Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hallo,

wenn der Kleine soviel Hunger hat und er nimmt super zu, dann empfehle ich
1 - 2 Teelöffel Reisflocken in jedes Fläschchen zu geben. Gute Erfahrungen habe ich mit denen von Milupa die lösen sich in der warmen Milch. Ignoriere die Rezepte von den Reisflocken Packungen - die verwirren nur. Einfach mit einem Teelöffel dosieren und gut ist.

Hältst du dich an meinen Vorschlag bleibst du auch mit der Kalorienzufuhr im guten Bereich. Die Reisflocken sorgen einfach für eine längere Magenverweildauer und ein besseres Sättigungsgefühl. Dadurch kann es sein, dass sich eine MZ einspart / verschläft. Das wäre optimal.

Ruhige Nächte wünscht Ute

Mutter von 2 ehemaligen Raupen Nimmersatt .....
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hallo Ute,

danke für diesen Tip, ich werde mir die Reisflocken gleich bestellen, denn in unseren Drogeriemärkten (österreich) hab ich schon vergeblich danach geschaut.
Nun warte ich auch noch mit Spannung, was meine KiÄrztin morgen sagen wird.
Hoffentlich reguliert sich das bald mit der Menge, aber gestern hat er sogar von sich aus 'nur' 930 in 24h getrunken, da entfiel aber auch eine Nachtmahlzeit.
Heute Nacht waren es wieder 2 Mahlzeiten und somit auch schon eine höhere Menge zum Tagesstart.

LG und ich melde mich mit Fortschritten, hoffentlich :)
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Liebe Ute

heute waren wir beim KiArzt. Er hat nun 61 cm und 6440g, wobei ich schon auch sagen muss, bei dem Wachstum ist das Gewicht glaube ich eh auch noch in der Norm.

Meine KiÄrztin hat mir nun heute den Tip gegeben, ich solle einfach einen Messlöffel vom Pulver weniger nehmen, gesagt getan mit dem nächsten Flascherl, aber nun war die Milch wieder so dünn, das er mir wieder hochgespiepen hat, das wird wohl nix so werden.

Was halten sie von dem Vorschlag?

Leider kann ich nirgendwo die Reisflocken von Milupa auftreiben, auch der Amazon liefert die nicht nach Österreich und auch die Apotheke hat sie nicht im Sortiment.
Habe jetzt Reisschleim von Ja Natürlich. Ich weiß nicht, ob es den in Dtl. auch gibt.

Hoffe, sie lesen diese Nachricht noch einmal und können mir vielleicht auch sagen, ob der Reisschleim auch in Ordnung ist und/oder ob ich mich an den Ratschlag meiner Ärztin halten soll.

LG
Annett.

Achja, noch eine Frage, seit gestern beobachte ich ihn vermehrt dabei, das er sich fast die ganze Faust in den Mund steckt und darauf herumkaut/ schmatzt, dabei dürfte er keinen Hunger haben, denn er macht es auch im Schlaf.
Kann das schon das Einschießen der Zähne in den Kiefer sein?
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Zweimal melde ich mich noch hier :)

Es hat sehr gut funktioniert bis jetzt :bravo: , ich lasse einen Messlöffel vom Milchpulver weg und gebe stattdessen 1,5 TL (3g)Milupa zarte Reisflocken ins Flascherl (auf 210 ml gesamt gemischte Menge), welche ich nun doch bei Müller auftreiben konnte.
Die letzten 3 Tage trank er zwischen 900 und 950ml in 24h und war trotzdem ausgeglichen, er schafft jetzt auch schonmal 4h zwischen 2 Mahlzeiten untertags ohne zu schlafen, ich kann ihn stattdessen mit kuscheln und Nuckel ablenken, was vorher nicht funktioniert hat. Auch die Verdauung scheint es nicht zu beeinträchtigen, er kann weiterhin 1x tgl Stuhlgang absetzen.

Also noch einmal danke für den Tip und ich werde mich am Dienstag noch einmal melden mit Gewicht und Größe :) nach einer Woche Probe.:winke:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hm, du, wenn ich lese, er kommt in der Nacht 1-2 mal... dann holt er sich auch am Tag ein bißchen mehr.

Ich stille meinen Sohn und er kommt im Schnitt 6 mal pro Tag... Heut haben wir mal aus Neugierde vor dem Stillen gewogen, Er trinkt aus einer Brust ca. 130 ml... Und nimmt dann noch die 2. Ok, wieviel da raus kommt haben wir nicht gewogen, aber es werden auch so ca. 800-1200ml sein...

Das mit dem Fäußtchen macht Aidan auch. er beruhigt sich damit. Wir versuchen ihn langsam auf einen Schnulli umzustellen, denn ich war Daumenlutscher und das seeeeehr lange und die Zähne haben gelitten...:rolleyes:

Zahnen kanns natürlich auch sein.

Wennd magst, dann hol dir mal das Buch "Oje ich wachse". Nimm es bitte nicht 100% genau, aber es hat mir schon mal ganz gut geholfen, um evtl einen Anhaltspunkt zu haben.

Aber wie gesagt, nimm bitte die Entwicklungsschritte nicht all zu genau!!!! Jedes Baby ist anders!!!!!!! ( und du bist Mama und hast bestimmt ein gutes Bauchgefühl ;- )
 
T

Templerin

AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Hallo Ilona,

danke für den Tip mit dem Buch, bin ich schon 3 Wochen stolzer Besitzer von, es ist tatsächlich sehr interessant und ich glaub sogar, das er momentan in einem Schub ist. Er will immer auf den Arm und fremdelt sogar ein bissl, also lässt sich von 'nichtMamas/Papas' nur schwer beruhigen, er schläft auch etwas schlechter. Dafür geht er jetzt definitiv unterm Spielebogen mit den Händen nach den Gegenständen, was vorher eher Zufall war.
Ben hat ca. 7 Mahlzeiten täglich, wobei er da auch (seit den Reisflocken) unterschiedlich viel trinkt, in der Nacht sind es meistens 2, tagsüber dann ca. 5 und am Abend trinkt er immer mehr als in der Früh. Trotzdem empfinde ich ihn momentan als wesentlich ausgeglichener. Ich bin schon gespannt wieviel er bis DI wieder gewachsen ist, er schaut jetzt schon so groß aus für 10 Wochen.

LG Annett.

(Mama ist jetzt übrigens auch ausgeglichener, trotz Schlafmangel :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Ich wuerde die Milch nicht duenner anruehren und trotzdem die Reisflocken beibehalten. Er soll ja keine Ploerre trinken, die laenger vorhaelt, sondern vernuenftige Milch, damit er alle Naehrstoffe bekommt, die er braucht, und etwas laenger satt bleiben, so dass sich eine Mahlzeit in 24 h wegkuerzt.

Lulu :winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe/Erfahrung mit einem Nimmersatt

Über welche Trinkmengen sprechen wir im Moment?

Grundsätzlich gilt, Nahrung so herstellen wie vom Hersteller vorgeschrieben. Sonst stimmt die Nährstoffzufuhr nicht. Ausnahmen, kurzfristig, gibt es - aber nicht langfristig.

Grüßle Ute
 
Oben