedauert bis was durchgebrochen ist.
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Danke euch beiden für eure netten Beiträge, ich weiß, ich sollte mir das Geschwätz der anderen nicht so zu Herzen nehmen.
Ich bin froh das es meinem Ben so gut geht und er sich so gut entwickelt. Um durchschlafende Nächte geht es mir dabei nicht einmal, ich habe nur Angst, das er rund wird wie ne Knutschkugel und sich dann kaum bewegen kann:rolleyes:
Aber es hat sich in den letzten anderthalb Wochen eh schon gebessert und hey, er hat letzte Nacht tatsächlich von 19-3:30 und dann noch einmal von 4-7 geschlafen, also ist eine Mahlzeit entfallen, ABER, wir haben bei den anderen Mahlzeiten einfach mehr getrunken und hatten trotzdem 1000 ml:)
Es wird sich schon noch einspielen.

LG an euch Beide
Annett.
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hallo Ihr Lieben

Um mal updaten zu wollen, Ben ist jetzt 19 Wochen alt, 8010g schwer und 67,5 cm groß. Gewicht passt zur Größe, auch wenn die Größe eher zu einem Kind von 1/2 Jahr passt. NUr wenn ich mir sein Wachstum anschaue verstehe ich auch seinen Megahunger. Wir haben mittlerweile mit Brei angefangen, er mag den sehr gerne. Danke noch einmal für den Tip mit den Reisflocken, es hat geholfen die Menge auf unter 1L täglich zu reduzieren und die Gewichtszunahme auf max. 200g pro Woche zu beschränken.

LG
Annett mit Riesenbaby Ben :baby:
 
Oben